[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also einfach die zip einspielen und dann full wipe und dann AOKP flashen ?

Taptalked by GNexus

Troet schrieb:
Wieso erst ein Neustart, was bringt das für Vorteile?

Es sind Fälle bekannt bei denen das unmittelbare nacheinander flashen von zips ohne reboot schon zu Problemen geführt hat. Irgendwas scheint in dem Moment durcheinander kommen zu können.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 09:06 Uhr ergänzt:

--GNex-- schrieb:
Also einfach die zip einspielen und dann full wipe und dann AOKP flashen ?

Taptalked by GNexus

Ich mache es immer wie folgt ...

1. CWM - Wipe Data
2. CWM - Wipe Dalvik Cache
3. CWM - Wipe Cache
4. CWM - Wipce Script

Damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren

Seit ich die Build 35 drauf habe, kann ich nichts mehr aus dem Markt downloaden. Sobald ich auf "akzeptieren und herunterladen" geklickt habe
erscheint folgendes

Fehler
Error processing purchchase [DF-BPA-09]:(

Schon mal in der Market App die Daten gelöscht?
€: Grad mal probiert, ich kann ohne Probleme Sachen kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Troet schrieb:
Ist das nicht irgendwie redundant? Factory reset nach den formatieren?
Ja, hast recht... ist Aberglaube! Ich wipe auch immer alles dreimal... :rolleyes2:

Es sind ja immer wieder die selben Fragen: 'Kann ich das einfach drüber flashen?' oder 'Muss ich vorher wipen?'

Wenn es bei dir bisher keine Probleme gab ist das super! Meine Erfahrung hat aber gezeigt, dass das 'einfach drüber flashen' eben doch oft zu Problemen führt. Dann liest man (meist von den selben Leuten, die nicht wipen wollten): 'Ich kann im Market nichts mehr runterladen' oder 'Spiel XY hat FCs' oder 'Gmail synct nicht mehr... woran kann das liegen?' Und dann kommt das alles vernichtende Urteil: 'Ist eben doch noch nicht stable...'

Ich bin mit meinen Wipe-Orgien bisher immer gut gefahren und wenn mal was hakte stellte sich immer schnell raus (nach kurzer Recherche), dass ich selbst Schuld war, weil ich irgendwas übersehen hatte, etc.

Hier gilt (wie scheinbar für alles in der Android-Welt): Alles kann, nichts muss! :D

Ich setze auch immer frisch auf und überspiele nichts. Mein Marktproblem hat also nichts damit zu tun, dass ich ein "unsauberes" System habe.

Die Marktdaten hatte ich schon gelöscht, aber keine Veränderung. Download aus dem Markt geht nicht.

Unsere Posts haben sich überschnitten. Als du dein Problem geschildert hast, verfasste ich gerade noch meine Prosa...

Ich wollte dir auch nichts unterstellen, die Sache mit dem Market ist halt symptomatisch und ein gutes Beispiel für 'Alles kann, nichts muss.'

Wenn du schon alles gewipet hast und auch die Marketdaten gelöscht hast, weiß ich auch nicht weiter... vielleicht nochmal neu flashen?

Hallo,

ich benutze die MS5 und den Frankokernel MS3.
Wenn mein Handy in den Standy by geht und ich WLAN aktiviert habe, erhalte ich keine Nachrichten oder E-Mails mehr. Deswegen benutze nur noch Mobilfunk :/ ist irgendwie ätzend. Ich schalte zwischendurch immer das Display an, damit die WLAN Verbindung wieder aufgebaut wird bzw. ich nachrichten erhalte.
Liegt es wirklich am WLAN?

Jemand eine Idee?

Gruß,

aLgE

Moin, bei der Build 35 weiß jemand wo ich da den Sense 4 Style auswähle für den Task Switcher

Kannst ja mal probieren das 2G auszuschalten unter Mobilfunknetze.
Vlt auch nen anderen Kernel probieren
Lean z.B.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wanya schrieb:
Moin, bei der Build 35 weiß jemand wo ich da den Sense 4 Style auswähle für den Task Switcher

Recent Window Style, ist glaub ich unter Allgemein in der RomControl.

• Danke
Reaktionen: benutzer1903 und master84
@ elting

Ich mache den Vorgang auch 3 mal :rolleyes::D

Taptalked by GNexus

Wegen der neuen NovaLauncher Funktion 'Unread Counts' wollte ich gestern mal mein Gmail auf den neuesten Stand bringen (4.0.5). Dazu hab ich die APK aus dem First Post genommen.
Nach der Installation (per Rootexplorer in system/apps verschoben) wurde mir in Gmail unter Einstellungen trotzdem die Version 4.0.4 angezeigt!
Kann es sein, dass die APK zwar 4.0.5 heißt, aber trotzdem noch die alte Version ist?

Edit: die APK aus dem First Post ist 2,17 MB groß. Die 'richtige' APK (ich hab's mir zwischenzeitlich woanders besorgt) ist 2,67 MB groß!
Edit2: Wer Interesse hat: http://db.tt/PfM3aBKq

Zuletzt bearbeitet:
Hoppla... :blink:

Habe ich da etwas die alte Version erwischt? Sorry. :o

Ich habe meinen eigenen Post jetzt auch noch mal aktualisiert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Cornmat schrieb:
Seit ich die Build 35 drauf habe, kann ich nichts mehr aus dem Markt downloaden. Sobald ich auf "akzeptieren und herunterladen" geklickt habe
erscheint folgendes

Fehler
Error processing purchchase [DF-BPA-09]:(
Schonmal das probiert...
wemsinho schrieb:
Versuch es mal durch das Löschen deines Google Kontos unter Konten/Synchronisierung. Dann einfach noch mal neu einloggen bzw. dein Konto hinzufügen. Sollte das nicht helfen würde ich es noch mal mit einem Full Wipe und einer Neuinstallation versuchen.

Start Beitrag Aktualisiert: die neuste GMail Applikation eingebunden.
Danke an Elting für den Hinweis ich habe deine apk geklaut :)

• Danke
Reaktionen: Lion13 und Elting
Können jetzt ein paar Leute bestätigen, dass die Datenverbindungsprobleme mit der neuen Beta verschwunden sind?

--
Galaxy Nexus, AOKP m5

Wanya schrieb:
Ich starte hier nochmal einen neuen Versuch, der Google Kalender, will bei mir nicht bzw. er ist nicht vorhanden, obwohl die apk in system/app liegt, woran kann das liegen

Build 35 geflasht, Gapps vom 29.04.12

Hast du mal die Berechtigungen der App geprüft? Muss sein

rw-r--r--

fsm schrieb:
Können jetzt ein paar Leute bestätigen, dass die Datenverbindungsprobleme mit der neuen Beta verschwunden sind?

--
Galaxy Nexus, AOKP m5

Ich denke nicht, dass man jetzt (ein paar Stunden nach Veröffentlichung von Build #35) schon ein allgemeines Statement hierzu geben kann. Das Problem tritt bei mir ein paar Tage nicht auf, dann auf einmal wieder.

Na ja, wenn nur zwei Leute schreiben „bei mir ist das Problem noch“, hätte es sich ja zum Beispiel schon geklärt...

--
Galaxy Nexus, AOKP m5