[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab die B40 auch mit dem Leankernel laufen mittlererweile und sehr zufrieden damit

noha schrieb:
Hi, danke für den Tipp. Der Umstieg auf Lean-Kernel hat beide Probleme gelöst.

Welchen Kernel hattest du denn vorher drauf, wo die Probleme noch bestanden?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

welchen energieeinstellungen bzw. governor benutzt ihr um mit dem akku über den tag zu kommen???

hallo zusammen,
ich hab ein kleines problem.
ich benutze team speak 3 für android,
aber sobald ich es starte, funktioniert das volume wake nicht mehr. also ich kann das tel nicht mit den volume tasten wecken und muss es rebooten. weiss jemand woran es liegen könnte?

gruss

PS. hoffentlich machen die jungs bald 4.1 :)

Zuletzt bearbeitet:
Milestone 6 mit Jelly Bean. Das wäre toll :D

--
Galaxy Nexus, AOKP m5, Franco m4

Hier ein kleines Status Update zur Jelly Bean Situation und AOKP. Team Lang möchte Android 4.0.4 mit einem Milestone abschließen und dann erst mit Jelly Bean anfangen. Aber das auch nicht ehe der Source Code draußen ist. Und der wird erst veröffentlicht wenn Google Mitte Juli das OTA Update verteilt. Also können wir noch lange warten...

2e7311ad-d0a0-99b0.jpg

2e7311ad-d0a9-af0f.jpg

• Danke
Reaktionen: elknipso, Eifel Pit, Lion13 und eine weitere Person
Das hört sich meiner Meinung nach doch sehr vernünftig an und entspricht auch meinem gedachten "Plan".

Aktuell ist 4.1 ja "nur ein leak". Wenn der Quellcode und dann die ersten Versionen da sind werde ich auch sicherlich auf 4.1 wechseln. Aber mein M5 läuft super also habe ich es nicht so eilig. :smile:

Anscheinend geht ja in 4.1 noch nicht alles 100% in DE.

Never touch a running System :rolleyes2: und mein M5 läuft 1a. Komme 2 Tage mit dem Akku aus und alles läuft, was will ich mehr :cool2:

HolzwurmMarkus schrieb:
Aktuell ist 4.1 ja "nur ein leak".

"Leak" ist gut, es ist die offizielle Version die auf der I/O auf dem Galaxy Nexus angeboten wurde, zumindest beim Galaxy Nexus.

Beim One X ist es ein SDK-Port.

LordN schrieb:
"Leak" ist gut, es ist die offizielle Version die auf der I/O auf dem Galaxy Nexus angeboten wurde, zumindest beim Galaxy Nexus.

Beim One X ist es ein SDK-Port.

Aber nur eine Vorab Version

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Für mich ist es nur ein Leak / Preview / Vorabversion etc. , wie auch immer :smile: (wie ein RC bei Windows, auch wenns die entgültige Version sein wird).

Es war auf der I/O ja nur die Ankündigung / Vorstellung von 4.1 und ja ich weiß das die akteull verfügabren ROMs von den Geräten kommen die es dort (per OTA) bekommen haben. Dennoch warte ich, auch wenns extrem kribbelt in den Fingern, bis es offiziell ausgeliefert wird und die ersten 4.1 ROMs kommen. Es müssen eh noch APPs angepasst werden Google Now scheint ja noch nicht richtig zu gehen usw. ...

Aber BTT:

Ich finde die Entscheidung vom AOKP so gut, dann kann ich mir noch "M6" von 4.0.4 installieren und das nutzen bis in einem Monat oder so 4.1 wirklich vom Kang Projekt usw. verfügbar ist und die ersten Fehlerchen behoben und APPs angepasst sind.

derPianist schrieb:
Und der wird erst veröffentlicht wenn Google Mitte Juli das OTA Update verteilt. Also können wir noch lange warten...
Das sind 2-3 Wochen. Die ersten JB AOKP Builds werden dann auch nicht lange auf sich warten lassen. Und in der Zwischenzeit kommt dann noch MS6.
Also, alles halb so schlimm :laugh:

das einzig vernünftige, was sie machen können

ausprobieren kann 4.1 auch so jeder, aber als "daily driver" ist es sicher nicht geeignet, solange es apps gibt, die noch angepasst werden müssen

dann müssen sich die devs auch nicht mit fragen wie
"qq why doesn't apex work on jb?!! PLEASE find a way!!111" herumschlagen, anstatt einfach mal ne woche die patches abzuwarten ._.

