[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ich muss wirklich sagen Kang hat schon so einiges wo ich mir sage: Wieso ist das nicht im Stock ROM mit drin. Beispiel der veränderbare Lockscreen oder der Umfang des Drop Down Menü.

Mal schauen ob sich Google da in Zukunft noch bißchen was von Kang abschaut. :o)

Haha ich habe auch immer nur ein Backup vom aktuellen system und eins von Stock, rooted und deodexed rom :-D.

Akkulaufzeit von b20 mit Franco Kernel ist normal bis gut.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Es gibt nen neuen Franco. Nightly 14.
Der hat mir aber eben die B20 geschreddert. Zumindest hat der Novalauncher dann direkt nach dem reboot nen FC und das Handy hat dann nur noch nach nem Akkuziehen neu starten wollen. ^^

Mit der M2 und dem Nova Launcher hat es reibungslos geklappt.

Sent from wemsi's GNx

Ich weis auch nicht ob es an der B20 liegt oder an was anderem. Ich habe jetzt nochmal das Nandroid mit der B20 zurückgespielt, habe da in den Energiepotionen die CPU und Volt Settings raus genommen und jetzt nochmal geflasht.

Zumindest ist es jetzt mal reibungslos gestartet. Mal schauen wie es sich weiterhin verhält.
Bis jetzt hat AOKP mit dem Franco recht gut funktioniert.

Angosa schrieb:
habe da in den Energiepotionen die CPU und Volt Settings raus genommen und jetzt nochmal geflasht.
Das solltest Du jedes mal tun vor dem flashen ;-)

Das hätte mir mal einer sagen sollen. :D
Habs jetzt genau so gemacht und offenbar funzt es jetzt auch. ;)

keine probleme mit B20 und franco 14, von franco 13.1 aus
allerdings habe ich vorher die cleaner zip durchlaufen lassen, die ich mir aus dem GlaDOS Kernel gebastelt/herausgeholt habe, um ihn vor allen möglichen kernel updates durchrattern zu lassen:
kernel_cleaner.zip

edit: ok hat sich ja erledigt, der cleaner hätte unter anderem auch das aufgeräumt :)

Bestätige Angosa ...

Habe grade Nandroid von B20 mit Franco V13.1 gemacht und anschließend Franco V14 geflasht...

Naja er hängte grade einmal im Bootloader fest...
Nach Akku Pull gebootet und funktionierte auch soweit ...

Kurz nach Pin Eingabe schon der erste Reboot
Bleibt wieder im Bootloader stecken.

Auch beim zweiten Versuch nichts.

Jetzt mal Cache Wipe und nochmal geflasht.
Diesmal funktioniert Reboot System schonmal

Ohne das ich irgendwas mache gibts schonmal keinen Reboot aber ich bemerke direkt 2 Zombie Widegts aufm Homescree... Beide von Elixir.

Scrollen ging nun aber das öffnen der Kernel App führte wieder zum Reboot.

Da es mir nun eindeutig reicht flashe ich dir 13.1 drüber und hoffe das dann wieder alles ok ist , ansonsten muss ich Restore machen.

Was lernen wir daraus freunde ?
Nandroid ist immer zu gebrauchen und ein must have .

Allerdings hat es auch mit dem Flash von 13.1 wieder alles ans laufen gebracht :) Abgesehen von dem Zombie Widgets .... egal die 2 mach ich schnell neu.

Vllt mal irgendwie drauf Aufmerksam machen das beides anscheinend momentan NICHT kompatibel ist

Ach übrigens mir ist aufgefallen das die App wieder Schwarz ist ?
Endlich das Weiss war ja mal absolut grässlich !

das problem ist, dass ausser GlaDOS kein einziger kernel irgendwas aufräumt und das kann ich nicht nachvollziehen, da ich es nur so von den SGS2 Kernels kenne
mir ging es nämlich beim update von 13 auf 13.1 so (habe dann testweise erst GlaDOS und dann direkt darüber franco 13.1 geflasht und es lief einwandfrei)
deswegen habe ich mir für die zukunft den cleaner bereitgelegt

Zuletzt bearbeitet:
Habs grade mit deinem Cleaner probiert ...

Also gecleant und dann V14 geflashed.

Am Bootloader kam ich nichtmehr Vorbei da bleibter kleben...

Immoment mach ich ersmal nen Restore und dann mach ich vllt noch nen letzten Versuch mal schauen ...
Irgendwie scheint das sehr tricky zu sein

jetzt nimm mir doch nicht mein gefühl der sicherheit Ò_ó
tja naja, dann weiss ich auch nicht
schon strange dass er mein problem von 13 -> 13.1 gelöst hat und jetzt von 13.1 -> 14 auch glatt lief
womit auch immer es dann zusammenhängen mag...

edit: ich habe bei xda irgendetwas über "reuploads" aufgeschnappt
anscheinend hat franco 5+ mal eine neue version reuploaded vom 14er...evtl nochmal neu ziehn. möglicherweise habe ich bereits die neuste gezogen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ganze gerade so getestet:

Full-Wipe inkl System Format
-AOK B20 geflasht und gleich hinterher
-- BatteryMod
-- Francos Kernel
-- Bootanimation

dann reboot und TiB restore bis jetzt sehr flüssig

Auf Full Wipe hab ich grade echt keine Lust ...

Ich warte erstmal ab so wichtig ist das jetzt auch nicht ...
Vllt klärt sich das bis morgen auf und es kommt ein Update :)

das was angosa gepostet hat funktioniert bei dir nicht? von wegen performance settings blablub in der franco app ausschalten?
äh...oder war das in der rom control? ich habe weder in der einen, noch in der andren etwas umgestellt, vielleicht auch deswegen keine probleme?
oder hast du die probleme auch ganz ohne diese settings

Zuletzt bearbeitet:
Ohne...

Ist echt bisschen strange aufjedenfall ...

Nutze das Performance von Roman nicht ... immer über die Kernel App und da gibts kein ein oder ausschalten sondern nur auswählen und übernehmen.

So richtig rund läuft da wirklich was nicht gerade manuell rebootet und hängt beim google logo.

Hi, das ist zwar keine direkte Hilfe, aber ich bin mit der Leankernel voll zufrieden. Gute Performance gute Akku Laufzeit und ein stabiles System mit der Build 20.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

ich habe mir gerade das bearbeitungsdatum der boot.img in der zip, die ich zuerst gezogen habe mit der, die ich eben frisch gezogen habe angeschaut

die ältere - "2012-01-25 09:05"
die neue - "2012-01-25 22:54"

es gab definitiv reuploads, also schaut, dass ihr noch ein zweites mal zieht

edit: franco lädt gleich 14.1 hoch mit ein paar reverts

Zuletzt bearbeitet:
Ahh okay wollte grade die 22:55 Version flashen aber ok

Die Kernel App hat immer von Mittag die Version geladen wahrscheinlich war die fehlerhaft ...

Dann warte ich noch ein bisschen kann eh noch nicht schlafen das lässt mir keine Ruhe xD