[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss ich bei nem Update auf nen neuen Build jedes mal nen Full Wipe machen, oder geht das auch ohne?
Wie siehts mit Widerherstellung durch Titanium Backup nach der Neuinstallation aus? Gibts da Probleme?

Danke schonmal!

Fl000 schrieb:
Muss ich bei nem Update auf nen neuen Build jedes mal nen Full Wipe machen, oder geht das auch ohne?
Wie siehts mit Widerherstellung durch Titanium Backup nach der Neuinstallation aus? Gibts da Probleme?

Danke schonmal!

Full wipe wird zwar immer empfohlen, aber musst net machen, es sei denn, es treten Probleme auf. Bei wiederhestellen der apps mit TB, musst drauf achten, dass du keine System apps wiederhestellst, Probleme vorprogrammiert ;) User apps kannst bedenkenlos wiederherstellen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

am besten nach einem fullwipe, nach dieser methode vorgehen:

Open TiBu.
Menu/ Preferences/ App processing mode/ AUTO Direct
Create backup (Menu/ Batch/ backup/ Click the gray Run button: Backup all user apps) Do not backup or restore system data
Choose Pause active apps/ Run the batch operation
Back/ Menu/ More/ Create "update.zip."
Under "Titanium backup will be install as: "choose “System application”
Move update.zip to root of the sdcard
Flash the ROM, GApps and BEFORE rebooting,mount /system
Choose install zip, and select the zip you created
Reboot
Skip the initial device setup screen Tap top-left, top-right, bottom-right, and bottom-left corners in that order
Launch TiBu and do Menu/ Batch/ Restore all user apps plus data
Reboot
Settings/ Accounts and Sync/ Add your Google account

dazu kann ich noch die aokp backup app hinzufügen um nicht alle einstellungen wieder manuell vorzunehmen ;)

wayne850 schrieb:
dazu kann ich noch die aokp backup app hinzufügen um nicht alle einstellungen wieder manuell vorzunehmen ;)

Was genau kann man mit der AOKP app sichern? Nur die Rom Controll settings, oder was gibt es da noch für Funktionen? Wollte mir die app schon zulegen, frage mich aber immer, obs man wirklich braucht...

klimo schrieb:
Was genau kann man mit der AOKP app sichern? Nur die Rom Controll settings, oder was gibt es da noch für Funktionen? Wollte mir die app schon zulegen, frage mich aber immer, obs man wirklich braucht...

Ja du kannst du ganzen rom control settings sichern und wiederherstellen. Mehr auch nicht. Ich finde sie sehr nützlich und man spart Zeit und Nerven beim einstellen

Kurze Frage:

Handy vom Ladegerät genommen und nach ca. 20 Minuten Tapatalk bei niedrigster Displayhelligkeit, 96% Akku.

AOKP B37 + Lean Stable

Normal?

2e733317-352f-0a9b.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

derPianist schrieb:
Kurze Frage:

Handy vom Ladegerät genommen und nach ca. 20 Minuten Tapatalk bei niedrigster Displayhelligkeit, 96% Akku.

AOKP B37 + Lean Stable

Normal?
Ich würd mal sagen, jo :)...

Von 100 auf etwa 90% geht es schneller runter. Warum das normal so ist, steht irgendwo bei XDA...

Kurze fragen:
Mit aokp m5 muss man themes immer über cwm flashen oder? Also ist der Download im play store von themes möglich, aber flashen funktioniert nicht?

Nur mit builds ist die Einstellungsmöglichkeit direkt unter den Rom-einstellungen?!
Verstehe ich das richtig?
Vielen dank

johansson9 schrieb:
Kurze fragen:
Mit aokp m5 muss man themes immer über cwm flashen oder? Also ist der Download im play store von themes möglich, aber flashen funktioniert nicht?
Bin zwar kein experte, was die Themes Welt angeht, aber wenn du dir ein Theme aus dem Play Store runterlädst, musst du da garnichts flashen, sondern ganz normal installieren. Flashen musst du, wenn du die Themes z.b. bei XDA gezogen hast, sind meistens .zip Dateien.

Ja das denke ich mir auch, nur werden bei themes aus dem play store keine Optionen zur Installation angezeigt.
Wo normalerweise "öffnen" steht ist es leer, nur deinstallieren kann ausgewählt werden

Ab Build 36 ist in den Einstellungen, unter Rom Control, die Option ,,Themes,, wahrscheinlich kannst du da die runter geladene Themes auswählen. Wie gesagt, habe es selber noch nie ausprobiert :o, deswegen würde ich an deiner Stelle abwarten, bis einer antwortet, der es schonmal gemacht hat ;)
Edit: Wenn du Bock hast, schick mir mal einen Link, für soein Theme im Play Store. Dann probiere ich es für dich aus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Themes im Playstore sind alles "nur" apk, die man nicht flasht, sondern über die Theme Engine der Rom installiert.

Das heißt: Wenn man auf einer Rom ist, die diese Theme Engine hat, dann geht man unter Einstellungen/Theme (oder Designs) und sieht dann die Theme, die man aus dem Markt runtergeladen hat. Dann nur noch auf anwenden klicken und man hat das Theme.

Manchmal muss man noch mal rebooten, damit das Theme 100 % "sitzt"

Für alle anderen Roms ohne Theme Engine geht es ganz normal über den CWM Flash. diese Theme sind dann aber nicht im Markt erhältlich.

• Danke
Reaktionen: johansson9
derPianist schrieb:
Kurze Frage:

AOKP B37 + Lean Stable

Normal?

2e733317-352f-0a9b.jpg

Hi, die ersten 63% gehen schnell. Das ist ca so wie beim Kondensator. Kannst mal im Wikipedia nach schauen. Das hat was mit den lade und entlade Zyklus zu tun. Nach den ersten 63% dauert es länger.

Hallo zusammen,
habe auf meinem nexus seit ein paar Wochen erst die AOKP M5 laufen und jetzt die B36. Bisher habe ich immer PowerAmp als Music Player genutzt. In den letzten Tagen macht mir Der aber nen paar Probleme und nun wollte ich wieder den Google Music Player nutzten. Ich finde die App aber nicht, sprich ich habe die App nicht aufm Gnex. Kann es sein das der bei AOKP net dabei ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zoniac schrieb:
In den letzten Tagen macht mir Der aber nen paar Probleme und nun wollte ich wieder den Google Music Player nutzten. Ich finde die App aber nicht, sprich ich habe die App nicht aufm Gnex. Kann es sein das der bei AOKP net dabei ist?

Im ersten Post ist alles was du brauchst und wie du es installieren sollst...

Hab einige Probleme mit dem Desktop-Dock :-( und dem laden.

Habt ihr auch das Problem, dass der native Lockscreen manchmal nicht startet und das Nexus beim Einschalten sofort auf dem Homescreen ist?

Bei einem Timeout von zehn Minuten ist das recht blöd...

--
Galaxy Nexus, AOKP m5