[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mit der 39 einige Schwierigkeiten. Einstellungen der Navigationsleiste stürzen ab, Wlan WPA Eingabe auch wenn ich bei schwacher Verbindung SSID und Schlüssel eingeben muss (Nebenraum). Hab zuerst gedacht das vielleicht irgendwas am Download nicht ok war , ist aber wohl nach 3 mal kaum möglich. Kernel gewechselt, keine Besserung. Bei der 38 hatte ich keine solchen Probleme.

EDIT: Komplett neu aufgesetzt hatte ich auch. Es gibt ja schon mal die ein oder andere Version mit der sich ein einzelnes Gerät nicht verträgt (meine Erfahrung). Ich mach aber gleich nochmal einen Versuch wenn's bei euch gut läuft ist's das wert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Moin habe sie mir jetzt auch geflasht und habe heute über Nacht 15% akkuverbrauch gehabt was sagt ihr dazu?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Vielleicht mit der APP "BetterBatteryStats" mal schauen welche Programme im Hintergrund laufen und ggf Kernel wechseln.

Einstellungen der Navigationsleiste stürzen bei mir auch ab.

Wie schauts mit dem wechseln vom WLAN zu mobilen Internet aus? Geht das?

Montana2 schrieb:
Wie schauts mit dem wechseln vom WLAN zu mobilen Internet aus? Geht das?

Ohne verzögerung :)

Ich hab gar keine Probleme mit der Build 39. Über Nacht nur ein Prozent Akku verloren. Keinerlei Abstürze etc. und absolut keine Datadrops mehr.

Da ich vorher aber nicht auf AOKP war, hab ich alles komplett frisch aufgesetzt.

Factory Reset, System Wipe, Cache/Dalvic Cache Wipe, Rom installiert, Gapps installiert und dann noch einmal Cache/Dalvic Cache Wipe.

Hab das Mixer Donate Theme dann noch drauf gespielt und alles ist perfekt.

Alles frisch mit 185er Franco es läuft richtig gut.

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Habe alles genauso gemacht läuft absolut Top und stabil.
Bin sehr zufrieden.:thumbsup:
Danke nochmal an derPianist für den WetterMod richtig gut.:)

Hi,

ich habe heute den 39er-Build ohne Fullwipe geflasht. Vorher hatte ich den 35er-Build.

Jetzt öffnet sich keine Tastatur-App mehr. Hat das Problem sonst noch jemand?

Würde ungern wipen. (ist nämlich gerade perfekt eingerichtet...)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Ok, Problem hat sich nun nach mehreren Reboots gelöst.

Ich hatte das Problem das verschiedene apps wie titanium backup nicht mehr gingen und sämtlich kontakte weg waren..und de google apps gingen auch nicht mehr..
Ich brauch doch eigentlich kein fullwipe machen wenn ich von der 38 auf de 39 update oder?

daywalker1911 schrieb:
Ich hatte das Problem das verschiedene apps wie titanium backup nicht mehr gingen und sämtlich kontakte weg waren..und de google apps gingen auch nicht mehr..
Ich brauch doch eigentlich kein fullwipe machen wenn ich von der 38 auf de 39 update oder?

nein ist nicht nötig,nur cache/dalvik wipen

@flo: deine frage könntest du dir mit ein bisschen lesen selber beantworten..

steht oft genug im Thread dass bei Problemen meist ein wipe die Lösung is, da wirst du also nicht drum rum kommen.

Ich weiß, dass ein Wipe meist hilft. Ich bin ja jetzt nicht ganz unerfahren.

Außerdem funktioniert es nach mehreren Reboots nun.

wayne850 schrieb:
nein ist nicht nötig,nur cache/dalvik wipen

Ja aber warum sind dann trotzdem die ganzen google apps und meine kontakte gelöscht worden?mmh..sehr komisch..

flo-95 schrieb:
... Ich bin ja jetzt nicht ganz unerfahren...
Warum dann DIE Anfänger-frage schlechthin?^^
Aber schön wenns wieder funktioniert!

LG

Edit: sorry grad deinen ersten Beitrag nochmal gelesen, dachte du hast gefragt ob du wipen musst :)

Zuletzt bearbeitet:
daywalker1911 schrieb:
Ja aber warum sind dann trotzdem die ganzen google apps und meine kontakte gelöscht worden?mmh..sehr komisch..

ja klar die gapps musst du natürlich nochmal flashen, die sind ja nicht in der rom integriert und werden nachträglich als system apps eingefügt.wenn man nen neuen build drüber flasht sind diese natürlich nicht mehr in den system apps vorhanden. das mit den kontakten kann ich dir leider nicht erklären bei mir sind diese immer vorhanden

Heute mal. Die b39 getestet... Im. Vergleich zum liquidrom ist aokp echt langsam.. Bin wieder zurück zu liquid. Das ist viel flüssiger

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Wo genau ist denn AOKP langsamer?