[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
henno88 schrieb:
Wohin kann man denn Verbesserungsvorschläge bzw. Wünsche rechten?
Ich schreibs einfach mal hier dabei.

~ Ne Taschenlampen app wie bei CM7
Gibt sogar zwei: Du kannst in der Statusleiste einen Button dafür belegen, außerdem kannst du den Lockscreen so einstellen, dass im Standby ein langer Druck auf den Power Button das LED einschaltet.

~Bei klick auf Wetter in der Benachrichtigungsleiste sollte eine Wettervorhersage kommen
Ist doch ebenfalls möglich? Man kann einstellen, welche App sich beim Tippen auf die Wetterleiste öffnet. Leg da eine Wetter-App drauf...

Sanfter Wecker wie bei S2 Stock Roms wäre cool
Der Sanfte Wecker ist bei S2 Stock dabei?! o.O

~Ne möglichkeit mit den home Button den Nova drawer zu öffnen
In den Nova Launcher settings problemlos machbar.

:smile:

Taschenlampe funktioniert über de Powerknopf.
Das Widget hat imho nichts mit der ROM zu tun.
Home Button kann man einstellen.
Wetterapp kann man hinterlegen.

Einiges muss man eventuell selber machen...

aber das gibt es doch alles schon standardmäßig im ROM!
henno88 schrieb:
Wohin kann man denn Verbesserungsvorschläge bzw. Wünsche rechten?
AOKP-forum
henno88 schrieb:
Ne Taschenlampen app wie bei CM7
Torch (oder auch Taschenlampe) kann man aus dem lockscreen oder aus der Benachrichtigungsleiste oder aus dem An-/Aus menu...öffnen! Du brauchst nicht mal eine App starten, was will man mehr
henno88 schrieb:
Das widget energiesparleiste sollte anpassbar sein.
keine Ahnung!
henno88 schrieb:
Die Kameraapp ist relativ einfach...
Hähh, ist halt die Android Kamera App gibt aber genügend andere Kamera Apps im Store
henno88 schrieb:
Bei klick auf Wetter in der Benachrichtigungsleiste sollte eine Wettervorhersage kommen
Kommt doch, Du musst nur ne App verknüpfen. (Ich hab zum Beispiel wetter. com)
henno88 schrieb:
Sanfter Wecker wie bei S2 Stock Roms wäre cool
App aus dem Store z. B. Alarmdroid
henno88 schrieb:
Ne möglichkeit mit den home Button den Nova drawer zu öffnen
home button kann doch mit jeder x-beliebigen Aktion verknüpft werden!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2[/quote]

Ich glaube Du solltest Dir bei Gelegenheit mal die Rom Control in den Einstellungen ansehen! Da steckt so viel Potenzial drin!

Mfg und gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das vieles über Umwege geht z.b. wetter.
Aber wenn ich Wetter on board habe wieso dann noch ne app?

Taschenlampe mit Power ist ok klappt nicht immer direkt aus deepsleep und in der Benachrichtigungsleiste ok aber ich habe die gern auf m Desktop also brauch ich wieder ne app.

Mich nervt es etwas für jeden Mist ne app zu haben.

Und das mit dem home Button und Nova drawer klappt nichts so ganz

Beim klick auf home aus ner app raus sollte er erst auf den homescreen gehn beim zweiten klick den drawer öffnen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Taschenlampe: Verknüpfung -> SystemUI -> Torch

Wetter: ROMControl einstellen auf Berührung in der Benachrichtigungsleiste die "News und Wetter" App von Google zu öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HENN0
Das mit dem drawer kannst du direkt im Nova bei Gesten einstellen. Erst hauptscreen und beim zweiten geht der drawer auf. Eben getestet... :)

• Danke
Reaktionen: HENN0
Hab heute auf b40 geupdatet. Villt. kann es jemand kurz nachvollziehen. Es geht ums Wetter in der ROM control. Hab es vorher mit der b39 nicht versucht. Daher weis ich nicht ob es sich um ein Problem von b40 handelt oder ganz was anderes ist. Wenn ich das Wetter aktiviere und den Haken bei metrischen Einheiten setzte. Wird mir die Temperatur trotzdem in Fahrenheit angezeigt. Kann das jemand bestätigen? Reboot schon getestet.

mastert19 schrieb:
Hab heute auf b40 geupdatet. Villt. kann es jemand kurz nachvollziehen. Es geht ums Wetter in der ROM control. Hab es vorher mit der b39 nicht versucht. Daher weis ich nicht ob es sich um ein Problem von b40 handelt oder ganz was anderes ist. Wenn ich das Wetter aktiviere und den Haken bei metrischen Einheiten setzte. Wird mir die Temperatur trotzdem in Fahrenheit angezeigt. Kann das jemand bestätigen? Reboot schon getestet.

