[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister schrieb:
GMail steht in Deutschland nicht im Market zur Verfügung! Dazu gab es hier erst auf den letzten Seiten eine entsprechende Diskussion und im Forum findet sich dazu auch zahlreiche Threads.

Ich meinte was gelesen zu haben, dass sich die Problematik mittlerweile erledigt hat in Deutschland da Google ja die Markenrechte für "Gmail" übernommen hat.

Mid dem m5 funktioniert mybackup nicht mehr.. Es kommt immer ein Lese bzw. schreibfehler de sd-karte.. hat jemand ne idee an was das liegen könnte?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hey Leute.
Weiß jemand von euch wo ich in der M5 die Option finde mit der ich bei gedrückter zurück taste, die laufende app schließen kann? Hab schon überall gesucht.
Danke.
Lg

Grisu122 schrieb:
Hey Leute.
Weiß jemand von euch wo ich in der M5 die Option finde mit der ich bei gedrückter zurück taste, die laufende app schließen kann? Hab schon überall gesucht.
Danke.
Lg

Einstellungen -> Rom Control -> Navigationsleiste -> Knopf 1 Aktion bei langem drücken -> Task beenden.

Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit, aber wo versteckt sich die Option die das vibrieren der Home/Zurück/Vorschau Tasten deaktiviert?

@elknipso: Guck mal unter "Sprache & Eingabe", dann die Einstellungen der Tastatur und dann bei "Tastendruck vibrieren".

Also ich hab WLAN im Standby auf "deaktivieren" nur leider ist WLAN im Standby trotzdem immer an. Hat das noch jemand bemerkt?

doodlez schrieb:
Einstellungen -> Rom Control -> Navigationsleiste -> Knopf 1 Aktion bei langem drücken -> Task beenden.

Danke dir. Habs gefunden. Gab es da früher nicht eine andere Option?
Lg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

elknipso schrieb:
Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit, aber wo versteckt sich die Option die das vibrieren der Home/Zurück/Vorschau Tasten deaktiviert?

Meinst du die standard ics tasten ganz unten?
Gehe zu Einstellungen > Töne und unten "Bei Berührung Vibrieren" den hacken raus :)

• Danke
Reaktionen: elknipso
gknnn schrieb:
Meinst du die standard ics tasten ganz unten?
Gehe zu Einstellungen > Töne und unten "Bei Berührung Vibrieren" den hacken raus :)

Benutze SwiftKey X, und da ist die Option aus. Vibriert ja auch bei keiner Berührung, außer eben bei den 3 Systemtasten unten.

Ja und die Vibration bei den Systemtasten deaktivierst du so wie ich es gesagt habe :)

Besten Dank, war einmal im Menü falsch abgebogen. Funktioniert.

Servus,

wie seht ihr die neue Milestone 5 im Vergleich zu LiquidSmooth?

Mir ist klar, dass LiquidSmooth an die Einstellungsmöglichkeiten von AOKP heran kommt. Mir genügen allerdings die Einstellungen in LS.
Wie sieht es bei euch mit der Performance aus?

Habe nun seit ca. 3h die M5 + France n143 drauf und muss feststellen, dass die AOKP nicht so ganz an die Leichtigkeit bzw. an die schnellen Eingaben oder Reaktionen von LS 1.3 (+ Franco n134 selbe config) heran kommt.

Könnt ihr ähnliches feststellen?

Gruß FAbi

Bin von dem ROM sehr angetan bis jetzt. Läuft soweit alles stabil, soweit man das nach so einem kurzen Test sagen kann.

Drei Fragen noch:

- wo liegt die Bootanimation zum austauschen? Kann mich mit diesem rosa Pferd einfach nicht anfreunden :).
- kann man die Option der Umschalter in der Benachrichtungsleiste komplett irgendwo deaktivieren? Wenn ich sie nach und nach alle abschalte werden sie zwar auch nicht angezeigt, aber es erscheint dann unter dem Datum dieser blaue Doppelbalken als Trennlinie
- Wenn ich im Lockscreen Apps wähle die er mir anzeigen soll macht er das nicht. Es erscheint weiterhin nur die Verknüpfung zur Kamera und eben zum entsperren. Muss ich da noch was beachten?

Und zum Abschluss noch, wieso muss man als Zeitzone GMT+2 angeben, damit die Uhrzeit stimmt, wobei wir hier doch eine Zeitverschiebung um +1 haben?

elknipso schrieb:
- wo liegt die Bootanimation zum austauschen? Kann mich mit diesem rosa Pferd einfach nicht anfreunden :)
/system/media/bootanimation.zip

- kann man die Option der Umschalter in der Benachrichtungsleiste komplett irgendwo deaktivieren? Wenn ich sie nach und nach alle abschalte werden sie zwar auch nicht angezeigt, aber es erscheint dann unter dem Datum dieser blaue Doppelbalken als Trennlinie
Drück mal diesen kleinen Einstellungsbutton neben dem Datum wenn die Statusleiste heruntergezogen ist.

