[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du mal den FastCharge Modus an/aus gemacht und getestet?

Ja, geht weder mit noch ohne. Das seltsame ist, dass es direkt nach dem flashen noch ging, jetzt aber nicht mehr. Hab eigentlich sonst nix rumgestellt, außer in der Navbar, aber ein reset hier machte auch keinen Unterschied.

androidwissen schrieb:
Kennt jemand schöne Battery Mods für M5? Die von einem User hier haben mir immer sehr gut gefallen, habe aber nur den Link zu den files. Leider wurden diese nicht für M5 geupdated.
Free Cloud Storage - MediaFire

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Du kannst sie dir doch ganz einfach selber zusammenbasteln. Bei den Batterie-Mods handelt es sich doch nur um einige .png's in der SystemUI (SystemUI.apk\res\drawable-xhdpi). Mit Winrar kannst du diese rauskopieren und in deine SystemUI.apk einbinden.

Hi, bin heute per Full Wipe auf Aokp M5 und habe mir die Gapps vom 220412 geflasht, leider wird mir der Kalender nicht als App angezeigt, obwohl die GoogleCalendar.apk in system/app drin steht, wie kann das sein?

Bei mir läuft alles, AOKP M5 und die neuen Gapps 29

Taptalked by GNex - AOKP M5 / Franco M3

Hi,

ich hab seit gestern Milestone 5 drauf und bekomm im PlayStore einen Fehler, wenn ich eine App laden will.

"Error processing purchase. [DF-BPA-13]"

Erst dachte ich liegt an der App, aber kann überhaupt nix über den Store laden.

Hab schon Cache und Dateien des PlayStore gelöscht, Reboot. Ohne Erfolg. Die Suche hier im Forum findet dazu leider nichts.

Kann mir wer helfen?

grund: no wipe, upgrade failed

behebung: wipe, neu aufsetzen.

Same procedure as every time

Wanya schrieb:
Hi, bin heute per Full Wipe auf Aokp M5 und habe mir die Gapps vom 220412 geflasht, leider wird mir der Kalender nicht als App angezeigt, obwohl die GoogleCalendar.apk in system/app drin steht, wie kann das sein?

Calendar.apk und calendar-provider.apk sind bestandteil des AOPK und NICHT von GAAPPS.

GAAPS bringt aber die interfaces dazu, GoogleCalendarSyncAdapter.apk und libs.

Ergo: wenn du NUR die calendar.apk hast, nicht aber die synchadapter und libs, haste einfach die GAAPS nicht korrekt geflasht.

Habe m5 und die gaaps von 22/04, und es klappt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte aber ein Fullwipe gemacht, bevor ich Milestone5 geflasht habe.

Werde es zu Hause nochmal machen, bin momentan auf Arbeit.

Der Stromverbauch beim Wechsel von M4 auf M5 ist ja mal brachial hoch. Ich schaffe gerademal 1,5 Tage Standby mit gelegentlicher Nutzung. Hingegen hatte ich mit höherer Benutzung und M4 noch knapp 4 Tage geschafft.

Nachts verliert der Akku gut 12% mit M5, bei M4 warens gradmal 2-3%.

Hat sonst jemand schon ein negatives Verhalten feststellen können?

Mal ein paar Screenshots

http://s1.directupload.net/file/d/2879/zsl5x2dn_png.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2879/kv7evqxm_png.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2879/iou373ni_png.htm

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Kernel ?

Taptalked by GNex - AOKP M5 / Franco M3

Der Kernel der serienmässig bei M5 Dabei ist. 3.0.29-tuna-faux123-016+paul@ubuntu#285 SMP PREEMPT Thu Apr 26 07:38:19 PDT 2012

Oldi1000 schrieb:
Der Kernel der serienmässig bei M5 Dabei ist. 3.0.29-tuna-faux123-016+paul@ubuntu#285 SMP PREEMPT Thu Apr 26 07:38:19 PDT 2012

Nutzte seit einer zeit den Lean Kernel und davor Francos Kernel ich empfehle dir einfach mal einen der beiden zu testen.
Hier mal meine Ergebnisse von gestern mit der exp2 version vom aktuellen lean Kernel.
Habe 230-920mhz eingestellt, hotplux und aggressiv UV mit dem Tweak.
Ich habe natürlich eine hohe Display Nutzung deswegen bin ich auf knapp 32 stunden gesamt gekommen aber das hängt immer vom nutzungsverhalten ab.

