[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
doodlez schrieb:
Habe übrigens leider mit Build 37 immer noch diese "Data Drops". Sobald kein WLAN mehr verfügbar ist, gibt es auch keine mobile Datenverbindung. Erst Flugmodus hilft da. Kernel wurden verschiedene getestet.

Das hatte ich gestern zum aller ersten mal auch! Vorher mit keinem Build oder ROM!

androidwissen schrieb:
Der Kernel hat bei sowas reichlich wenig zu tun. Da musst du schon andere Basebands testen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Von alt bis neu, bereits alle durch. :) Bei anderen ROMs hatte ich dieses Problem bisher aber nicht. :mellow:

Elting schrieb:
Das hatte ich gestern zum aller ersten mal auch! Vorher mit keinem Build oder ROM!

Ich weiss nicht, in welchem Bundesland ihr wohnt, aber O2 hat mir massive Probleme momentan bestätigt im Mobilnetz in Niedersachsen, evtl. vielleicht auch woanders?!

Weil ich auch ohne was zu verändern, Wechsel von WLAN auf Mobil kein Internet habe, erst nach Flugmodus

androidwissen schrieb:
Der Kernel hat bei sowas reichlich wenig zu tun. Da musst du schon andere Basebands testen.

Kann so nicht stimmen, denn bei mir lag es mit der b36 definitiv am Kernel.
Auf franco gewechselt und keine Probleme mehr.

• Danke
Reaktionen: doodlez
Wanya schrieb:
Ich weiss nicht, in welchem Bundesland ihr wohnt, aber O2 hat mir massive Probleme momentan bestätigt im Mobilnetz in Niedersachsen, evtl. vielleicht auch woanders?!

Weil ich auch ohne was zu verändern, Wechsel von WLAN auf Mobil kein Internet habe, erst nach Flugmodus

Bin ebenfalls bei o2 und aus NRW. Habe es aber auch mal mit ner Telekom-Karte probiert, mit dem selben Ergebnis. :bored:

@Jedder, der Kernel kann da durchaus auch Probleme machen, das ist richtig. Bei Rootzwiki haben einige das Problem mit dem 3.7.0er LeanKernel. Den nutz ich aktuell selbst. Aber bei CM tritt das Problem in dem Maße nicht auf.
Werd mal wieder Franco ausprobieren. :)

ich bekomme das problem in den griff wenn ich den "Power Saver" modus ausschalte also er nicht immer auf 2g schaltet wenn der bildschirm aus ist. vielleicht hat es deshalb was mit dem rom zu tun die anderen machen das ja nicht

• Danke
Reaktionen: Psionman
klimo schrieb:
Das rebooten nach der PIN Eingabe scheint gefixt zu sein. Bei mir hat es jedenfalls nicht rebootet :)...

Finde auch gut, dass die Apps in der Navbar jetzt kleiner angezeigt werden ( Bild im Anhang ) Sticht nicht gleich so ins Auge und wirkt viel angenehmer :)

klimo wie machst du, dass deine navigationsbar in ics farbe ist und trotzdem das kicker symbol nicht auch ics farbe hat?

doodlez schrieb:
Bin ebenfalls bei o2 und aus NRW. Habe es aber auch mal mit ner Telekom-Karte probiert, mit dem selben Ergebnis. :bored:

@Jedder, der Kernel kann da durchaus auch Probleme machen, das ist richtig. Bei Rootzwiki haben einige das Problem mit dem 3.7.0er LeanKernel. Den nutz ich aktuell selbst. Aber bei CM tritt das Problem in dem Maße nicht auf.
Werd mal wieder Franco ausprobieren. :)

Hatte das Problem (Verlust der Datenverbindung) auch mit dem 3.7.0 LeanKernel. Bin zurück beim 3.6.0 (stable) und eigentlich zufrieden :thumbup:

• Danke
Reaktionen: doodlez
Ich hab noch den doppelte bootvorgang. Ich denk das liegt am flashen ohne wipe... Naja egal bei der nächsten Milestone wieder ;)

@ milden

Ich denk er hat bearbeitete Icons in der Farbe ausgewählt. Kannst die ja auch direkt aus der Galerie auswählen.

