[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Energieschalter direkt beim runterziehen angezeigt bekomme und nicht erst auf das einstellungs Symbol klicken muss

Du musst in das Rom Control Menü rein -> Statusbar -> Allgemein -> Standard Einstellung den Haken raus machen
Dann die Schalter einblenden lassen und wieder in das Rom Control Menü rein und dieses Mal den Haken rein machen.

So klappt es bei mir zumindest.

• Danke
Reaktionen: rookie
Troet schrieb:
und danach die AOKP b20. Läuft jetzt alles perfekt. Nervt nur, dass natürlich auch die TB Backups weg sind, da ich die nicht auf den Rechner gesichert hatte.

Mein Tipp: Dropbox für Titanium hinzu holen. Dann ist man unabhängig. (Und falls du noch kein Dropbox hast, hier klicken

escrivel schrieb:
Du musst in das Rom Control Menü rein -> Statusbar -> Allgemein -> Standard Einstellung den Haken raus machen
Dann die Schalter einblenden lassen und wieder in das Rom Control Menü rein und dieses Mal den Haken rein machen.

Hi, leider klappt es bei mir nicht so, muss nach wie vor auf das Einstellungssymbol im Dropdown drücken

Ehm, die Option mit dem "Standard" kehrt ja nur die Funktion des Buttons um, also kurz drücken für System Einstellungen, lang für Schalter.
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du, dass die Schalter immer da sind? Direkt unter der anderen Option ist eine "schalter verstecken", wenn du da den haken rausmachst, bleiben die Schalter nach dem schließen der notification bar offen, bis du sie wieder von Hand schließt.

Ich hoffe ich hab jetzt nicht völlig am anliegen vorbeigedacht oO

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Hi, ich möchte, das die Schalter direkt im Dropdown Menü sichtbar sind und nicht erst nach Druck auf das Einstellungs Symbol im Dropdown

ja, das macht die option ja, probiers aus ^^
das erste mal musst du sie manuell aufmachen, dann aber bleiben sie beim herunterziehen der notification bar solange sichtbar, bis du sie mal wieder manuell zumachst
haken bei "schalter verstecken" raus, notif. bar runter, schalter per hand öffnen. wenn du die notif. bar dann wieder hoch und runtermachst, sollten sie sichtbar bleiben

• Danke
Reaktionen: Wanya und master84
escrivel schrieb:

Funktioniert bei mir ebenso auf MS 2 stable

esc schrieb:
Mein Tipp: Dropbox für Titanium hinzu holen. Dann ist man unabhängig. (Und falls du noch kein Dropbox hast, hier klicken
ja, hab die TB Pro Version. Aber dieses ewige Geschiebe in die Dropbox war mir dann zu nervig. Besonders wenn man nicht im WLAN ist gehts ewig auf die Datenmenge.

DB ist da in meinen Augen auch keine Option. Aber ich meine, deswegen sagt man ja sowieso immer Nandroid machen und das dann auf den Rechner ziehen. Dann kann man es zur Not auch über FB flashen und die TiB Daten vom Handy auf den Rechner ziehen.

In deinem Falle war das dann einfach ungeschickt gelöst in meinen Augen. Oder bist du nicht mehr in die Recovery gekommen? Dann wäre es halt einfach auch ungeschicktes Vorgehen gewesen.
Nandroid auf dem Rechner als Backuplösung, da man dieses ja auch per FB flashen kann ist dann am sinnvollsten in meinen Augen.

Aber nun BTT.

moin
Hab se jetz drauf und bin begeistert,läuft super...
Aber eine frage:
Welches baseband harmoniert damit am besten ?
Betreiber ist eplus
Hab momentan die klkr1 drauf,aber irgendiwe wechselt während von H auf 3G und dann wieder zu G...
Same bei xxkl1...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Das solltest Du einfach selber testen da es bei verschiedenen Konstellationen logischerweise verschiedene Ergebnisse gibt. :)

Angosa schrieb:
...In deinem Falle war das dann einfach ungeschickt gelöst in meinen Augen. Oder bist du nicht mehr in die Recovery gekommen? Dann wäre es halt einfach auch ungeschicktes Vorgehen gewesen....
Falls ich gemeint war: Ich hatte ja Nandroid, aber beim Zurückschreiben wurden immer Fehler produziert so dass das System trotzdem instabil lief. Irgendwas stimmte mit der Partition der SD Card nicht. Waren z.B. auch nach mehreren Wipe/Formatieren Reste von alten apps drauf. Aber egal, ist ja gelöst.

