[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
STC-leX schrieb:
Hallo Leute,
habe nun seid ca. 1 Monat Das MS5 drauf, dazu einen franco Kernel und passende Radio, ich dachte anfangs die Probleme wären weg, aber es ist immer noch da :( Ich habe massive Datenübertragungsabbrüche :(
Sobald ich aus dem Haus gehe und Handy von Wlan in Mobile Datenübertragung wechselt.....muss ich meist (6 von 10 Mal) das Handy neustarten, dass es wieder Verbindung hat. Kann mir bitte einer helfen? mittlerweile bin ich überzeugt dass es am Rom liegt und nicht am Kernel bzwm Radio, hab schon mehrere Kernel ausprobiert, es ist immer das gleiche Spiel :(

Bitte um Hilfe.

Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Bei mir hat es geholfen einen factory reset durchzuführen und cm9 zu installieren. Hatte das Problem unter Stock und aokp.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Du hast vergessen die Gapps zu flashen. Installier AOKP gefolgt von Gapps...

ge-Nexus-t mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Preiselbauer
n8schicht schrieb:
Du hast vergessen die Gapps zu flashen. Installier AOKP gefolgt von Gapps...

Ja, genau das war es. Dachte halt, wenn ich die B39 nur drüber schiebe, bleibt ja alles da. Da war ich aber im Irrtum. Nun klappt es wieder.

Du musst die Google Apps separat flashen. Durch ein neues ROM wird immer die Systempartition gelöscht und dort liegen eben auch die Google Apps.

Gapps nochmal flashen mit Cache wipe

Hast du denn auch Gapps installiert nach dem Update? Klingt, als hättest du das vergessen.

Edit: MMh, irgendwie waren die ganzen Antworten in Taptalk nicht zu sehen. Jetzt schon wiederholt nicht aktuell gewesen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Zuletzt bearbeitet:
Preiselbauer schrieb:
Ich hoffe, ich hab es nicht überlesen, aber ich habe folgendes Programm. Ich habe die B39 einfach über die 36 drüber gebügelt, und NUR den Cache gewipt. Nun funktioniert zwar eigentlich alles, aber ich habe mein Googlekonto nicht mehr auf dem Telefon.

Nun könnte man ja sagen, geh mal zu "Konten & Synchronisation". Hab ich auch, alle anderen Konten sind noch da, nur das Googlekonto nicht. Ich kann aber blöderweise auch keines hinzufügen, weil es schlichtweg in der Auswahl fehlt.

Was kann ich tun? Was müsste ich löschen, damit ich es wieder hinzufügen kann?

Die gapps nochmal flashen sollte helfen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hi!

Gibts News zu den Empfangsproblemen? Habe mein Nexus gestern geflasht. Drauf ist jetzt die neueste Version vom AOKP. Habe massive Probleme, nicht nur bei der Datenübertragung auch beim normalen 2G Empfang. Mit der Stock-Rom hatte ich keine Probleme. Auf dem Nexus ist die AOKP meine erste Custom-Rom. Wenn ich das Problem nicht in den Griff bekomme muss ich wieder flashen, war mit der CM9 Rom auf meinem Galaxy S1 sehr zufrieden. Will ich aber eigentlich nicht da die Rom echt gut läuft.

Grüße, Alex

edit:

Noch ein paar Infos:
- IMM76I
- Baseband: XXLA2 (grade erst per cwm geflasht, aber sehe keine Besserung)
- Kernel: 3.0.29 tuna

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal den franco Kernel drauf.
Hatte die Probleme auch vor einigen Versionen und dann mal diesen Kernel ausprobiert.
Abbrüche hab ich seit dem nur noch gaaaanz selten. Bei jedem Update flashe ich dann vorsorglich gleich den neuesten Kernel mit.

Den Franco Kernel (habe jetzt folgende Datei geladen: "franco.Kernel-milestone4.zip") dann einfach per CWM drauf bügeln?
Werde es gleich mal probieren, danke dir!

edit:

Franco Kernel ist drauf, ich werde dann jetzt mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es eigentlich nicht oft genug sagen - die Empfangsprobleme (Netzabbrüche verschiedener Art) haben nichts mit den Custom ROMs an sich zu tun, das ist ein Problem von 4.0.4, und das taucht sowohl bei Stock auf, bei AOKP, bei CM9 etc. pp.

• Danke
Reaktionen: PL50
Lion13 schrieb:
das ist ein Problem von 4.0.4

...taucht aber immer nur sporadisch und nicht bei jedem auf.

Bis jetzt konnte man noch keinen genauen Rhythmus feststellen.

Hoffentlich wird das ganze mit JB behoben...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

derPianist schrieb:
Bis jetzt konnte man noch keinen genauen Rhythmus feststellen.

Das ist das Problem - ich habe schon Unmengen an Kombinationen von CRs, Kernel, Radios etc. hinter mir. Bei der jetzigen (siehe Signatur) kommt es nur noch sehr selten vor, aber es passiert. Und die IMHO einzige Gemeinsamkeit ist Android 4.0.4.

Preiselbauer schrieb:
Ich hoffe, ich hab es nicht überlesen, aber ich habe folgendes Programm. Ich habe die B39 einfach über die 36 drüber gebügelt, und NUR den Cache gewipt. Nun funktioniert zwar eigentlich alles, aber ich habe mein Googlekonto nicht mehr auf dem Telefon.

Nun könnte man ja sagen, geh mal zu "Konten & Synchronisation". Hab ich auch, alle anderen Konten sind noch da, nur das Googlekonto nicht. Ich kann aber blöderweise auch keines hinzufügen, weil es schlichtweg in der Auswahl fehlt.

Was kann ich tun? Was müsste ich löschen, damit ich es wieder hinzufügen kann?

Du musst die gapps immer neu nachflashen wenn du nen romupdate machst...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ExZevityyy, dropback und PlaYOuT
Nach dem Flash steht unter Telefoninfo bei mir noch immer Build 39.

Habe die Build nicht drüber gebügelt über eine Vorversion sondern auf ein frisches System installiert.

Ist das jetzt nur bei mir so oder auch bei euch?

Bei mir auch.
Scheint als wäre die build prop nicht aktualisiert worden. Bei xda berichten auch einige davon.
Sonst scheint aber alles zu funktionieren.
Clean install wie immer.
Das neue Wetter Layout auf dem Lockscreen ist auf jeden Fall schon mal nett.
Auch andere kleinere Bugs sind verschwunden, wie z.b. dass beim zuweisen von Funktionen zu den einzelnen Tasten immer der darüber liegende Menüpunkt genommen wurde. Wobei man das ja umgehen konnte wenn man auf Englisch umgestellt hat...

• Danke
Reaktionen: Cornmat
Ich muss mich mit den Updates in Zukunft beeilen.
Hab gestern erst B39 geflasht nachdem es schon tagelang auf dem PC vor sich hin vegetierte :p
Aber B40 scheint ja nicht wirklich "wichtig" zu sein, vielleicht lass ichs aus.
Oder hab ich im Changelog was übersehen?

Kommt wohl ganz drauf an was du als wichtig erachtest;)
B39 hatte wohl ein Problem mit den Wifi Verbindungen, vor allem wenn die SSID versteckt war.
Sonst hatte ich aber auch keine größeren Probleme mit B39, aber da ich heute morgen eh nix anderes zu tun hatte und schon fast 1 Woche nix mehr geflasht hatte->B40 :smile:

läuft auch super OHNE full wipe

erst b40 dann gapps dann franco kernel 194

keine fc´s alles läuft wunderbar...