• Danke
Reaktionen: milden
Ich bin seit Release auf m5 - doch seit etwa einer Woche habe ich auch sehr viele plötzlichen Neustarts... Komisch. Meistens nur die Bootanimation, selten auch mal alles... Sollte vielleicht irgendwann mal auf eine neue Beta wechseln.

(Wobei es ja alle 6-8 Betas einen neuen Milestone gibt, auf den warte ich mal...)

Ich muss übrigens sagen: AOKP m5 ist die erste ROM, die mir Probleme macht! m3 war super, liquid 1.25 war super. Mit m5 habe ich Data Drops & reboots :( ( --trotzdem eine tolle ROM, die Probleme halten mich nicht davon ab:)

--
Galaxy Nexus, AOKP m5

Zuletzt bearbeitet:
Data Drops habe ich nur bei AOKP

fsm schrieb:
Ich muss übrigens sagen: AOKP m5 ist die erste ROM, die mir Probleme macht!

Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich das ist. MS5 ist bei mir bisher die beste ROM ohne irgendwelche Einschränkungen: flüssig, keine Reboots, keine Datenausfälle...
Wie kommt das, dass dies so unterschiedlich ist???

Ja, wundert mich auch - absolut null Probleme mit der MS5, kein Reboot o.ä.

Ich hatte allerdings auch Probleme mit der Mobilfunkverbindung, die öfters nach Deaktivieren des WLANs nicht starten wollte. Habe mehrere Radios ausprobiert und bin jetzt gerade bei der XXKK6. Ich würde dieses Probleme aber nicht auf AOKP oder eine andere ROM schieben.

Bezüglich der "Data-Drops": Probiert mal die App GetRIL aus und schaut, ob da alles zueinander paßt (Version des Radio und der RIL). Und angeblich soll auch helfen, nicht die "x"-Versionen des Governors bei den diversen Kerneln zu verwenden (also "interactive" statt "interactivex").

--GNex-- schrieb:
Data Drops habe ich nur bei AOKP

In welchem Thread befinden wir uns denn hier? .... ? ....?

wie gesagt keine data drops wenn ich den power saver ausschalte

Habt ihr auch nen Rom Control fc, wenn ihr das wetter auf automatisch orten stellt und dann auf "get wether" klickt?

Nein ;-)

Robin92 schrieb:
Habt ihr auch nen Rom Control fc, wenn ihr das wetter auf automatisch orten stellt und dann auf "get wether" klickt?

Hast du die Google Standortbestimmung eingeschaltet?

• Danke
Reaktionen: Robin92
milden schrieb:
klimo wie machst du, dass deine navigationsbar in ics farbe ist und trotzdem das kicker symbol nicht auch ics farbe hat?
Die Softkeys ändere ich immer mit der App MetaMorph, funzt einwandfrei. Die einzigen Icons, die bearbeitet sind, ist der Browser und der Appdrawer Icon. Der Rest ist alles Stock. Versuche es die Softkeys mit der App zu ändren. dann müsste es auch bei dir klappen.

Zu den Datenverbindung Problemen. Habe bis jetzt noch mit keiner Build, MS, egal welcher Kernel, Baseband, dergleichen Probleme gehabt. Habe auch viele Roms ausprobiert, ( nur AOKP befriedigt mich :blushing: ) nie Probleme gehabt, mit dem Datennetz. Vllt. habe ich einfach Glück mit dem Gerät gehabt. Trotzdem ist es merkwürdig, die einen haben es, die anderen nicht.
master84 schrieb:
ich bekomme das problem in den griff wenn ich den "Power Saver" modus ausschalte also er nicht immer auf 2g schaltet wenn der bildschirm aus ist. vielleicht hat es deshalb was mit dem rom zu tun die anderen machen das ja nicht
Da könnte vllt. was dran sein. Habe bis jetzt noch nie, das mit auf 2G umschalten, genutzt. Werde es heute Abend, wenn ich zur Arbeit gehe, mal testen...

War aktiviert. Hab gapps nochmal drüber geflasht und jetzt gehts. Aber darauf zu kommen, dass es evtl. an denen liegt, wäre ich nie gekommen ;) Danke :)