[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nabend,

ich habe gerade problemlos von Build 18 auf Build 20 (CWM 5.5.0.4 Touch Version) aktualisiert. ;)

Das ist ganz doll toll, hilft allerdings niemanden mit Problemen.
Interessanter wäre jemand der es mit Full Wipe gemacht hat, vielleicht liegt ja da irgendwo der Hund begraben...

Ich hab mit Full-Wipe und GApps flashen keinerlei Probleme bisher. Titanium werkelt grade...

Übrigens ist mir bzgl. Busybox was aufgefallen:

Der Script Manager und auch andere Apps scheinen wohl mit der 19.3 (also die neueste Version) Probleme zu haben (die Console ließ sich nicht aufrufen). Ich hab dann mal die 19er installiert und schon rennt der Script Manager wie gewohnt.
Bei Problemen sollte man das also auch mal ausprobieren und sei es nur um Busybox als Fehlerquelle auszuschließen.

hm, nervt bissl wenn man nicht weiß woran es liegt.:p

werd es gleich ein 4tes mal probieren, zumal nach dem restore auch nicht alles rund läuft...und das wenn man die kiste am nächsten tag brauch...

ansonsten kommt m2 wieder drauf. oO

Hast du mal probiert die Daten der App zu löschen? Oder ggf. hilft auch eine Neuinstallation.

Zurückgesetzt habe ich den Market z.b., bringt aber nichts.
Auch der 4te Versuch ist in die Hose gegangen, werd nun wieder M2 drauf machen, hoffentlich funktioniert das.

Wenn du Titanium Backup hast kannst du auch mal folgendes versuchen:

- App deinstallieren
- Cache und Dalvik-Cache im CWM wipen
- Mit Titanium nur die Anwendung ohne Daten wiederherstellen

Das wird glaub ich wie eine Neuinstallation "verstanden", zumindest von Apps die auf Neuinstallationen reagieren.
Wär noch interessant ob das klappt.

Habe von b18 auf b20 geupdated ohne fullwipe. Klappt perfekt!
Und meine FC's von der Talk app (wenn man in die Einstellungen eines Kontos geht) sind auch weg. Stellt niemals dort den Fokussierung um.

Habe auch noch folgenden Battery Mod geflasht. Sieht verdammt geil aus!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1462437

6d5425dd-3f81-8514.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Michael M.
Würde ich ja gerne, hab nun aber schon M2 drauf.
Allerdings funktioniert dort nun auch nicht mehr alles, z.b. keine Funktion des Homebuttons.
Market geht, aber irgendwann gibt es einen reboot.

Also irgendwas stimmt da absolut nicht, egal was ich flashe, immer Fehler.
Restore bringt auch Fehler.

Werd morgen mal schauen das ich es in Auslieferungszustand setze, wird ja wohl irgendwo nachzulesen sein.

Bei mir auch alles perfekt. Full-Wipe wie immer plus das 3.5er Black Theme einfach klasse.

schön, vielleicht hat aber jemand einen tip woran es liegt das jegliches flashen in einem chaos endet.
mittlerweile rebootet das gerät regelmäßig, egals was ich flashe.

brauch mal ein guten tip, dabei ist es nicht wirklich relevant das x personen erfolgreich flashen konnten:p

Jedder schrieb:
Würde ich ja gerne, hab nun aber schon M2 drauf.
Allerdings funktioniert dort nun auch nicht mehr alles, z.b. keine Funktion des Homebuttons.
Market geht, aber irgendwann gibt es einen reboot.

Also irgendwas stimmt da absolut nicht, egal was ich flashe, immer Fehler.
Restore bringt auch Fehler.

Werd morgen mal schauen das ich es in Auslieferungszustand setze, wird ja wohl irgendwo nachzulesen sein.

Hatte ich mit AOKP auch schonmal, als man diesen fullwipe durchführen musste.
Schrecklich war das. Selbst ein restore auf eine eigentlich fehlerfreie Vorgänger version hat den selben Fehler von der neuen hervorgerufen. Dann bin ich auf mein Stock Rom 4.0.2 Backup gegangen und von dort aus dann mit einem fullwipe auf die neuste Version. Dann hat alles geklappt...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Funktioniert denn dein CWM-Backup noch, Jedder?

EDIT:

Versuch mal mit der >>> Super Wipe Lite <<< zip den Full Wipe (virtuelle SD bleibt erhalten) und dann erstmal zurück auf's Backup. Wenn das nicht geht nochmal AOPK versuchen, wenn das nicht geht vielleicht mal Bigxie's flashen oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab jetzt nur noch reboots. Egal was ich drauf hab.

Wo find ich denn auf die rasche Stock 4.02 um es per CWM zu flashen?

Danke für die Tips.
Die Reboots steigern sich immer mehr, bekomme da wohl nichts mehr aufs Gerät geschoben.
Mal per adb schauen....

Mein Tip: Akku raus, hinlegen und ein paar Stunden schlafen dann nochmal alles von vorne.

Sodele, 4.02 funktioniert.

Danke Euch...den Tip mit dem Schlafen nehm ich nun gerne an.

Morgen auf ein Neues. :p

• Danke
Reaktionen: Michael M.
Hatte auch gewisse Probleme. Kann aber nicht sagen, ob es vom Update kam oder von diversen Themes die ich ausprobiert habe direkt davor.
Hotreboots nachdem ich meinen Pin eingegeben hatte und auch zwischen durch, einige apps fehlten (Market,..), Softkeys stellenweise ohne Funktion, selektives Formatieren oder Fullwipe brachten nichts, Einspielen von Nadroid mit CWM 5.5.0.2&4 brachte nur Error....
Ich hab dann die 4.0.2 ICL53F von Google über Fastboot wieder aufgespielt und danach die AOKP b20. Läuft jetzt alles perfekt. Nervt nur, dass natürlich auch die TB Backups weg sind, da ich die nicht auf den Rechner gesichert hatte.

Cache wipe hat bei mir ausgereicht... Rom flash gapps flash kernel flash und reboot...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App