[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus!

Bin vor zwei Tagen vom S2 zum Gnex gewechselt und bin soweit mit der Entscheidung sehr zufrieden.

Nur eine Sache kriege ich nicht hin: habe AOKP geflasht und automatische Displayhelligkeit eingestellt.
Leider regelt diese teilweise recht weiter runter, speziell innerhab von Gebäuden und da ich leider nicht das beste Display erwischt habe im AMOLED-Roulette habe ich bei Helligkeit von < ca. 25% sehr schlechte Farben.
Ich möchte die minimale Bildschirmhelligkeit erhöhen, in des Displaysettings gibts es dafür ja anscheinend Einstellungen, nur kann ich mit den Werten überhaupt nichts anfangen.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Gruß

Gehört zwar nicht hier rein, aber versuche es mal mit der app lightflow...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: HENN0
klimo schrieb:
Gehört zwar nicht hier rein

Ich dachte es gäbe ne möglichkeit das ganze direkt über das ROM zu machen.
Bei meinem Defy ging das mit CM7

henno88 schrieb:
zwar nicht schlecht aber muss bei jedem reboot neu gestartet werden und LED bei Anruf in Abwesenheit klappt nicht
Funktioniert bei mir einwandfrei...auch nach einem Reboot.

henno88 schrieb:
Ich dachte es gäbe ne möglichkeit das ganze direkt über das ROM zu machen.
Bei meinem Defy ging das mit CM7

Habe zwar Grade ein anderes Rom am laufen, aber bin der Meinung, es ging nicht. Das einzige Rom, wo du die LEDs einstellen kannst, ist CM9. Glaub ich jedenfalls...

In der Hoffnung, das richtige Forum erwischt zu haben...

Installiert ist: AOKP b38, GApps 29.4.12, (GoogleMail v4.0.5 nachinstalliert)

Wenn ich auf dem Handy Mails lösche, werden diese in den Papierkorb geschoben.
Auf dem Handy wird das auch so angezeigt. In der Browser-Version auf dem Rechner nicht.
Woran liegt das? Was kann ich noch tun?

AppData wipe, Deinstall- Install durchgeführt. Hilft nix...

Gruss
Sonny

Edit: Synchronisation an...
Edit: Nach neu install, gehts doch... hat nur einen augenblick gedauert :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mein Laptop erkennt mein GN immer erst, nachdem ich es reboote. Ich hab es als Mediengerät angeschlossen. Jemand eine Idee?

Im Moment hab ich MS5 drauf, das Problem bestand aber auch schon bei älteren Versionen.

Robby8 schrieb:
Hallo, mein Laptop erkennt mein GN immer erst, nachdem ich es reboote. Ich hab es als Mediengerät angeschlossen. Jemand eine Idee?

Im Moment hab ich MS5 drauf, das Problem bestand aber auch schon bei älteren Versionen.

Schalt USB Fast Charge aus!

MFG

• Danke
Reaktionen: Robby8
Ich habe vor AOKP zu flashen, doch bin mir noch unsicher ob ich den Milestone 5 nehmen soll oder Build 38. Zu was würdet ihr mir raten? Liege ich richtig, dass Build 38 einige Bugfixes enthält und daher besser ist?

Hallo,

ich habe mit der b38 zumindest noch keine Probleme festgestellt und denke, dass man diese Version durchaus empfehlen kann.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Sandvich_Dan
Danke, dann werde ich die mal ausprobieren. :smile:

Für alle die dieses in meinen Augen hässliche Einhorn loswerden wollen habe ich die Einstellungen etwas gemoddet und der ROM Control sowie dem Theme Chooser ein neues Icon verleiht. Möchte das noch einer haben? Dann lad ichs hoch!

Kann mir einer den Pfad zur .XML oder sonst was Datei sagen wo ich den Eintrag "ROM konfigurieren" ändern kann in zum Beispiel" Erweiterte Einstellungen" oder "Extras"

?

Danke!

4fe44b6c-3565-b866.jpg

4fe44b6c-356f-b1a6.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Dirk64 und mtm87
Das sieht doch gut aus. Den Pfad kann ich Dir leider nicht sagen, ich hab mein Nexus erst seit gestern. Muss mich erstmal umstellen. Aber Einhorn weg ist schon mal nicht schlecht.

Sent from Gnex...

• Danke
Reaktionen: mtm87
Bei mir recht häufig das Problem, dass ich kein Netz habe und die Leute die mich anrufen wollen gesagt bekommen, "Diese Nummer ist uns leider nicht bekannt"

Mit "Slim ICS" und "RasCream" trat dieser Fall nicht auf, jedoch finde ich beide Roms nicht so gut gelungen wie AOPK.
Jemand nen Tip, wie ich das beheben kann?

edit: ms 5 ist meine momentane version

Zuletzt bearbeitet:
probier build 38 mal aus

derPianist schrieb:
Für alle die dieses in meinen Augen hässliche Einhorn loswerden wollen habe ich die Einstellungen etwas gemoddet und der ROM Control sowie dem Theme Chooser ein neues Icon verleiht. Möchte das noch einer haben? Dann lad ichs hoch!

...

Ja ich würde nicht nein sagen :smile:. Die Bootanimation hatte ich schon getauscht um dieses Einhorn von dem sonst sehr geilen ROM zu verbannen :)

HolzwurmMarkus schrieb:
Ja ich würde nicht nein sagen :smile:. Die Bootanimation hatte ich schon getauscht um dieses Einhorn von dem sonst sehr geilen ROM zu verbannen :)

Ich lads später hoch wenn mich am PC bin. Versuche ich dann auch noch an ein paar anderen Modifikationen von Sachen die mir so bei AOKP nicht passen, sonst ist das ROM exzellent.