[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Shakes71 schrieb:
Hallo
Habe mir am Wochenende auch die Custom Rom AOKP maguro Milestone M2 drauf gemacht, jedoch erhalte ich seitdem immer wieder Fehlermeldung von google mail, das diese geschlossen werden muss und das ein Bericht geschickt werden soll. Letztlich sind die ständigen Fehlermeldungen einfach nur nervig beim abrufen einer Mail.

Hast Du den empfohlenen FullWipe gemacht bei der Installation?
3. wipe data/factory reset in recovery -- a must if coming from a stock-based ROM

Hast Du bestimmte Mods installiert? Ich habe keinerlei Probleme mit der Milestone 2!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Shakes71 und androidwissen
Shakes71 schrieb:
Hallo
Habe mir am Wochenende auch die Custom Rom AOKP maguro Milestone M2 drauf gemacht, jedoch erhalte ich seitdem immer wieder Fehlermeldung von google mail, das diese geschlossen werden muss und das ein Bericht geschickt werden soll. Letztlich sind die ständigen Fehlermeldungen einfach nur nervig beim abrufen einer Mail.
Ist bei mir nicht so!

Geh mal unter Einstellungen/Apps/Alle und tippe auf GoogleMail dann auf Stoppen erzwingen, Cache löschen und Daten löschen. Alles wieder verlassen und einen reboot durchführen.

Wenn das System wieder oben ist, dann neu Synchronisieren. Fehler sollten weg sein. Wenn nicht, dann in das CWMR booten und unter Advanced einen "Fix permissions" durchführen.

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: Shakes71
WiRsindDi3BorG schrieb:
jo es ging darum die softkeys genauso auszublenden wie die notification bar das geht ja jetzt mit build 17 aber das man auch auch die softkeys komplett nach unten schiebt geht nicht? :crying:

Wie kann man denn die Notification Bar ausblenden? Nicht dass ich es wollen würde, nur rein interessehalber ;)..

Mittlerweile war den vierten Tag in Folge der Akku heute früh komplett leer.

Ich dachte erst es liegt am Flugmodus.
Gestern wars aber nur auf lautlos und heute Nacht hab ich gar nichts umgestellt.
Kernel habe ich inzwischen auch gewechselt, daran dürfte es nicht liegen.

Hat noch jemand ein ähnliches Problem?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Wie soll man darauf antworten ohne zu wissen was du drauf hast (Build Nr xx / Milestone x) ? Schon mal unter Einstellungen Akku geschaut was da viel verbraucht hat?

Habe jetzt auch Build 17 drauf und läuft alles wie geschmiert. Fullwip ist halt immer etwas mehr Arbeit. Einzige was wohl immer noch nicht funktioniert sind die Hintergründe bei der Videofunktion. Die wollen einfach nicht laufen, könnt ihr dies bestätigen? Bei stock funktioniert dies wohl noch

Hi, muss ich auch ein full Wipe machen wenn ich von der Milestone 2 auf die Build 17 will, oder nur für die 16.er?
Dank euch für eure Mühe und tolle Arbeit!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Ja auch da musst du einen machen. ;)

Wegen der GMail App: Einfach im App-Menü die Daten löschen. Ursache ist das Black Exodus Theme.
GMail FCs bekommt man mit nem nem Full-Wipe sicherlich auch wieder hin, aber das wär ja wie Windows neu installieren weil ein Programm nicht mehr richtig funktioniert! ;)
Um das Problem zu vermeiden kann/muss man vermutlich ROM und Theme hintereinanderweg flashen. Muss technisch und logisch gesehen so sein.

Xda-Forum schrieb:
If you get Gmail FC's see the FAQ below.

Follow these instructions to get Gmail Working:
-Go into Settings
-Click "Apps"
-Click into "Gmail"
-Clear Data & Cache
-Reboot into recovery
-Wipe Dalvik Cache
-Wipe Cache
[THEME][Bigxie B9 FINAL LIVE!]Black Exodus 3.0 by Nitroz[15/01/11]

wemsinho schrieb:
Wie soll man darauf antworten ohne zu wissen was du drauf hast (Build Nr xx / Milestone x) ? Schon mal unter Einstellungen Akku geschaut was da viel verbraucht hat?
Milestone 2

Sorry, hab es im Profil eingetragen und dachte es wird "unterm Avatar" angezeigt.

Die Statistik sagt nur "Android OS".

Auch mit BetterBatteryStats finde ich nichts ungewöhnliches.

So hab jetzt seit gestern die 17er am Laufen und muss sagen: Ich bin bisher begeistert :)

Habe dauernd FCs bei der Radio.de App !!! Kann das mal jemand testen ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab seit 2 Tagen extrem oft für ca. eine halbe Minute kein Netz.
Kann das an der ROM liegen?

android4 schrieb:

eher das Baseband.
Flashe mal das aktuellste

timsen schrieb:
Habe dauernd FCs bei der Radio.de App !!! Kann das mal jemand testen ?

Hast du schonmal die Daten gelöscht?

Nein, mache ich mal Danke !

Edit: Hat nicht geholfen...ebenso de und wieder installieren nicht. Ist die einzige app seltsamerweise...und eine die ich gerne zum joggen nutze :(

android4 schrieb:

Ich weis zwar nicht welches ROM du jetzt drauf hast aber ich hatte das selbe Problem mit dem M2.
Nachdem ich Baseband und Bootloader jeweils auf die aktuelle Version geflasht habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Radio.de geht wieder ! Hatte GPU Rendering aktiviert...Haken weg und siehe da...es geht !

Alex.Sikes schrieb:
Ist bei mir nicht so!

Geh mal unter Einstellungen/Apps/Alle und tippe auf GoogleMail dann auf Stoppen erzwingen, Cache löschen und Daten löschen. Alles wieder verlassen und einen reboot durchführen.

Wenn das System wieder oben ist, dann neu Synchronisieren. Fehler sollten weg sein. Wenn nicht, dann in das CWMR booten und unter Advanced einen "Fix permissions" durchführen.

Gruß
Alex.S

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Genau das war es. Nachdem ich den Cache gelöscht hatte funktioniert gmail, ohne Probleme!

Build 18 ist raus

build 18 - January 17

bug fix: recents key sometimes not working
bug fix: toggles will restore original state on reboot (if they don't auto-hide)
bug fix: torch revamp, works great now! (Zaphod-Beeble)
bug fix: alternate layout will now center if there's nothing to scroll (Zaphod-Beeble)
bug fix: added mdpi & hdpi images for lockscreens (should fix crespo reboots) (Whitehawkx)
bug fix: nav bar not being spread apart like stock
bug fix: volume wake not always working
bug fix: camera effects should be working
added: battery bar with charging animtation and color option (CM and a little me!)
added: option to disable battery icon
added: sync toggle
added: octo lock screen (with 3 configurable apps) (Whitehawkx)
added: option to enable 180 degree rotation (CM)
added: ability to hide nav bar on lockscreen
added: google dns servers by default
added: built in performance/init.d configuration (thanks to Kejar & company) includes awesome init.d settings

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hermz