[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hermz schrieb:
Also jetzt nur mal für mein pers. Verständnis: auch bei Build 17 MUSS ein Wipe durchgeführt werden?
Kann mir einer sagen warum das so is?

edit: ganz vergessen: kanns sein dass die ROM Probleme mit dem FlugModus hat?
Lt Akku-Info is mein Nexus ständig aktiv wenns im FlugMode is...
Gibt's da Apps die das auslesen können?
LG

Gesendet von meinem GalaxyNexus mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn du Open Kang schon drauf hast, brauchst du kein Wipe - nur ein cache und dalvik cache wipe.

Wenn du von einer anderen ROM kommst, musst du alles wipen.

hermz schrieb:
?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

j-r-cash schrieb:
Hab jetzt Build 17 geflasht. Leider hat der Task Button keine Funkiton. ist das nur ne Einstellungssache?

Das mein ich

Tante Edit sagt: Hat sich erledigt, nach nem Neustart gehts auf einmal. Wenn jetzt noch meine Facebook Bilder syncronisiert werden würden wärs top

hermz schrieb:
Also jetzt nur mal für mein pers. Verständnis: auch bei Build 17 MUSS ein Wipe durchgeführt werden? Kann mir einer sagen warum das so is?

androidwissen schrieb:
Wenn du Open Kang schon drauf hast, brauchst du kein Wipe - nur ein cache und dalvik cache wipe.

Das ist so nicht ganz korrekt - wer von einer Version VOR Build 16 kommt (sprich: Build 15, Milestone 2 etc.), muß zwingend einen Fullwipe machen; nötig ist dies wegen der umfangreichen Änderungen an der ROM-Base. Und wenn der Koch das schon explizit schreibt, dann sollte man das möglichst auch tun. ;)

Shlomi schrieb:
Ich habe das Problem auch mit den Neztabbrüchen aber ich ich habe kein Radio bzw was ist mit dem "neuesten" gemeint.

Infos zum Radio (oder auch Baseband) findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...tuell-radio-xxlj1-bootloader-lc03.173589.html

• Danke
Reaktionen: hermz, Fabipro und Shlomi
Und wo steht, dass man ein Fullwipe machen muss, wenn man von B15 kommt?

Das ist doch total bekloppt...

Achtung! ab Build 16 sind die GApps wieder einzeln zu flashen.
Mit Build 16 ist zwingend ein Fullwipe notwendig!

Das "Mit Build 16..." impliziert, daß dies für alle (!) vorherigen Versionen gilt. ;)

Und was ist daran bekloppt?

hermz schrieb:
Also jetzt nur mal für mein pers. Verständnis: auch bei Build 17 MUSS ein Wipe durchgeführt werden?
Kann mir einer sagen warum das so is?

Warum kann ich dir nicht sagen, nur dass definitiv einer nötig ist. Amen. Was passiert wenn man keinen macht/bzw. die Data-Partition wiederherstellt hab ich weiter vorne beschrieben.

androidwissen schrieb:

Hast du das definitiv so gemacht und auch mal den Market geöffnet?
Im Post vor mir steht's so klipp und klar und auch im Release-Thread, dass ich das doch sehr bezweifle.

• Danke
Reaktionen: hermz
Das ist so nicht ganz korrekt - wer von einer Version VOR Build 16 kommt (sprich: Build 15, Milestone 2 etc.), muß zwingend einen Fullwipe machen; nötig ist dies wegen der umfangreichen Änderungen an der ROM-Base. Und wenn der Koch das schon explizit schreibt, dann sollte man das möglichst auch tun. ;)

Stimmt Fullwipe ist leider notwendig

Mhh ne bei mir immer noch "500 - Internal Server Error"...

Ich lad sie dir gleich hoch, wenn niemand schneller ist.

EDIT @androidwissen unter mir: Ja, hab's auch grad gemerkt. :)

Danke, aber jetzt gehts wieder.

World-of-nexus.com das ist immer der mirror

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Okay nächstes Problem.
Ich habe mit b17 kein Statusleiste und Buttons mehr... Woran liegt das?

EDIT: Es lag an den Mods...

Zuletzt bearbeitet:
Die Circle Mods gehen bei mir auch ohne Probleme.

Hatte nur einige freeze mit dem aktuellen Leankernel zb beim reboot ins recovery

• Danke
Reaktionen: Michael M.
hermz schrieb:
edit: ganz vergessen: kanns sein dass die ROM Probleme mit dem FlugModus hat?
Lt Akku-Info is mein Nexus ständig aktiv wenns im FlugMode is...
Gibt's da Apps die das auslesen können?
LG

Gesendet von meinem GalaxyNexus mit der Android-Hilfe.de-App

Kann ich bestätigen.
Heute früh war der Akku komplett leer (und das GN aus), obwohl ich es abends geladen hab und ab 2 Uhr im Flugmodus war.
In der Statistik stand nur "Android OS" mit über 4 Stunden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: hermz
Sämtliche Flashlight Apps meinen, es gibt kein LED Licht, ist aber erst seit b17 so.
Kann das jemand bestätigen?

Bei mir gehts mit der App Taschenlampe bzw Flashlight ...