Saintscar schrieb:
ja, das macht die option ja, probiers aus ^^
das erste mal musst du sie manuell aufmachen, dann aber bleiben sie beim herunterziehen der notification bar solange sichtbar, bis du sie mal wieder manuell zumachst
haken bei "schalter verstecken" raus, notif. bar runter, schalter per hand öffnen. wenn du die notif. bar dann wieder hoch und runtermachst, sollten sie sichtbar bleiben

Besten Dank, hat so geklappt

Troet schrieb:
Falls ich gemeint war: Ich hatte ja Nandroid, aber beim Zurückschreiben wurden immer Fehler produziert so dass das System trotzdem instabil lief. Irgendwas stimmte mit der Partition der SD Card nicht. Waren z.B. auch nach mehreren Wipe/Formatieren Reste von alten apps drauf. Aber egal, ist ja gelöst.

Nagut, dann macht das wohl sinn ja.
Solange es jetzt wieder läuft wie gewollt passt es ja.

Ich bin mittlerweile aber echt dazu übergangen bei jedem Sprung einer Beta einen Full Wipe zu machen. In Kombination mit TiB ist das eigentlich kein großer Akt. Realistisch gesehen sind es vll 10 Minuten nach dem ersten Booten um alles wieder so einzustellen wie es war. Der Novalauncher speichert ja zum Glück auch die kompletten Screens ab.

Um ehrlich zu sein rall ich des mit TiB net so genau wie man da alles abspeichert...
Apps+Einstellungen zu den Apps sind klar.
Aber System-Einstellungen oder ähnliches kann man ja nicht speichern oder ?
Zudem stresst mich des immer jede einzelne App zu speichern...

Man kann auch die Settings und System Apps sicher ist aber nicht unbedingt empfehlenswert da es da öfters beim restore Probleme gibt. Zu dem TiB bitte in einem gesonderten Thread weiterführen.

Dann musst du halt erst mal die Pro Version kaufen, dann kannst du Stapel-Verarbeitung machen und musst nicht jede App einzeln sichern.

Und Systemeinstellungen soll man so oder so nicht von einer ROM mit in die andere nehmen. Das führt meistens nur zu Problemen.

Angosa schrieb:
Ich bin mittlerweile aber echt dazu übergangen bei jedem Sprung einer Beta einen Full Wipe zu machen. In Kombination mit TiB ist das eigentlich kein großer Akt. Realistisch gesehen sind es vll 10 Minuten nach dem ersten Booten um alles wieder so einzustellen wie es war. Der Novalauncher speichert ja zum Glück auch die kompletten Screens ab.

Tja, und trotzdem kann es zu Problemen kommen.
Letzte Nacht bin ich bald irre geworden deswegen. Genau wie bei Troet waren nach jedem Wipe Reste von alten Apps vorhanden, da wurde unter Einstellungen/Apps alles Mögliche aufgelistet, meistens mit 0 byte.

Also immer auf den Ernstfall vorbereitet sein, ich für meinen Teil werde wohl nur noch vor 17:00 flashen. :p

Stapel Verarbeitung geht auch bei der Free Version,allerdings musst du jede App einzelnt mit Installieren bestätigen was natürlich trotzdem lästig ist.

Ich wipe mittlerweile nurnoch Cache Partition bei Updates einer Rom ... Backups hab ich immer ein ziemlich aktuelles und ein 4.0.2 Stock mit Root und Deodexed für den Notfall.

Aber bisher nie Probleme gehabt.

TB refreshed sich jede Nacht um 1:00 also habe ich auch immer ein frisches TB Backup.

Zwischendurch synce ich auch mal bei Dropbox für den Ernstfall.

Hachja Open Kang ist schon toll :)