[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, heute abend wollte ich es wissen... habe einiges durchgeflasht: XenonHD, RasCreamSandwich, SlimICS, Build 38 (für mich noch nicht alltagstauglich)...
Ich bleib bei MS5 mit Lean oder Franco. Es ist voerst die beste Kombi für mich! :thumbup:

Was ich ganz nett finde wenn man Droidstats als widget in die navigationbar packt dann nervt es nicht auf dem homescreen verbraucht keinen platz in der statusleiste und ist schnell zu erreichen. Sonst finden ich bloß das poweramp widget noch sinnvoll...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Bin immer unzufriedener mit AOKP.

Flashe immer sauber aber diesmal hat mir AOKP meine ganzen Bilder in der Galerie zusammen gewürfelt und einige werden garnicht :mad::mad::thumbdown:angezeigt...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Also nach kurzer Testphase hab ich auch wieder zurück zum MS5 gewechselt. Die verschobenen Menüpunkte für die Statusbaroptionen sind mir auch gleich aufgefallen. Dachte zuerst es liegt daran, dass ich mit aokpbackup wiederhergestellt hab. Hab dann nochmal gewiped und es ging immer noch nicht gescheid. Ok erste Erkenntnis: die app aokp backup hätte ich mir schenken können.
Ich weiß ja nicht wie es euch mit diesen Statusbarwidgets erging, aber bei mir hat es teilweise 4 Anläufe mit z.T. Totalabstürzen vom rom control gebraucht, bis ich z.B. das poweramp widget drin hatte.
Sonst muss ich sagen, find ich die Idee echt super. Mir fallen einige Anwendungsfälle für die statusbarwidgets ein.(poweramp während games oder torque widgets während navi...) Was sich meiner Meinung noch ändern müsste, wäre dass die widgets sich NICHT selbst hochskalieren. Ich habe z.B. versucht ein torque widget (2x2) hinzuzufügen, in der statusbar wurde es hochskaliert auf 4x4!

Für eine beta gut gelungen.

Mfg
Matthias

Ich hab ein Problem mit MS5. Seit Wochen läuft es top, egal mit welchem Kernel. Heute wurde dann mit dem Trinity Kernel mit dem es vorher auch gut lief auf einmal das Display sehr dunkel. Reboot half nix. Also mal Franco Kernel drauf, half auch nix. Hab dann MS5 neu draufgebügelt und siehe da, geht wieder alles. Franco kernel geflasht. Selbes Problem. Tuna wieder drauf, siehe da es geht wieder.

Was ist das?

Eifel Pit schrieb:
@ klimo:
Alles in allem etwas fummeln... man merkt doch das es noch ganz frisch ist.

Alles klar, danke dir. Dann werde ich mal weiter fummeln, ist mir ehrlich gesagt eh nicht so wichtig :) Im übrigen läuft die B 38 bei mir wie immer einwandfrei...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Ich habe seit heute dass Problem, dass sich ein paar sekunden nach dem das Handy hochgefahren ist, die Displaybeleuchtung ausgeht.
Zurück auf B37 und es geht wieder.

Camel0000 schrieb:
Ich habe seit heute dass Problem, dass sich ein paar sekunden nach dem das Handy hochgefahren ist, die Displaybeleuchtung ausgeht.
Zurück auf B37 und es geht wieder.

Das hatte ich auch.. Aber ohne aokp.. Hast du den Franco kernel updatet?? Wenn ja, deinstallier den mal und mach nen dakvik wipe.. So ging es bei mir wieder

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Das liegt an der Franco App, dass das Display nach dem Reboot plötzlich dunkel ist. Da ist beim letzten Update wohl was schief gelaufen. Hatte das auch mit CM9 und nach dem Löschen der App keine Probleme mehr.

• Danke
Reaktionen: Camel0000
In der franco-App einfach die Standardwerte einstellen, die sind dort hinterlegt.
Und alles wird gut.
Heute morgen gabs wieder ein Update der App, keine Ahung ob der Fehler damit beseitigt ist.

ja der fehler wurde mit dem update beseitigt

Hat schon jemand ein anderes Icon für die Widget Funktion ? Das Softkey Einhorn Icon ist nicht sonderlich schön

ich hab es auf longpress der letzten apps

• Danke
Reaktionen: jenzy
milden schrieb:
ich hab es auf longpress der letzten apps

Ich auch

Wenn du auf das bild klickst kannst du es ändern oben wo die ganzen Buttons aufgeführt sind.

Bei mir werden in der Gallerie jede Menge Alben angezeigt, die ich eigentlich per .nomedia Datei ausgeschlossen habe. Habe schon mehrmals neugestartet und die Daten der Gallerie App gelöscht. Kann man da sonst noch was tun?

Nabend, kann mir bitte einer verraten, was das für eine App ( Bild 1 ) ist. Und warum sie bei mir so viel Strom zieht ( Bild 2 )...

Anhänge

• Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 277
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    109 KB · Aufrufe: 280
Hoppla, die gibts bei mir nicht... zumindest aktuell läuft da nix.

Eifel Pit schrieb:
Hoppla, die gibts bei mir nicht... zumindest aktuell läuft da nix.

Meinst du, die gibts bei mir garnicht, im Appverzeichnis, oder die ist nur nicht aktiv???

Ich hab diese App auch im App Verzeichnis - sie ist aber nicht aktiv.

Teste derzeit CM9, von daher kann es wohl keine AOKP spezifische App sein.

Würde gerne wissen, was für eine App das ist.