[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat dieses ROM USB-Host Support?

Das liegt am Kernel - sollte seit 4.0.2 gehen, deswegen behaupte ich (ohne es getestet zu haben) einfach mal dass es geht.

mal ne blöde frage
habe das milestone 2 rom installiert
habe per rom control die switchertoggles für die statusleiste aktiviert
wenn ich jedoch die statusleiste runterziehe sehe ich garnix von den toggles
jemand ne idee?

Du musst in der Statusleiste auf das kleine "Einstellungen"-Symbol tippen ;)

• Danke
Reaktionen: papn2
LordN schrieb:
Das liegt am Kernel - sollte seit 4.0.2 gehen, deswegen behaupte ich (ohne es getestet zu haben) einfach mal dass es geht.

Nein, es geht nicht mit 4.0.2, jedenfalls nicht mit der Stock.

LordN schrieb:
Du musst in der Statusleiste auf das kleine "Einstellungen"-Symbol tippen ;)

lol jetzt seh ichs auch.oh mann.blindheit....
noch ne andere frage
welcher kernel läuft gut mit dem rom?

build 16 war wohl echt nicht der hit ist wohl auch wieder verschwunden

Max Mustermann schrieb:
Nein, es geht nicht mit 4.0.2, jedenfalls nicht mit der Stock.

Also bei mir ging es seit 4.0.2. mit einer passenden App.

also was man hier so aus den letzten seiten herauslesen kann, ist dass man wohl besser auf build 17 wartet, 15 läuft nämlich top!

usb-host funzt einwandfrei, chainfire hat da eine nette app geschrieben.

LG

Max Mustermann schrieb:
Hat dieses ROM USB-Host Support?

jo hat hat es! usb stick maus und tastatur funktionieren einwandfrei :thumbup: (bei mir aber nur mit samsung adapter)
und im market das app -> stickmount <- runterladen

ich bin sogar dabei zu testen (wenn mein adabter endlich mal kommt) das gn als multimedia basis zu nutzen da es auch über usb hub gleichzeitig mit maus und tastatur funktioniert - brauch ich nur noch den passenden adapter um es mit meine full hd fernseher via hdmi zu verbinden was ja einzeln auch funktioniert und hätte dann mein kleinen pocket pc :) das problem was ich noch nicht weis - liefert mir einer dieser anschlüsse auch strom? wenn nicht wird es nur ein kurzer spass ;P

GRuß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Build 17 ist da. Lightflow funktioniert wieder. Das Bluetooth Problem wurde auch behoben. Das System sollte wieder in den Tiefschlaf gehen. Wenn nicht, bitte die Anmerkungen von Roma zum Thema DRM Content Provider im ersten Post beachten.

• Danke
Reaktionen: Lion13
Na dann mal auf ein neus :)

Hallo Gemeinde,

ich habe den M2 auf meinem Nexus und ich muss sagen ich habe seitdem massive Empfangsprobleme. Ich habe immer wieder Verbindungsabrisse und 1-2 Sekunden später am selben Ort wieder vollen Empfang.
Ich hatte vorher ein 4.0.2 deodexed drauf und da hatte ich diese Probleme nicht.

Kann das irgendjemand diese Probleme nachvollziehen?

Angosa schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich habe den M2 auf meinem Nexus und ich muss sagen ich habe seitdem massive Empfangsprobleme. Ich habe immer wieder Verbindungsabrisse und 1-2 Sekunden später am selben Ort wieder vollen Empfang.
Ich hatte vorher ein 4.0.2 deodexed drauf und da hatte ich diese Probleme nicht.

Kann das irgendjemand diese Probleme nachvollziehen?

Hatte ich mit dem ursprünglichen Radio auch. Probier mal das neueste aus, danach waren die Abbrüche Geschichte. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Angosa
Wie mein Vorschreiber schon sagte. Flashe aus dem Basebandthread mal das xxkl1 Radio und am besten gleich noch den kl01 bootloader. Dann hast du ruhe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Angosa
Bzgl Full-Wipe ab Build 16:

Würde das hinhauen ein Komplett-Backup des Milestone 2 zu erstellen, dann nach einem Full-Wipe auf Build 17 zu updaten und über's CWM die Data-Partition wiederherzustellen? So richtig glaub ich nicht dran.
Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Kannst du natürlich versuchen. Hat bei mir verschiedene Male (bei anderen ROMs bei denen ein Full Wipe verlangt war) schon funktioniert. Ein Backup hast du dann ja eh schon gemacht. :thumbsup:
Bin ja sonst auch faul, aber ich muss sagen durch die automatische Wiederheilstellung der Apps und Systemeinstellungen nach Anmeldung spart man doch Zeit im Gegensatz zu früher. Ich spiel dann meist nur noch die Daten per TB für einige Apps (z.B. Taptalk, Kindle, Dropbox,...) zurück und dann läuft das sauber. Das Einzige was nervt ist, dass bei den Kontakten immer nur die miesen kleinen Fotos vom Google Server dabei sind. Da suche ich noch nach ner Möglichkeit die mit hoher Auflösung zu sichern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Ok, wenn es bei jemandem schonmal gelappt hat ist es ja zumindest einen Versuch wert. Hätte jemand von vornherein abgewunken hätte ich mir die Zeit ja sparen können. Ich geb dann Bescheid ob's geklappt hat.
Werd ich aber erst heute Nachmittag testen, also wenn noch jemand "Halt!" schreien will, nur zu. ;)

MOMENT! :blushing:
Ich habs nicht bei dieser Version gemacht. Ich meinte, dass ich es so schon gemacht habe wenn die Voraussetzung ein Full Wipe war. Hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

scimitar schrieb:
Wie mein Vorschreiber schon sagte. Flashe aus dem Basebandthread mal das xxkl1 Radio und am besten gleich noch den kl01 bootloader. Dann hast du ruhe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Danke für den Hinsweis. Habs jetzt mal Bootloader und Baseband geflasht. Mal sehen wie es sich jetzt verhält.

Eine Sache ist mir beim M2 allerdings noch aufgefallen:
Wenn ich ab und an mal in die "Recent-Apps" schaue, dann finde ich dort immer wieder GMaps, obwohl ich es nicht geöffnet habe. Es hat auch keine Vorschau, es ist einfach nur das graue Quadrat und unten rechts halt das Maps Icon. Wenn ich es dann schließe (per Fingerwisch zur Seite) dann ist es weg. Wenn ich später wieder reinschaue ist es wieder da, obwohl ich die App nicht geöffnet habe?? :confused2: