[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne blöde Frage jetzt. Der Milestone 2 sagt, dass die ROM Controll in verschiedenen Sprachen.ausgeführt wurde. Wie verhält es sich denn.mit dem restlichen ROM. Kann ich da nach dem Einspielen auch die Sprache selbst auswählen wie beim Stock ROM oder ist das ROM kompett auf Englisch?

Danke schonmal im Voraus.

Das restliche Menü ist ja Stock-Android und daher gelten hier die üblichen Spracheinstellungen.

• Danke
Reaktionen: Angosa
Ich war schon mal dabei das ganze zu übersetzen ... aber naja die liebe Zeit

gibt es einen unterschied zwischen der build 15 und dem MS2? im changelog steht nicht. oder habe ich hier etwas überlesen? :D

milestone 2 - January 10
Added toggle icons (thanks to MDJ & Virtuous)
Added custom hex input when picking a color for anything in RC
Added scrolling toggles for the alternate button style (thanks to ZB!)
Changed the way the statusbar drag handle works slightly so it is still centered when you lower your LCD density
Fixed init.d
Fixed clock not being allowed to be pure white

Steht im ersten Post ;)

• Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie
Das ROM-Menü "Rom Control" ist auf Deutsch. Zwar kein gutes Deutsch, aber immerhin.
Kann sein, dass das erst ab Milestone 2 so ist. Build 15 hatte ich nur sehr kurz drauf.

Kennt jemand eine App mit der ich die SMS/MMS, Anrufliste und evt. auch die WLAN-Passwörter sichern kann?

Titanium Backup funktioniert nicht (acore FCs) und MyBackup Root stellt bei jeder Konversation die letzte SMS als neu eingegangen wieder her.

Möchte von MCR auf AOKP wechseln.

SMS/Anrufliste: SMS Backup + sichert auf dein Gmail Konto
WLAN Passwörter sichert Google wenn du das unter den Optionen auswählst.

SMS Backup + kann leider keine MMS wiederherstellen.

Bei der Sicherung von Google kann man nicht auswählen was wiederhergestellt wird.
Da werden dann Apps vom Market installiert die ich schon vor langer Zeit deinstalliert hab.

Hab mir jetzt auch mal den Milestone 2 eingespielt und muss sagen ich bin wirklich recht angetan von der ganzen Sache. Ist ein schönes Custom ROM mit dezenten anpassungen in der UI aber mit vielen nützlichen Tools. :)
Das Einspielen hat nach dem Fullwipe auch wunderbar funktioniert.

Eins würde mich jetzt noch interessieren: Ist der Automodus jetzt aufgrund von 4.0.3 mit an Bord oder ist dann von AOKP?

das "car home" ist in fast jeden GAAPPS Paket drin von den devs die es auf AOSP compilen... nur google hat es (noch nicht) drin :)

PS ich bin ab heute "übergelaufen" zum CodenameDroid ROM. Da sind einfach wichtige CM features dabei, die mir wichtig sind

- Autobrightness einstellbar, konfiguerierbar und mit filtern und "auch verringerung erlauben"
- Haufenweise tweaks von Roman, aber eben noch andere sachen dabei :)

Ist aber OT hier ...

Hi, mmh hat jemand von euch das Problem, so wie bei mir, das sich Talk einfach beendet wenn es aufgerufen ist, im Chat bspw.? Bin noch auf Build 15...

dann kommt "Talk wird beendet" und schwupps weg ist es

Wanya schrieb:
Hi, mmh hat jemand von euch das Problem, so wie bei mir, das sich Talk einfach beendet wenn es aufgerufen ist, im Chat bspw.? Bin noch auf Build 15...

dann kommt "Talk wird beendet" und schwupps weg ist es

Ist mir auch passiert.

Bei mir keine Probleme > milestone 2

hufnagel schrieb:
Ist mir auch passiert.

Hi welches Build hast du denn drauf?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir nur, wenn ich in die Einstellungen auf eins von meinen zwei Konten will.

Echt nervig, ist aber auch mit Stock ROM so...

AOKP M2, Talk läuft mit mehreren Konten und die Einstellungen sind auch alle zu erreichen/ändern.

Bei mir doch auch, nur in die Kontoeinstellungen eines Kontos komme ich nicht rein.
Das ist aber schon immer so...

Vielleicht etwas OT, aber...
Gmail oder Googlemail Konto? Hab meine schon früh auf Gmail geändert, da ich ganz am Anfang mal Probleme mit Market hatte. Keine Ahnung, ob das damit zusammen hängen kann. Besteht also auch nach Full Wipe (wenn du sagst es war bei stock auch)?

Nach dem Fullwipe habe ich mich mit @gmail.com angemeldet, wenn du das meinst.

Ein Fullwipe mache ich deswegen aber jetzt nicht ^_^.

So schlimm ist das für mich aber nicht, also egal.