[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem beschriebenen Problem scheinen sich durchaus einige Anwender herumzuplagen, sogar ROM-übergreifend...

Passiert mir auch seit MS5 des öfteren (nicht ständig), daß beim Abschalten des WLAN keine Mobilfunk-Verbindung zustande kommt - nur graue Balken, kein Symbol für Mobilfunk (G/E/3G/H). Ich schalte dann meist in den Flugzeugmodus, und das dauert teilweise 1 bis 2 Minuten, als wäre irgend etwas "abgestürzt". Wenn ich dann den Flugzeugmodus wieder beende, bekomme ich fast immer eine Verbindung.

Merkwürdig nur, daß dies nur manchmal (!) passiert, wie gesagt nicht ständig! Ich hatte bisher NIE auch nur annähernd solche Probleme, mit keiner AOKP-Version - und es ist auch unabhängig vom verwendeten Radio (jedenfalls bei mir).

Ich habe das Problem selten - vielleicht ein Mal im Monat - aber schon seit einem halben Jahr, unter AOKP m3, Liquid 1.25 und nun AOKP m5. Kann sein, dass es heute nur durch Zufall zwei Mal nacheinander war -- mal sehen, wie es morgen nach einem Tag ständigen Wechsels aussieht.

Mit Verbindungsabbrüchen hab ich absolut keine Probleme.
Weder mit AOKP noch mit irgendeiner anderen Rom die ich bisher drauf hatte. Und das waren in den letzten 2 Wochen so ziemlich alle die es so gibt. Bis auf CM9:)
Selbst die 4.04 Stock (IMM76D) lief bei mir einwandfrei. Vielleicht liegt es also doch an irgendwelchen Fertigungstoleranzen bei den einzelnen Telefonen...

Ich habe das selbe Problem. Wenn ich aus einem WLAN-Bereich rausgehe und die Datenverbindung starten sollte, passiert gar nichts. Auch wenn ich den Screen an mache, wenn der lange aus war, ist das manchmal so. Dann Flugzeugmodus, dauert aber so eine Minute und dann gehts wieder. An den Basebands kanns nicht liegen, habe glaub ich 4 getestet und bei allen war es ähnlich.
Aber bei mir ist der Fehler auch nicht immer reproduzierbar. Also schon irgendwie komisch...

Troet schrieb:
XXLA6 wo gibt es die denn? Bei XDA wurde mal die XXKK6 empfohlen.

Ist der XXKK6 nicht als Standard bei m5 dabei? :confused:

Also ich habe nur m5 (sowie natürich die GAPPS) geflashed - wenn ich das richtig deute, habe ich doch XXKK6, oder?

Anhänge

• 2012-05-06 20.03.59.png
    2012-05-06 20.03.59.png
    42,6 KB · Aufrufe: 277
Weiß jemand ob das M5 unter anderem auch den Netzverlust im Standby Fehler behebt bzw. gar nicht mehr aufweist?

fsm schrieb:
Ist der XXKK6 nicht als Standard bei m5 dabei? :confused:

Baseband hat mit der Rom nichts zu tun. Man muss es nach bedarf selber nachflashen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Also hatte ich es demnach wohl schon drauf... Ok, komisch. Wenn Baseband und ROM unabhängig sind, dann hätte ich ja schon seit Ende Januar XXKK6...

Nein, XXKK6 ist nicht dabei. Hast du wohl vorher schon gehabt.
Hab vorhin mal XXKK6 geflasht, hilft leider auch nicht.

EDIT: war XXKL1 was ich geflasht hatte.
Und @fsm: XXKK6 gibts schon seit Dezember.

Zuletzt bearbeitet:
fsm schrieb:
Wenn Baseband und ROM unabhängig sind, dann hätte ich ja schon seit Ende Januar XXKK6...

Wenn du kein anderes Baseband geflasht hast, wird es so sein. Das Gnex wird mit XXKK6 ausgeliefert. Hatte ich auch drauf, wo ich meins im Februar gekauft habe....

Ich habe auch Probleme mit dem Empfang. Sowohl mit der Datenverbindung als auch mit der normalen Netzverbindung habe ich Momentan des öfteren zu kämpfen.
Ab und an nutzt dann ein Reboot, aber oft nutzt auch das nichts.

Bleibt zu hoffen, dass sich da in nächster Zeit was ändert.

St0neC0ld schrieb:
Hi,

ich hab seit gestern Milestone 5 drauf und bekomm im PlayStore einen Fehler, wenn ich eine App laden will.

"Error processing purchase. [DF-BPA-13]"

Erst dachte ich liegt an der App, aber kann überhaupt nix über den Store laden.

Hab schon Cache und Dateien des PlayStore gelöscht, Reboot. Ohne Erfolg. Die Suche hier im Forum findet dazu leider nichts.

Kann mir wer helfen?

ich habe das selbe problem und weiss nicht was zu machen ist?

@emirem
Hast du vllt. irgendein Theme drauf gemacht?....

Bin seit heute auf dieser Rom. Vorher war mein nexus Stock. Bin absolut begeistert!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

@stonecold & emirem: habt ihr was an der density geändert?
führt oft zu probs mit dem market.

LG

GApps drüber flashen.

*Via Developerphone GNeXus

ne also hab es normal benutzt wie bis jetzt.hab auch gar nicht so viele apps auf dem handy. irgendwie kommt dieser fehler immerwieder und auch das der sich nicht bei google talk einlogen kann...

Versuch es mal durch das Löschen deines Google Kontos unter Konten/Synchronisierung. Dann einfach noch mal neu einloggen bzw. dein Konto hinzufügen. Sollte das nicht helfen würde ich es noch mal mit einem Full Wipe und einer Neuinstallation versuchen.

• Danke
Reaktionen: emirem
Hallo zusammen

Habe dieses Problem bereits seit mehreren Roms... Wie deaktiviere ich das Bugreporting?

Habe auf XDA bereits gesucht, nichts gefunden...
Gruss und danke

Genau nachdem suche ich auch schon ne Weile