[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zipfelklatscher schrieb:
Wo genau ist denn AOKP langsamer?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Du, in. Allem... Beim Apps öffnen, im. Kompletten verhalten.. Teste es einfach mal.. Der Unterschied fällt sofort auf und ist so deutlich, dass ich gleich wieder auf liquid geflasht habe

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Bin mit b39 voll zufrieden, keinerlei Probleme oder sonst was :)

Probleme hatte ich auch nicht.. Aber es wäre echt träge im. Vergleich zu liquid.. 39 ist schon cool.. Vor allem in deutsch..

Welchen Kernel würdet ihr mir empfehlen
oder sollte ich beim Stock bleiben.
Bin auf b39.

Darken65 schrieb:
Welchen Kernel würdet ihr mir empfehlen
oder sollte ich beim Stock bleiben.
Bin auf b39.

Was heisst Stock??? War bei AOKP nicht immer der Faux Kernel am Start??? Wenn du mit ihm zufrieden bist und dein Gnex net zu warm wird ;) lass ihn einfach drauf. Wenn nicht, Custom-Roms für Galaxy Nexus auf Android-Hilfe.de such dir einen aus ;) Den Franco, Lean und vorallem Trinity würde ich dir empfehlen :)...

Mit Stock meine ich den Kernel bei der Rom dabei ist.
Aber danke werd ich dann mal alle testen.
Dachte nur jemand hat einen speziellen Tip.

SOS
Hatte Build 38 drauf. Hab gerde wieder den Bootloader geöffnet (Galaxy Nexus Tool-Kit) und dann war das Handy wieder auf Werkseinstellung. Gut wußte ich nicht aber nicht all zu schlimm. Wollte dann über Recovery die B39 flashen. Vorher habe ich Factory Reset, Dalvic Cache Wipe und dann B39 flashen. Nach Reboot hänge ich da wo das Goolge Logo mit dem Zeichen für Bootloader geöffnet ist fest. Bräuchte mal hilfe :blink:

Du hattest Build 38 mit geschlossenem Bootloader darauf? Wieso das? Lass ihn doch offen.?

Akku raus. Ins Recovery booten und einfach nochmal flashen.

Wollte ich ja, aber er findet nichts mehr zum flashen.
Meldung E: Can´t mount /sdcard/

Dann setze mit dem Toolkit alles auf Stock und Fang neu und frisch an .

• Danke
Reaktionen: Montana2
OK, Stock ist wieder drauf. Danke!
Aber Factory Reset und Dalvic Cache Wipe ist doch richtig oder nicht?

Ja. Wenn du jetzt wieder zu AOKP willst das übliche also Root + CWM + Wipen + ROM und Gapps flashen + Kernel nach Wahl + Einrichten

Alles klar. Bin wieder am einrichten. Das nächste mal weiß ich bescheid und sichere mir vorher den Titanium-Ordner. Dann geht es schneller. Aber natürlich ohne die Systemdaten wiederherstellen :smile:
EDIT: Hoffentlich war es das wert für von B38 auf B39 upzudaten. Habe das eigentlich nur gemacht wegen dem WLAN -> mobiles Interent Problem.
Aber aus Fehlern lernt man dazu. Das ist auch was wert :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zu der AOKP Backup App (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aokp.backup). Sichert die nur das, was unter den AOKP Settings zu finden ist, oder werden damit auch allgemeine Android Settings gesichert?

Ich finde es zB schade, dass ich bei jedem Wipe auch das Wörterbuch der Tastatur und die Daten im Datenverbrauch Diagram verliere.

Hin schrieb:
Sichert die nur das, was unter den AOKP Settings zu finden ist, oder werden damit auch allgemeine Android Settings gesichert
Steht doch in der app beschreibung.. sicher die einstellungen der Romcontrol.. Denke also kaum dass die anderen Einstellungen gesichert werden...evtl. kannst du das wörterbuch mit tb o.Ä. sichern.. Da ich aber nie ein Wörterbuch benutze kann ich das nicht sagen..

mit Titanium Backup kannste dein Wörterbücher sichern und zurück spielen

Welche App muss ich denn dafür sichern?

[USER DICT] User Dicitionary......
Is sogar grün leuchtend Markiert, kann man kaum übersehen!

• Danke
Reaktionen: Fabipro und Hin
Weiss zufällig jemand wo ich eine Liste finde von den Apps die den sogenannten "no-sleep energy bug" haben? Das sind Apps die bis zu 75% mehr Akku verbrauchen durch Bugs oder Werbung die im Hintergrund geladen werden. Wäre nett wenn jemand weiss bei welchen Apps dies zutrifft.

Cheers

Keine Ahnung aber mit betterbatterystats oder badass battery kann man ganz schnell heraus finden welche Apps auf deinem Phone viel Stein ziehen