[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit ich gelesen hab, beendet das Wischen die App nicht, sondern löscht sie nur aus der Ansicht. Öffne Maps einmal und beende es dann perr langen Drücken der Zurück Taste. Sollte dann nicht mehr auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Troet schrieb:
die automatische Wiederheilstellung der Apps und Systemeinstellungen

Ist zwar OT, aber kannst du mir ein Querverweis zu der autom. Wiederherstellung der Systemeinstellungen geben? Das mit den Apps über den Market war mir klar.

Muss dazu sagen, dass ich seit der IML74K mangels Zeit kein Update mehr gemacht habe.

Troet schrieb:
MOMENT! :blushing:
Ich habs nicht bei dieser Version gemacht. Ich meinte, dass ich es so schon gemacht habe wenn die Voraussetzung ein Full Wipe war. Hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Danke für den Hinweis. So kam's auch bei mir an. Meine Frage hat ja darauf abgezielt, ob das Vorgehen generell überhaupt einen Versuch wert ist. Das kann sich ja auch je nach ROM und Build unterscheiden.

Troet schrieb:
Soweit ich gelesen hab, beendet das Wischen die App nicht sonder löscht sie nur aus der Ansicht. Öffne Maps einmal und beende es dann perr langen Drücken der Zurück Taste. Sollte dann nicht mehr auftauchen.

Ist das lange drücken irgendwie eine Einstellungssache von AOKP? Ich habe den Zurück-Knopf jetzt 10 Sekunden gedrückt gehalten und es schließt sich dabei nicht?!

rookie schrieb:
Ist zwar OT, aber kannst du mir ein Querverweis zu der autom. Wiederherstellung der Systemeinstellungen geben? ..
Ähh, Querverweis (Link) hab ich nicht. Aber WLAN (ist mir am wichtigsten), Audioeinstellungen (?), Display wurde wieder hergestellt.

Angosa schrieb:
Ist das lange drücken irgendwie eine Einstellungssache von AOKP?..
Ja, unter ROM Einstellungen --> Allgemein --> Beenden via Zurück.

• Danke
Reaktionen: rookie und Angosa
Troet schrieb:
Ähh, Querverweis (Link) hab ich nicht. Aber WLAN (ist mir am wichtigsten), Audioeinstellungen (?), Display wurde wieder hergestellt.

Nur das wir uns richtig verstehen.
Das geht nach einem Full Wipe und einspielen automatisch von statten?
Meinst du mit Display die Belegung der Homescreens?

Leute, das hat aber jetzt nicht wirklich etwas mit der AOKP-ROM zu tun, meint ihr nicht? ;)

Daher back to topic - danke!

Hat schon jemand Battery Mods und Lockscreen Mods für die Build 17 gefunden? Ich noch nicht..

androidwissen schrieb:
Hat schon jemand Battery Mods und Lockscreen Mods für die Build 17 gefunden? Ich noch nicht..
Thirdeye Theme enthält den BatteryMod von he_stheone64.
QuadMod für Lockscreen ist doch schon enthalten?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Build 17 geflasht. Leider hat der Task Button keine Funkiton. ist das nur ne Einstellungssache?

Hai :)
Hab jetz den milestone 2 geflasht mit Franco Kernel
Läuft soweit denk ich,aber irgendwie Krieg ich die Energie Steuerung in der statusbar nicht an...wie macht man das ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

KrawallBrudr schrieb:
Hai :)
Hab jetz den milestone 2 geflasht mit Franco Kernel
Läuft soweit denk ich,aber irgendwie Krieg ich die Energie Steuerung in der statusbar nicht an...wie macht man das ?

Auf den Einstellungs Button neben dem Datum klicken ...

Wurde die letzten 12 Seiten aber bestimmt genauso oft erwähnt

Ein Full-Wipe und danach die Data-Partition des Milestone 2 wiederherzustellen funktioniert mit Build 17 nur sehr bedingt. Praktikabel ist es in keinem Fall.

Startet zwar alles, aber es existiert keine Verknüpfung mehr zum Google-Konto. Über die Systemeinstellungen lässt es sich gar nicht erst hinzufügen und auch per Titanium Backup die Konten wiederherzustellen bringt nichts.

Heißt ich geh jetzt nochmal komplett zurück auf MS 2, synche mit dem Google-Konto und dann wird brav der Full-Wipe gemacht. Selbst wenn die automatische Wiederherstellung über Google nicht funktionieren sollte kann ich per Titanium alle Apps mit Daten wiederherstellen.

Tipp:
Vor dem Full-Wipe in Titanium ein neues Label erstellen und diesem alle aktuell installierten BENUTZER-Apps zuweisen. So könnt ihr nach dem Wipe nach diesem Label/Etikett filtern und per Batch gezielt alle wiederherstellen.
Wer's ganz sicher möchte wählt vor dem Wipe in der Stapel-Verarbeitung "Erneutes Sichern erzwingen" für alle Benutzer-Apps.

• Danke
Reaktionen: Fabipro
Hab des mit dem controls jetz auch gefunden...Blindheit lass nach :/

Eine Frage hab ich aber doch noch:
Die audlösegeschwindigkeit der kamera is im Vergleich zur Stock um ein vielfaches langsamer...des fand ich immer brutal gut dass die so schnell ging...
Kann das jemand bestätigen/hat da nen fix für ?

Die Kamera funktioniert bei mir einwandfrei. Auch das schnelle hintereinander Fotos schießen ist kein Problem.

Gruß
Alex.S

Also jetzt nur mal für mein pers. Verständnis: auch bei Build 17 MUSS ein Wipe durchgeführt werden?
Kann mir einer sagen warum das so is?

edit: ganz vergessen: kanns sein dass die ROM Probleme mit dem FlugModus hat?
Lt Akku-Info is mein Nexus ständig aktiv wenns im FlugMode is...
Gibt's da Apps die das auslesen können?
LG

Gesendet von meinem GalaxyNexus mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn sonst niemand das Problem mit den Softkeys?

Welches Problem mit den Softkeys?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Heavy schrieb:
Hatte ich mit dem ursprünglichen Radio auch. Probier mal das neueste aus, danach waren die Abbrüche Geschichte. :thumbup:

Ich habe das Problem auch mit den Neztabbrüchen aber ich ich habe kein Radio bzw was ist mit dem "neuesten" gemeint. Ich bin in solchen Dingen ehrlich gesagt noch recht unerfahren. Bin froh, dass ich es mit der AOSP 4.0.3 und alles was dazu gehört nach ein paar Stunden hinbekommen habe :blushing: