[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ master84
hier findest du alle builds.

@ macspoiler
Nein die Rom verändert das Baseband nicht.

• Danke
Reaktionen: master84
Mir ist gerade etwas aufgefallen bei der Rom und vllt ist das ja leicht zu fixen für die nächste Build.
Ich hab vor dem Neustart des Handy GPS (in der Energiesteuerung) aktiv gelassen.Nach dem Neustart ist es auch weiterhin aktiv (in der Energiesteuerung),nur wenn ich jetzt in der Navbar das Tooglemenü zuschalte ist dort GPS off.Erst wenn ich das an-und ausschalte laufen beide Syncron.

Nichts schlimmes aber vllt trotzdem intressant....:)

Wem die oben verlinkte Adresse zu langsam ist, dann könnt Ihr die neuste Version auch auf World Of Nexus runterladen. Ich habe die AOKP Build 14 gerade hochgeladen und verfügbar gemacht.

Viel Spaß beim Testen!

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: master84 und Lion13
Hat schon jemand den B13 Monstermod auf der V14 getestet?

Maestro2k5 schrieb:
Hat schon jemand den B13 Monstermod auf der V14 getestet?
Der wird schon funktionieren, nur wirst du dann die Toogles nicht mehr wählen können (ist also wieder b13). Eine Anpassung an b14 kann uU etwas dauern, da Zaphod-Beeblebrox mit der Anpassung von Roman wohl Probleme hat.

onewingedangelseph schrieb:
ui wie mach ich denn dass mein name da unten steht?
ROM Control --> General UI --> Custom Carrier Lable (schätze ich)

• Danke
Reaktionen: onewingedangelseph
Hallo!

Ich verfolge den Thread hier schon eine ganze Weile und finde dieses ROM sehr interessant. Ich möchte es wohl gerne draufspielen, aber wenn dann 4.0.3 offiziell kommt würde ich das gerne nutzen.

Deswegen meine Frage: Ich habe bis jetzt per Fastboot immer nur in die CWM gebootet, sie ist nicht dauerhaft installiert[Anm.: fastboot.exe boot cwm.img statt fastboot flash cwm.img] , da ich immer noch OTA-Updates erhalten möchte. Kann ich dieses ROM mit einer CWM in welche nur gebootet, die aber nicht installiert ist, flashen?

Und wenn dann 4.0.3. offiziell kommt - reicht es wenn ich jetzt ein Nandroid vom offiziellen 4.0.2 mache, das dann wieder einspiele und kann dann 4.0.3. einspielen?

Troet schrieb:
Der wird schon funktionieren, nur wirst du dann die Toogles nicht mehr wählen können (ist also wieder b13). Eine Anpassung an b14 kann uU etwas dauern, da Zaphod-Beeblebrox mit der Anpassung von Roman wohl Probleme hat.

ROM Control --> General UI --> Custom Carrier Lable (schätze ich)

Danke, hatte leider die Tage kaum Zeit zum testen daher die frage :)

Bei mir wird der Browser nicht mehr synchronisiert. Bricht immer mit einem Fehler ab. Sowohl in Build 13 als auch in Build 14. Unter den Stock Roms (deodexed) hatte ich damit keine Probleme, so dass ich fehlerhafte Einstellungen an meinem Google Account ausschließen würde.
Kann die Probleme jemand betätigen?

Nuel schrieb:
build 14 ist da :flapper:

update von build 13 mit cache wipe ging problemlos

Bestätige Cache Wipe reicht aus :)

edit/

Das Formatieren und schreiben von NFC Tags funktioniert auch
ENDLICH !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe vor 2 Tagen das Galaxy Nexus mit dem Kang Rom Version Milestone1 geflasht und zusätzlich noch den Minimalistic Kernel.

1.) soweit sieht alles sehr gut aus, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich des öfteren 3G ausfälle habe, also kein Internet über den Netzanbieter verfügbar ist... nach ein paar minuten ist es wieder da... hab keine Ahnung ob es ein Netzbetreiberproblem ist, oder ob es am Handy liegt... hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht..?

2.) zusätzlich kommt mir vor, dass das Handy keine GPS Position findet, obwohl ich im freien mit klarer Sicht zum Himmel gestanden bin... nach 5 Minuten war noch immer kein GPS verfügbar.. ;(

kann dazu jemand etwas sagen..? ist das jemanden bekannt..?

3.) last but not least... kann ich ohne die Einstellungen und Apps zu verlieren einfach auf die neuerste Beta Version updaten..? oder muss ich nen Wipe machen..?
lg

Zu 1) Hast du mal das KL1-Modem installiert?

ciscospirit schrieb:
Hallo Leute,

habe vor 2 Tagen das Galaxy Nexus mit dem Kang Rom Version Milestone1 geflasht und zusätzlich noch den Minimalistic Kernel.

1.) soweit sieht alles sehr gut aus, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich des öfteren 3G ausfälle habe, also kein Internet über den Netzanbieter verfügbar ist... nach ein paar minuten ist es wieder da... hab keine Ahnung ob es ein Netzbetreiberproblem ist, oder ob es am Handy liegt... hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht..?

2.) zusätzlich kommt mir vor, dass das Handy keine GPS Position findet, obwohl ich im freien mit klarer Sicht zum Himmel gestanden bin... nach 5 Minuten war noch immer kein GPS verfügbar.. ;(

kann dazu jemand etwas sagen..? ist das jemanden bekannt..?

lg

Welches Baseband hast du?
Auf der FAQ Seite im englischen Orginalthread gibt es einen Eintrag:

q: Why am I getting random data drops (GSM)?
a: It would seem that users using older modems (KK1 for instance) are getting data drops with 4.0.3. Please be sure to update your modem if you're getting this issue!

Für GPS Probleme gibt es im Market die App FasterFix. Mit der App kannst Du die richtige Region setzen und gleichzeitig wird die Datei gps.conf upgedatet. Das bewirkt Wunder!

Gruß
Alex.S

so baseband ist geupdated... bootloader mach ich morgen muss nun los .. jedoch eine frage noch ... wenn ich den bootloader flashe, verliere ich dann auch wieder alle daten vom handy..? und was passiert mit dem unlock ?

Daten bleiben erhalten und der Bootloader bleibt im Staus=UNLOCKED

Gruß
Alex.S

Es passiert nix, keine Sorge!