Reboote noch mal ins Recovery und Wipe den Cache/Dalvic Cache, dann sollte es passen

• Danke
Reaktionen: mastert19
Keine Probleme hier. Alles in C wie sichs gehört. Hast du mal versucht das Layout zu ändern? Also mal in den Carriertext und wieder zurück als Panel. Zwischendurch dann immer mal auf get weather klicken.

• Danke
Reaktionen: mastert19
Dank euch beiden. Jetzt wird mir das Wetter auf dem Lockscreen richtig in Grad Celsius angezeigt. Super Geil!
Danköö

weiss jemand mit welchem kernel b40 kommt?

Ich hatte was vom Faux123-Kernel gelesen.

• Danke
Reaktionen: gouken3x
habe bei b39 den cm kernel, haben die jetzt auf faux 123 gewechselt? Konnte im changelog nichts darüber sehen.

Bei AOKP gabs schon immer den faux tuna dabei...

• Danke
Standard AOKP ist normalerweise auch der Faux.
Bei B39 war es wohl ein versehen weil beim Auto Build irgendwie der CM Kernel da rein gerutscht ist.

• Danke
Hi, ich habe einen Bug gefunden, der Lockscreen Typ 4 Fach ist mit dem Honeycomp vertauscht, oder ist das in der neueren B40 behoben worden?

Nein. Du musst auf Locale Englisch stellen und dann auf 4 Targets.

Ist genauso vertauscht wie die Navbar selection

• Danke
Reaktionen: mtm87
Hi,

habe seit ein paar tagen das ROM drauf und bin eigentlich sehr zufieden. Bis auf 2 dinge
* Ich kann mir keine Mailbox einstellen, Handy meckert das keine auf der SIM hinterlegt ist und einstellen kann ich aber auch keine -> Fehlermeldung das ich meinen Netzanbieter kontaktieren soll oO
* Gefühlt habe ich schlechteren empfang und des öfteren bricht die Internetverbindung ab oder wird erst gar nicht aufgebaut, muss dann in den Flugzeugmodus und wieder zurück und die verbindung ist wieder da

Sollte ich das ganze vllt noch einmal flaschen?

Gruß

noha schrieb:
Hi,

habe seit ein paar tagen das ROM drauf und bin eigentlich sehr zufieden. Bis auf 2 dinge
* Ich kann mir keine Mailbox einstellen, Handy meckert das keine auf der SIM hinterlegt ist und einstellen kann ich aber auch keine -> Fehlermeldung das ich meinen Netzanbieter kontaktieren soll oO
* Gefühlt habe ich schlechteren empfang und des öfteren bricht die Internetverbindung ab oder wird erst gar nicht aufgebaut, muss dann in den Flugzeugmodus und wieder zurück und die verbindung ist wieder da

Sollte ich das ganze vllt noch einmal flaschen?

Gruß

Verbindungsprobleme sind bekannt.... Versuchs mal mit ner anderen Baseband und nem anderen Kernel....
Habe den Lean kernel und bei mir hat sich das mit den Verbindungsabbrüchen wieder eingespielt.....

Knall mal die SIM karte in ein anderes Handy und stell dort die Mailbox nochmals neu ein :)

kleenaMax schrieb:
Verbindungsprobleme sind bekannt.... Versuchs mal mit ner anderen Baseband und nem anderen Kernel....
Habe den Lean kernel und bei mir hat sich das mit den Verbindungsabbrüchen wieder eingespielt.....

Knall mal die SIM karte in ein anderes Handy und stell dort die Mailbox nochmals neu ein :)

Hi, danke für den Tipp. Der Umstieg auf Lean-Kernel hat beide Probleme gelöst.