Anhänge

• Screenshot_2012-05-02-20-11-16.png
    Screenshot_2012-05-02-20-11-16.png
    29 KB · Aufrufe: 384
  • Screenshot_2012-05-02-20-11-29.png
    Screenshot_2012-05-02-20-11-29.png
    25,7 KB · Aufrufe: 380
  • Screenshot_2012-05-02-20-11-36.png
    Screenshot_2012-05-02-20-11-36.png
    16,3 KB · Aufrufe: 361
  • Danke
Reaktionen: Oldi1000
Blöde Frage: wollte die Gmail-App über das Nexus Toolkit installieren, aber die Buildnr. von der aktuellen AOKP-Version ist nicht dabei. Alternative? Wenn ich die apk vom Speicher aus installiere, klappt das mit der Synchronisierung überhaupt nicht. Ist nervig, immer die App zu öffnen, um nach Emails zu gucken, anstatt das die Benachrichtungen für neue Mails angezeigt werden. Hat jemand nen Tipp?

Wie gesagt, war bei mir auch so. Hast schon das probiert?
klimo schrieb:
Schau mal in den Einstellungen der Gmail app, ob bei dir Sync an ist. Wenn es an ist, probiere mal die Daten der App zu löschen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

klimo schrieb:
Wie gesagt, war bei mir auch so. Hast schon das probiert?

Habe nachgeschaut, da gabs nix zu holen. Du meinstest sicher über Einstellungen->Apps->GoogleMail->Daten und Cache löschen.

Habe ich gemacht, war aber ohne Effekt.

Habe es mit der neuesten Version des Nexus Toolkits probiert, da wird die App aber wegen einem fehlenden Zertifikat nicht installiert. Hat evtl. jemand die GoogleMail-App der Version 4.0.4? Vielleicht würde das schon weiterhelfen ;)

Schau mal unter Einstellungen/Konten und Synchro. da wo dein Google Konto gelistet ist, ist da sync an?...

klimo schrieb:
Schau mal unter Einstellungen/Konten und Synchro. da wo dein Google Konto gelistet ist, ist da sync an?...

Ja, da ist alles an.

Liegt es evtl daran, dass ich mit TitaniumBackup Einstellungen sowie Apps wiederaufgespielt habe? Evtl. sollte ich mal die alten Daten löschen, nur wie komme ich da ran?

EDIT

Fehler gefunden, richtig gucken hilft :D Danke trotzdem für die Hilfe. Gute Nacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nemea2012 schrieb:
grund: no wipe, upgrade failed

behebung: wipe, neu aufsetzen.

Same procedure as every time

Calendar.apk und calendar-provider.apk sind bestandteil des AOPK und NICHT von GAAPPS.

GAAPS bringt aber die interfaces dazu, GoogleCalendarSyncAdapter.apk und libs.

Ergo: wenn du NUR die calendar.apk hast, nicht aber die synchadapter und libs, haste einfach die GAAPS nicht korrekt geflasht.

Habe m5 und die gaaps von 22/04, und es klappt alles.

mmh also irgendwie, will es trotzdem immer noch nicht laufen. Hab keinen Kalender, obwohl die apk's in system/app vorhanden sind. die App Kalender taucht aber nicht auf im Drawer, was kann ich tun?

Selbe Frage nochmal: Weiß hier jemand, ob liquid immer noch so viel schneller ist als AOKP - oder hat sich das inzwischen ausgeglichen?
Ist hier jemand, der von liquid zu AOKP gewechselt hat?

--
Gesendet von meiner Mikrowelle

Hey Leute.
Nur mal rein aus Interesse, wieso haben hier so viele Probleme mit dem Installieren der GMail app? Ich hab sie einfach normal über den Market installiert.
Lg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App