was dann auch noch die kette - *market-> schlechte bewertung, grund: funktioniert nicht auf JB!!!* -> "fuck apex! nova funktioniert und ist deswegen viel besser!" - nach sich zieht :)
(ich habe beide gekauft btw. und benutze selbst nova, ist jetzt also nix parteiisches für apex oder gegen nova meinerseits...nur ein beispiel womit sich app devs herumschlagen müssen, ohne überhaupt eine chance auf anpassung gehabt zu haben)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja recht und die Entscheidung der Devs ist für mich auch nachvollziehbar... aber trotzdem nur mal als Anmerkung, JB ist (finde ich) durchaus alltagstauglich. Habe bisher keine Probleme mit Apps oder irgendetwas sonst. Die geleakte 4.1 ist schon toll muss ich sagen, einfach wegen kleinen feinen Neuereungen. Das bleibt bei mir erst mal drauf.

Freue mich allerdings sehr auf 4.1 AOKP, auch wenn es ggf. noch etwas dauert. NavBar Buttons doppelt belegen, auch die Widgets in die NavBar einbeziehen usw. sind aktuell super inovative Funktionen wie ich finde. War deshalb auch mit build 40 zuletzt wieder extrem froh.

• Danke
Reaktionen: Elting
dann hast du glück, dass du keine benutzt, die probleme haben, gibt mehr als genug :p
installier z.B. mal LBE Privacy, kriegst du mit einem lockscreen/UI reboot loop vergütet
und apex user schauen wie gesagt auch in die röhre

Bei mir klappt halt alles und ich bin kritisch. Aber ich finde auch die build 40 geil und lese oft dass Leute lieber bei Ms5 bleiben weil xy... Ist ja auch ok. Ich kanns halt nur jedem der gerne neues testet wärmstens empfehlen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

HolzwurmMarkus schrieb:
Das hört sich meiner Meinung nach doch sehr vernünftig an und entspricht auch meinem gedachten "Plan".

Aktuell ist 4.1 ja "nur ein leak". Wenn der Quellcode und dann die ersten Versionen da sind werde ich auch sicherlich auf 4.1 wechseln. Aber mein M5 läuft super also habe ich es nicht so eilig. :smile:

Anscheinend geht ja in 4.1 noch nicht alles 100% in DE.

Never touch a running System :rolleyes2: und mein M5 läuft 1a. Komme 2 Tage mit dem Akku aus und alles läuft, was will ich mehr :cool2:

Sehe ich auch so. Klingt vernünftig und ist wesentlich besser, als wenn sie jetzt ein paar Tage früher dran sind aber dafür unfertige und verbugte ROMs veröffentlichen.

Bei mir läuft auch alles mit dem Milestone 5 einwandfrei und werde erst auf ein 4.1er ROM wechseln, wenn dieses auch zu 100% stabil und sauber läuft.

Habe für diese ganzen Basteleien keine Zeit mehr, das Handy muss absolut stabil und zuverlässig laufen. Alles andere bringt nichts.

Hallo,

würdet Ihr jetzt bitte wieder zu diesem ROM zurückkommen? Das ist nicht der "ich will kein 4.1 weil ..."-Thread!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: seven7up und Lion13
Hallo zusammen...

Ich hab mir heute die B40 auf mein Nexus geladen.. bin eigentlich sehr zufrieden, nur etwas stört mich..
Wenn ich faceunlock benutze sehe ichbmich nicht mehr richtig sondern nur in einem kleinen Balken oberhalb des Musters (das sofort sichtbar ist). Im Bild kann man es gut erkennen.. Ich sehe mich immer nur in dem Balken, der gerade Rot aufleuchtet..

50dad061-7052-38b0.jpg

Habe am Lockscreen nicht verändert durch ein App o.Ä.

Kennt einer das Problem und evtl. eine Lösung ?^^

Hey Leute brauche mal eure Hilfe.
Ich habe das OpenKang drauf die Stabile version also Milestone 5.
Mein Problem wenn ich WLAN und mobilfunk aus mache bekomme ich nach 5min. trotzdem noch internet nachrichten (Whatsapp zum beispiel)
Wie kann ich da was ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Geh in den Flugzeugmodus wenn du weder WLAN noch Mobilfunk brauchst.