- Wenn ich im Lockscreen Apps wähle die er mir anzeigen soll macht er das nicht. Es erscheint weiterhin nur die Verknüpfung zur Kamera und eben zum entsperren. Muss ich da noch was beachten?
Unter ROM Control -> Lockscreen options -> Lockscreen style Quad oder Octo auswählen, je nachdem was du willst.

Und zum Abschluss noch, wieso muss man als Zeitzone GMT+2 angeben, damit die Uhrzeit stimmt, wobei wir hier doch eine Zeitverschiebung um +1 haben?
Winterzeit (Normalzeit) = GMT+1
Sommerzeit = GMT+2

• Danke
Reaktionen: elknipso
wo liegt die Bootanimation zum austauschen? Kann mich mit diesem rosa Pferd einfach nicht anfreunden
Alternativ kannst du (je nachdem wie oft du dein Galaxy Nexus neustartest :cool2:) auch einfach im Rom-Control unter Allgemein die "Boot-Animation deaktivieren".
Dann hast du ein ganz schlichtes Boot-Logo wo nur "Android" steht.

loco- schrieb:
Drück mal diesen kleinen Einstellungsbutton neben dem Datum wenn die Statusleiste heruntergezogen ist.

Hat wunderbar funktioniert, danke.

Unter ROM Control -> Lockscreen options -> Lockscreen style Quad oder Octo auswählen, je nachdem was du willst.
Danke, bin dahinter gekommen warum es beim ersten mal nicht ging. Er zeigt wirklich NUR die Apps an die man dann dort auswählt. Infolgedessen muss man "entsperren" einem Eintrag manuell hinzufügen, erst dann ändert er was an der Standardaufteilung.

Winterzeit (Normalzeit) = GMT+1
Sommerzeit = GMT+2
*an den Kopf fass* Du hast natürlich völlig Recht, stand auf dem Schlauch.

Kiddinx schrieb:
Alternativ kannst du (je nachdem wie oft du dein Galaxy Nexus neustartest :cool2:) auch einfach im Rom-Control unter Allgemein die "Boot-Animation deaktivieren".
Dann hast du ein ganz schlichtes Boot-Logo wo nur "Android" steht.

Ja das könnte ich auch, aber das ist mir dann doch zu langweilig :). GN wird etwa 1 - 2 die Woche zwecks vollständiger Datensicherung neu gestartet.

Sehr schönes ROM, muss man sagen. Wenn es jetzt noch stabil läuft ist alles in Butter.

Nabend, kann mir bitte einer sagen, wie ich diesen komischen Stern weg bekomme, im Kontakt Widget ( Bild 1 ) Davor sah es wie auf dem Bild 2 aus. Habs nach dem letzten Full Wipe schon mal gehabt. Habs damals weg bekommen, weiss aber nicht mehr, wie es ging. Ansosten ist die ML 5 wieder mal erste Sahne. Mit dem Kernel, der dabei war ( FuguMod, glaub ich ) verträgt sich mein Gnex irgendwie net, wird heiss, dass man aufpassen muss, dass man sich nicht die Pfoten verbrennt. Also Lean Kernel drauf und es läuft wie gewohnt sauber :)...

Anhänge

• Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 553
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 436
MS5 läuft (mit Francos MS3) absolut klasse! Nur eine Sache stößt bei mir bitter auf:
Wenn das Phone mit dem WLAN verbunden ist (Vodafone EasyBox 803) und im Standby ist, dann wird immer die Synchro mit Google unterbrochen; sprich: die WLAN-Verbindung besteht zwar, wird aber nicht blau dargestellt, sondern grau. Wenn ich das Phone entlocke, dann dauert es vielleicht eine Sekunde und der Status wechselt von grau nach blau...
Da ich das unter der Stock ROM nicht hatte, gehe ich davon aus, dass es nicht an der EasyBox liegt.
Jemand ne Idee?

Hm... hast du mal unter ROM Control geschaut? Funktionen -> Sparmodus -> Bildschirm aus Wi-Fi Aktion?

Diese Funktion gibts in anderer Form auch im normalen Einstellungsspektrum: Wifi -> Menu Taste -> Erweitert

PS: Für alle die ein Problem mit den gapps hatten. Habe erst die 17.3.er installiert und dann die aktuellen 22.4.er... Hat wunderbar funktioniert ;)

• Danke
Reaktionen: Elting
Den Stromsparmodus hab ich gar nicht aktiviert.
Und unter den normalen WiFi-Einstellungen ist 'Immer' aktiviert, also WLAN soll immer an bleiben.

Wie gesagt, es ist ja auch nicht so, dass die WLAN-Verbindung unterbrochen wird, sondern 'nur' dass die Synchro mit dem Google-Konto scheinbar unterbrochen wird (graues WLAN-Symbol, statt blaues).