[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fastcharge kenne ich nur aus FrancoKernel-App.

Handymeister schrieb:
Hallo,

bei den xda-developers hat mit der Linaro optimierten B38 auch Dein Problem! Hast Du auch diese Linaro-Version, oder die normale B38 geflasht?

Viele Grüße
Handymeister

ich habe es ja nicht geglaubt... meine apps wurden automatisch aktualisiert....mein gmail wurde aktualisiert... heute wollte ich eine app im store laden...bekam aber den altbekannten kauf-fehler... also zweimal das konto gelöscht und neu hinzugefügt.....beim dritten mal zusätzlich die dienste-framework-dateien gelöscht und das konto wieder hinzugefügt...... und siehe da....der playstore funktioniert und meine balken sind blau...

Ich weiß nicht mehr, als Roman in seinen zwei Sätzen da auf rootz schreibt. Von Build39 steht da aber nix... :rolleyes:
Ist wohl ne neue Linaro Version der Build38...

taptalked with my RasCreamed GNex

Und wieder einmal sieht man, das Benchmarks wenig bis gar nicht aussagekräftig sind. Weswegen ich schon länger nur meinem subjektiven Eindruck bei Roms und Kerneln vertrauen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Lion13 und Cornmat
Moin,
ich habe mit der Kombi B37 und Franco 185 sowie Franco MS4 arge Akku-Probleme. Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass das Nexus sehr heiß wird. Gibt es von eurch evtl Empfehlungen zu anderen Kernels oder einer anderen AOSP Version?

Guapo schrieb:
Moin,
ich habe mit der Kombi B37 und Franco 185 sowie Franco MS4 arge Akku-Probleme. Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass das Nexus sehr heiß wird. Gibt es von eurch evtl Empfehlungen zu anderen Kernels oder einer anderen AOSP Version?

Benutzt du den neuen Wheatley Governor von Franco? Mit dem hatte ich auch arge Akku Probleme und bin auf den onDemand Governor zurück. Mit diesem erreiche ich wieder meine 1,5 - 2 Tage Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: Guapo
Der Trinity Kernel ist sehr gut. Du kannst auch mal den Franco R158 versuchen.
Alternativ Roms im Stil von AOKP sind Twisted und Black ICE

AnySniper schrieb:
Benutzt du den neuen Wheatley Governor von Franco? Mit dem hatte ich auch arge Akku Probleme und bin auf den onDemand Governor zurück. Mit diesem erreiche ich wieder meine 1,5 - 2 Tage Akkulaufzeit.

Ja, wheatley war eingestellt. Werde es mal mit onDemand testen. Danke für den Tipp.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:24 Uhr wurde um 09:28 Uhr ergänzt:

Cornmat schrieb:
Der Trinity Kernel ist sehr gut. Du kannst auch mal den Franco R158 versuchen.
Alternativ Roms im Stil von AOKP sind Twisted und Black ICE

Mit der Rom an sich bin ich ja sehr zufrieden. Läuft sehr flüssig und stabil. Nur der Akku macht mir halt sorgen.

Moin Leute
Da mein GN für 1 Monat in Reparatur war, hab ich etwas den Faden verloren was Custom Roms angeht. Hatte ne zeitlang AOKP benutzt und bin dann nach SlimICS umgestiegen, da es etwas schlanker war und flotter lief.
Nun wollte ich mal fragen, ob sich in den letzten 4 Wochen etwas bei den Custom Roms getan hat. Gab es hier bei AOKP nennenswerte Neuerungen? Gibt es einen neuen Geheimtipp?
Würde mich freuen wenn mich jemand etwas aufklären könnte.

Vielen Dank im Voraus.

lg

DAanDASja schrieb:
Moin Leute
Da mein GN für 1 Monat in Reparatur war, hab ich etwas den Faden verloren was Custom Roms angeht. Hatte ne zeitlang AOKP benutzt und bin dann nach SlimICS umgestiegen, da es etwas schlanker war und flotter lief.
Nun wollte ich mal fragen, ob sich in den letzten 4 Wochen etwas bei den Custom Roms getan hat. Gab es hier bei AOKP nennenswerte Neuerungen? Gibt es einen neuen Geheimtipp?
Würde mich freuen wenn mich jemand etwas aufklären könnte.

Vielen Dank im Voraus.

lg

Versuch mal rascream, ist sehr schnell, stabil und du hast noch ein paar personalisieringsoptionen. Die Rom findest du im trinity kernel thread

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

DAanDASja schrieb:
Gab es hier bei AOKP nennenswerte Neuerungen?
lg

Bis jetzt noch nicht. Die B39 soll aber die neuen Linaro Tweaks beinhalten (Wird mit irgendeiner speziellen GCC Toolchain kompiliert) und soll wohl einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs bringen.

Ich werde mich dann aber persönlich davon überzeugen ob dem wirklich so ist. Benchmarks unter Android traue ich schon lange nicht mehr.

AnySniper schrieb:
Ich werde mich dann aber persönlich davon überzeugen ob dem wirklich so ist. Benchmarks unter Android traue ich schon lange nicht mehr.

Siehe mein Beitrag weiter oben (#3387) mit dem Link zum geschummelten Benchmark... :D

Nebenbei gemerkt: Fragen zu anderen ROMs gehören doch wohl eher in diesen Thread hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-ics-rom-verwendet-ihr-und-warum.172960.html

Hier geht es um AOKP, und nicht um andere ROMs. Danke!

Hat jemand von euch mal so ein linaro beta build ausprobiert?

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

agor schrieb:
Hat jemand von euch mal so ein linaro beta build ausprobiert?

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

Schau mal zwei Seiten vorher:tongue:

AnySniper schrieb:
Bis jetzt noch nicht. Die B39 soll aber die neuen Linaro Tweaks beinhalten (Wird mit irgendeiner speziellen GCC Toolchain kompiliert)
Die Toolchain ist AFAIK einfach auf GCC 4.6 aktualisiert, bzw. gibt es seit kurzem auch eine mit dem ganz neuen GCC 4.7. Damit das dann fehlerfrei (bzw. ohne Warnungen) kompiliert, müssen bei so einem GCC-Versionssprung oft Anpassungen am Quellcode vorgenommen werden. Siehe z.B. hier: Linaro Android gets ready for gcc 4.7 | Linaro - Open source software for ARM SoCs
Außerdem wurden wohl noch andere Patches erstellt, die die Performance erhöhen sollen.

Hier noch ein Link dazu: Linaro optimized CM9 builds for VZW and GSM Galaxy Nexus : GalaxyNexus
Und ein Mirror mit CM und AOKP ROMS: Directory index · styled with h5ai

• Danke
Reaktionen: hermz