[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
master84 schrieb:
hat es bei dir einen unterschied gebracht ?

Der Switch von 2G zu 3G (powersave-feature des Roms) ist imho schneller und stabiler als mit der UGKL1. Habe in den letzten beiden Tagen mehrfach hin und hergeflasht und irgendwie macht die UGKL1 (zumindest bei mir) mit b20 Probleme. Mit dem MS2 hingegen hat sie perfekt zusammengespielt.

Gruß, T.

Tagchen
Hab vorhin den Bild 20 geflasht,kam vom M2
Jetzt geht mein Marke aber leider nicht,hab die aktuellen Google apps aus Start Post gefladht...hat jemand ein ähnliches Problem ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

KrawallBrudr schrieb:
Tagchen
Jetzt geht mein Marke aber leider nicht,hab die aktuellen Google apps aus Start Post gefladht...hat jemand ein ähnliches Problem ?

Versuche doch mal den Cache zu leeren unter Einstellungen-Apps-Market

KrawallBrudr schrieb:
Tagchen

Haste n Full Wipe gemacht?

Nope...
Dachte des is net nötig wenn man vom m2 kommt ?

KrawallBrudr schrieb:
Nope...

Doch, ist es.

KrawallBrudr schrieb:
Nope...

Doch das ist es ;-)

EDIT: War wohl jemand schneller ;-)

Doch solange du unter (glaube) 17 bist...

Ab 16 ist der Full Wipe nötig. Sprich, alles was drunter ist, sollte mit einem Full Wipe geflasht werden.

Spar dir also am besten die Fehlersuche und mach nochmal einen Full Wipe. Hier funktioniert mit B20 alles ohne Probleme.

Hallo,
ich möchte die AOKP Build 20 Rom auf mein Galaxy Nexus spielen. Leider bekomme ich den Fehler:
assert failed: getprop("ro.product.device") == "maguro" || getprop("ro.build.product") == "maguro" error in /sdcard/aokp_maguro_build-20.zip
Status 7
Installation aborted

Ich habe eine andere Rom genommen und die lässt sich installieren.

Auch habe ich wipe data/factory reset + wipe cache partition und wipe dalvik cache durchgeführt.

Nutze ClockwordMod Recovery v5.5.0.4

Kann mir jemand helfen?

Liegt an der CWM-Version würde ich sagen. Versuch es mal mit der 5.5.0.2 von koush.

Entweder das, oder du hast eine Fehlerhafte Datei.

Ich habe jetzt ClockworkMod Recovery 5.5.0.2 über den Rom Manager installiert und bekomme die Fehlermeldung: E: Cant't mount /sdcard/

Vorher habe ich einen wipe data/factory reset gemacht.

Und nun?

derganzemock schrieb:
Ich habe jetzt ClockworkMod Recovery 5.5.0.2 über den Rom Manager installiert und bekomme die Fehlermeldung: E: Cant't mount /sdcard/

Vorher habe ich einen wipe data/factory reset gemacht.

Und nun?

Konnte das Handy neustarten - habe die ROM abgespeichert und alles ging wie beschrieben. Die Version von CWM 5.5.0.2 war richtig! :thumbsup:

Wollte gerade Build 20(komme von M2) installieren, aber irgendwie läuft da einiges schief.

Habe einen Data/Factory Wipe gemacht, das ROM installiert, danach die GApps und rebootet.
Soweit so gut, allerdings verabschiedet sich dann jede GApp per FC, der HomeButton hat auch keine Funktion.

Jemand eine Idee?

ClockworkMod, Advanced, Fix permissions

Ein Versuch wert. Ansonsten ein Format auf /system, /data, /cache. Dann ein Wipe Data/Factory reset, ROM installieren, GAPPS installieren, System rebooten.

Gruß
Alex.S

derganzemock schrieb:
Hallo,
ich möchte die AOKP Build 20 Rom auf mein Galaxy Nexus spielen. Leider bekomme ich den Fehler:
assert failed: getprop("ro.product.device") == "maguro" || getprop("ro.build.product") == "maguro" error in /sdcard/aokp_maguro_build-20.zip
Status 7
Installation aborted

Ich habe eine andere Rom genommen und die lässt sich installieren.

Auch habe ich wipe data/factory reset + wipe cache partition und wipe dalvik cache durchgeführt.

Nutze ClockwordMod Recovery v5.5.0.4

Kann mir jemand helfen?

Also wenn deine Angaben wirklich alle so stimmen, dann liegt in meinen Augen da das Problem.
CWM 5.5.0.4 ist für die CDMA Geräte und Maguro ist eine ROM für ein GSM Gerät.

Hast du also ein GSM Gerät, dann flashe dir mal die CWM 5.5.0.2.
Hast du wirklich ein CDMA Gerät, dann lade dir die entsprechende AOKP-ROM.

EDIT:
Verflixt, da hab ich glatt mal die letzte Seite übersehen. :D

Jedder schrieb:
Wollte gerade Build 20(komme von M2) installieren, aber irgendwie läuft da einiges schief.

Habe einen Data/Factory Wipe gemacht, das ROM installiert, danach die GApps und rebootet.
Soweit so gut, allerdings verabschiedet sich dann jede GApp per FC, der HomeButton hat auch keine Funktion.

Jemand eine Idee?

Ich habe heute Morgen auch beim ersten Versuch die B20 zu flashen mit FCs zu kämpfen gehabt. Ich hab dann nochmal komplett nen Full Wipe gemacht und anschließend ROM und GApps geflasht. Danach lief alles wie gewollt.

• Danke
Reaktionen: Michael M.
Habs 3x gemacht. :p

Jetzt kein Bock mehr, bin grad am Zurückspielen der Sicherung....

Edit:
@Alex
Eben erst gelesen. *G*
Der Cache wir doch mit einem Data/Factory Wipe auch formatiert, oder was meinst Du?

Zuletzt bearbeitet:
Dann spiel ich die B20 gleich mal mit vorangegangenem Full-Wipe ein und berichte.