[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie stylisch das Rom jetzt ist mit v17 ! Der Nova Launcher ist sehr schick ! Schade, dass es sowas nicht auch für Stock gibt

androidwissen schrieb:
Das ist doch total scheiße. Warum habe ich sämtliche Probleme, die ihr nicht habt?

Wenn ich das Taschenlampe Toggle aktivieren will, bekommt die System-UI ein force close -.-.

Dann funktioniert GTalk bei mir nicht, auch FCs...

Komme von b15, habe alles gwipet (system, data, cache, dalvik), dann die b17 geflasht und dann direkt die Gapps und dann den Battery Circle Mod.

Kann doch nicht sein, dass bei mir das alles nicht geht...

Kann mir mal jemand sagen, woran das liegt?
Gerade nochmal ein Fullwipe gemacht und kein Battery Mod installiert, genau das selbe...

Achja, die Kamera hat auch noch FCs :(.

Die ROM Datei war auch nicht beschädigt, gerade nochmal neu runtergeladen.
Kann das vllt. an den Gapps liegen? Ich habe die: "aokp_gapps-ics-403-011312"

Das ist doch alles scheiße :mad:

androidwissen schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, woran das liegt?
Gerade nochmal ein Fullwipe gemacht und kein Battery Mod installiert, genau das selbe...

Achja, die Kamera hat auch noch FCs :(.

Die ROM Datei war auch nicht beschädigt, gerade nochmal neu runtergeladen.
Kann das vllt. an den Gapps liegen? Ich habe die: "aokp_gapps-ics-403-011312"

Das ist doch alles scheiße :mad:

Klingt vielleicht jetzt blöd, aber lass doch am besten wirklich das Gerät mal einfach einen Tag liegen. Dann nochmal ganz in Ruhe einfach einen Schritt nach dem anderen durchführen.
Manchmal ist man so in einem Trott drin, dass man einfach was übersieht.

Zur Not nochmal komplett zurück auf Stock und von da aus dann auf die 17er drauf. Vielleicht hilft das ja.

Angosa schrieb:
Klingt vielleicht jetzt blöd, aber lass doch am besten wirklich das Gerät mal einfach einen Tag liegen. Dann nochmal ganz in Ruhe einfach einen Schritt nach dem anderen durchführen.
Manchmal ist man so in einem Trott drin, dass man einfach was übersieht.

Zur Not nochmal komplett zurück auf Stock und von da aus dann auf die 17er drauf. Vielleicht hilft das ja.

Einen Tag nicht benutzen? Neee :D

Jetzt wird es echt unheimlich!!!

Habe ja gestern schon ein Backup von b15 gemacht, wo ja alles funktioniert hat. Gerade das backup eingespielt (vorher alles gewipet) und siehe da, Kamera und GTalk werden immer beendet, sobald man diese startet. Häääää? :cursing:

Was soll denn das?

eigentlich wollte ich aufgrund der vielen problemmeldungen seit b16 noch auf b18 warten,
aber habs nun doch nicht mehr ausgehalten ^^
u.A. auch weil ich skip track via longpress volume schon seit meinem sgs1 exzessiv benutzt und vermisst hab
nova launcher ist mittlerweile richtig gut, das einzige was mir noch fehlt ist ein vertikaler drawer :/ ich komme visuell einfach nicht mit horizontalen zurecht/fällt mir sehr schwer die app zu erfassen, die ich grade suche

jedenfalls lief alles glatt und kann deine FCs "leider" nicht nachvollziehen/rekonstruieren

wem wie mir die segmentaufteilung von Hoolms Battery nicht gefällt, hab ich auch wieder die von he_stheone64 angepasst (sieht für mich einfach passender zu den restlichen stock icons aus):
BatteryCircle_roman_b17
BatteryGauge_roman_b17

@Saintsca: Wie bist du genau vorgegangen?
Welche Gapps hast du genommen, welches Recovery hast du und was hast du alles gewipet (auch /system?)?

Echt komisch.. Hab jetzt mal mein Backup von Stock 4.0.2 aufgespielt, jetzt geht GTalk und die Kamera App wieder.

- ich kam von M2, habe alle user apps mit TB gesichert
- von hand dalvik/cache/system/data (das ist ein persönlicher tick :p ... factory wiped zwar nicht /system, aber überschreibt es eigentlich komplett, soweit ich weiss...also wird im grunde alles das vom factory reset und dem rom flash sowieso wiped)
- factory reset gemacht
- die rom zip geflasht, direkt hinterher die gapps zip aus romans thread "01/13/2012 Gapps" (ohne neustart oder so, wirklich direkt hinter)

und alles war ok, auch nach dem wiederherstellen der user apps inkl. daten mit tb

• Danke
Reaktionen: androidwissen
hier noch ein dritter battery mod, da ich den irgendwie putzig fand ^^ (hier rausgefischt)

BatteryCircle_roman_b17
he_stheone64_2d6kup.png

BatteryGauge_roman_b17
batteryguagezgje3.png

edit: hatte nicht gesehn, dass reverepats little droid für B17 bereits hat. wer sich also damit besser fühlt... :)
BatteryDroid_roman_b17
axiomlittleandroidyej6n.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex.Sikes
Okay es hat nun geklappt. Wahrscheinlich weil ich jetzt von stock auf b17 geflasht habe, keine Ahnung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

androidwissen schrieb:
Okay es hat nun geklappt. Wahrscheinlich weil ich jetzt von stock auf b17 geflasht habe, keine Ahnung.

Na also. Dann hat es ja jetzt funktioniert. :thumbup:

Hat sich vll irgendwas verschluckt und wollte einfach mal wieder die originale Google Software sehen. :D

Dunkelziffer schrieb:
Mein Netz kann sich nicht entscheiden, welche stärke es hat.
Mein GN liegt auf dem Tisch und binnen 2 Minuten hab ich vollen Empfang, dann mal nur ein Balken, dann mal gar kein Empfang (was mich am meisten stört). Und dann wieder vollen Empfang.
Ist sehr lästig beim telen.
Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem?

Baseband und bootloader updates ftw ;-)

Jay0r schrieb:
Baseband und bootloader updates ftw ;-)

Hatte genau das selbe Problem. Baseband und Bootloader geflasht und dann ging alles wieder wie gewohnt.

Bootloader flashen? Wie das denn? oO

Haha. Hab' vorhin testweise push bei der gmx app aktiviert. Deswegen bin ich gerade von der Benachrichtigungs-mail wach geworden und hab einfach ohne nachzudenken gespostet :D
Trotzdem danke!

So, mit dem Milestone 3 kommt bei mir auch diese Rom drauf! Ich habe mich lange gewehrt, aber jetzt ist es soweit :)

escrivel schrieb:
So, mit dem Milestone 3 kommt bei mir auch diese Rom drauf! Ich habe mich lange gewehrt, aber jetzt ist es soweit :)

Wo haste denn die M3 gesehen? Ich sehe bei Rootzwiki nur Build 17...