[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pit0711 schrieb:
Kann man die ROM empfehlen oder geheh so Sachen wie Kamera,Bluetooth etc nicht?
Größere Bugs?
Ich will ein perfektes Rom,die Stock hat schon zuviele Bugs..

Einziger mir bekannter Bug des Milestone 2: Videohintergründe gehen nicht.

Ansonsten voll empfehlenswert!

Habe das update von build 19 auf 21 gemacht. Jetzt gibt's in dieser Version den Nova launcher. Hat der besondere Funktionen oder kann ich den ruhig deinstallieren??

Natürlich hat er besondere Funktionen! ;)

• Du kannst das lästige Zwangs-Google-Suche-Widget auf jedem Homescreen deaktivieren und trotzdem die Suche weiter nutzen.
• Es gibt diverse Mods, z.B. für den Suche-Button bei den Softtasten, oder auch zusätzliche (permanente) Menübuttons.
• Dazu gesellen sich Transitions (Scrolleffekte) für den Homescreen und den Appdrawer, außerdem den sog. "Infinite Scroll" (d.h. vom letzten HS geht es direkt weiter zum ersten).
• Andere Icon-Raster, mehrere Icon-Docks, mehr Homescreens, Verhalten des Wallpaper (mitscrollen oder nicht) und einiges mehr.

Hatte jetzt mal nen Backup eingespielt mit der B19 und mein GPS ging immer noch nicht. Liegt also nicht an dem ROM.

Kann das Radio daran schuld sein?

Hatte mit GPS eigentlich noch nie probleme bis jetzt.

Werd dann auch mal in dem empfohlenen thread nachschauen

Hi,

habe die Custom FW drauf gemacht... jetzt fehlt mir aber der Market ?!? und der mediaplayer... woher bekomm ich die und was ist da schief gegangen ?

Es ist nichts schief gelaufen, du musst dir nur die GApps noch flashen. Die sind in dem ROM nicht enthalten. Steht aber auch alles auf der ersten Seite.

Hier der direkte Link für die GApps von der ersten Seite. ;)

Du hast aber nach der Anleitung die GApps geflasht?

öhm... habe nix davon gelesen das ich das machen sollte.... bin vorher auf handy-faq und habe mir die rom rundergeladen und bin dem "Grund" Tutorial gefolgt.... war kla das ich was falsch mach... und nun ?

bin da komplett neu im Thema... hab mich wohl zu wenig reingelesen.... sry

Und nun flashst die GApps, wurde doch schon geschrieben.

Man man man, sorry wenn es jetzt Off Topic ist und ich es so hart sage: Aber wieso in aller Welt macht man was an einem so teuren Gerät ohne vorher mal gelesen zu haben?

Reichen die Hinweise denn hier nicht aus? Über so gut wie jedem Thread steht, dass wenn man es entweder nicht ließt oder keine Ahnung hat man es einfach lassen soll.

Genau zu sowas führt das dann nämlich: Ich habe mal XY bei ZX runtergeladen und irgendein Tutorial gemacht.

Naja. Geklärt sein sollte ja jetzt, dass in der ROM die Du wohl geladen hast die GApps nicht drin sind und du sie nach flashen musst.

• Danke
Reaktionen: hermz
hat noch jemand das problem mit dem build21, dass das netzsignal sehr schlecht ist und 10min später ist es wieder sehr gut?

Hast du schon das aktuelle Radio geflasht?
Wenn nicht, dann mach das mal. Hat schon öfters hier Probleme mit dem alten Radio gegeben.

Radio = Baseband ;)

Da du noch das alte Baseband hast, flash einfach das aktuelle für unsere Region, also XXKL1.

Zusätzlich flashst du dann am besten nochmal den Aktuellen Bootloader, sprich: KL01.

Das findest du alles in dem Thread den du ja schon gepostet hast.

Bootloader flashen geht allerdings nur über Fastboot. Wenn Du aber schon in Fastboot bist, kannst du da auch direkt das Baseband flashen.

Wenn du das soweit alles hast, sollte es mit den Empfangsproblemen vorbei sein. Ich hatte genau das selbe Problem und neues Baseband + Bootloader hat alles gefixt.

• Danke
Reaktionen: Fabipro und milden
danke hab es gerade geflasht, nun ist es viel besser!

Ich stecke nach dem Einspielen der ROM in einer bootloop fest.
Das Galaxy Nexus war unlocked. Ich habe das Zip-File auf das Gerät gespielt und installiert.

Jetzt sehe ich andauernd die team kang animation.

Was kann ich tun bzw. was könnte ich falsch gemacht haben?

Du hast nur die Hälfte zur Installation gelesen.

Mach im Recovery einen Data Wipe und alles wird gut...besser noch Du liest die erste Seite nochmal. :p

Ich könnte mich klatschen... :) Danke!! Bin ein absoluter Neuling. Möchte mehrere Images ausprobieren aber nicht immer alles einrichten. Jetzt kann man ja mit Recovery irgendwas machen. Kann mir da jemand kurz weiterhelfen??

Schasa schrieb:
Ich könnte mich klatschen... :) Danke!! Bin ein absoluter Neuling. Möchte mehrere Images ausprobieren aber nicht immer alles einrichten. Jetzt kann man ja mit Recovery irgendwas machen. Kann mir da jemand kurz weiterhelfen??

Ja kann man, aber da es hier nur um das ROM geht. Sind andere ROM-Fragen in dem entsprechen Thread besser aufgehoben. Mein Rat ist schlicht und einfach lesen lesen lesen lesen und ne detaillierte Frage stellen in einem entsprechenden Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt wohl.. Danke für die Hilfe. Nach erstem Testen der ROM ein großes Lob an den Entwickler.