[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne, das hab ich nur manchmal wenn der Screen ausgeht und ich sofort wieder den Screen einschalte.
Nach 10 Minuten hatte ich das noch nie!

@fsm:

Kann es sein, dass du unter "einstellungen-sicherheit-automatisch sperren" etwas falsches eingestellt hast?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es oder wird es die Einstellung geben die Google Search Bar zu entfernen und widgets nach oben zu verschieben bzw das oben auch Platz ist?

Nimm doch einfach den enthaltenen Nova Launcher

tapatalked by AOKP powerd by GlaDOS

--scorpion11-- schrieb:
Nimm doch einfach den enthaltenen Nova Launcher

tapatalked by AOKP powerd by GlaDOS

ne ich will den standard launcher, der passt schon. ausserdem läuft der dann im hintergrund und verbraucht zusätzlich akku

Rogziel schrieb:
Gibt es oder wird es die Einstellung geben die Google Search Bar zu entfernen und widgets nach oben zu verschieben bzw das oben auch Platz ist?

Schau mal hier...
mtm87 schrieb:
Hi, bei dem Standard Luncher kann man ihn auch ausblenden, unter Apps und dann glaube ich Google suche und dort unter dem App Infos.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Wenn ihr nachdenken würdet dann wüsstet ihr dass es möglich ist die Search Bar zu entfernen aber man kann keine Widgets nach oben schieben = umsonst..

Wenn DU nachdenken würdest, würdest DU Dich an den Ersteller des Roms wenden und hier nicht sinnlose Diskussionen lostreten.
Immho verbraucht der Standardlauncher im Hintergrund kein Strom, und wenn überwiegen die Vorteile anderer Launcher alle mal.

Man könnte den Standard Launcher zur Sicherheit ja auch einfach mit Titanium deaktivieren oder sogar deinstallieren.
Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht...:tongue:

• Danke
Reaktionen: androidwissen
Ich dachte so ein "Android Experte" wie du könnte mir einen tipp geben und ich bin nicht der einzige der hier Fragen stellt. Ich habe logischerweise auch nicht vom Standardlauncher geredet der Akku verbraucht sondern der Nova Launcher der zusätzlich Akku verbraucht. Wer lesen kann ist....naja weis man doch.

Warum hast Du Dich hier noch angemeldet?
Dein erster Account ist gesperrt und jetzt wird bissl rumgepöbelt?

Alles klar...

Jedder schrieb:
Warum hast Du Dich hier noch angemeldet?
Dein erster Account ist gesperrt und jetzt wird bissl rumgepöbelt?

Alles klar...

1. Nein hatte noch keinen Account.
2. Warum lenkst du jetzt vom Thema ab? Es geht immernoch um eine Option die Search Bar zu entfernen um Widgets auch nach oben zu verschieben.

Es geht nicht mit dem StandardLauncher(jedenfalls der Widgetpart), sollte doch mittlerweile klar sein.
Und wie bereits erwähnt, wende Dich an Roman wenn Du besondere Wünsche hast, aber auch das wird Dich nicht weiter bringen.

Manchmal muss man einfach damit leben was einem vorgesetzt wird.

Jedder schrieb:
Es geht nicht mit dem StandardLauncher(jedenfalls der Widgetpart), sollte doch mittlerweile klar sein.
Und wie bereits erwähnt, wende Dich an Roman wenn Du besondere Wünsche hast, aber auch das wird Dich nicht weiter bringen.

Manchmal muss man einfach damit leben was einem vorgesetzt wird.

Danke für die Antwort, dann find ich mich damit ab.

Rogziel schrieb:
Ich habe logischerweise auch nicht vom Standardlauncher geredet der Akku verbraucht sondern der Nova Launcher der zusätzlich Akku verbraucht.

Warum sollte eine nicht aktive App (und nichts anderes ist ein Launcher) Akku verbrauchen? Du kannst problemlos 5 Launcher auf einem Androiden installiert haben - aktiv ist aber nur einer, und alle nicht aktiven verbrauchen selbstverständlich auch keinen Strom. ;)

Sie beanspruchen natürlich einen gewissen "Platz" des internen Speichers. Und der Hinweis auf den Nova-Launcher war durchaus berechtigt, weil man mit ihm (oder auch dem Konkurrenten Apex Launcher) genau das erreicht, was du möchtest - nämlich die Suchleiste ausblenden und den Platz dafür problemlos nutzen.

• Danke
Reaktionen: Troet
Lion13 schrieb:
Warum sollte eine nicht aktive App (und nichts anderes ist ein Launcher) Akku verbrauchen? Du kannst problemlos 5 Launcher auf einem Androiden installiert haben - aktiv ist aber nur einer, und alle nicht aktiven verbrauchen selbstverständlich auch keinen Strom. ;)

Sie beanspruchen natürlich einen gewissen "Platz" des internen Speichers. Und der Hinweis auf den Nova-Launcher war durchaus berechtigt, weil man mit ihm (oder auch dem Konkurrenten Apex Launcher) genau das erreicht, was du möchtest - nämlich die Suchleiste ausblenden und den Platz dafür problemlos nutzen.

Verbraucht aber Arbeitsspeicher oder nicht?

Deinstallier doch einfach den Standard Launcher mit dem RootEx, wenn es Dich stört mit den beiden Launchern.
Mich persönlich stört es nicht, da der Standard dann sowieso inaktiv ist, wenn ich Apex nutze

Rogziel schrieb:
Verbraucht aber Arbeitsspeicher oder nicht?

Bei mir wird der Standardlauncher vom System weder in den aktiven Prozessen noch im Cache angezeigt, er dürfte also nicht laufen. Wenn Du aber sicher sein willst, dann löschen doch einfach die *. apk des Launchers und das Ding ist weg.

Getippt mit nem Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Rogziel
gibt es einen alternativen download-link? der "offizielle" funktioniert nicht.