[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@glaurum: ich stell immer alles mit TB wieder her, auch sys-Daten.
Bin bisher gut damit gefahren. (bin allerdings immer noch auf MS4)
Wenns mal gar nicht geht und nur fc's kommen bleibt halt nix anderes übrig als alles von Hand neu einzurichten.

LG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die anzen Antworten !

Ich habe das letzte Lean Kernel drauf.Empfang hat sich meiner Meinung sogr gebessert, außer diese Abbrüche von der Datenübertragung....Wlan ist soweit ok.

Was könnt ihr empfehlen zu machen?
Anderen Kernel drauf?
Wenn ja muss alles wieder neu aufgesetz werden, oder nur Kernel über CWM installieren und gut ist?

MfG

Gesendem vom Galaxy Nexus

Kernel kannst du immer wechseln ohne alles neu aufsetzen zu müssen.
Probier einfach ein paar aus! :)

Das werde ich wohl machen müssen :)
Eure Empfehlungen?

Gesendem vom Galaxy Nexus

Hi, ich würde an deiner stellte, das Baseband ändern, vielleicht verbessert sich dann deine Datenverbindung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

So, ich brauch jetzt doch nochmal Hilfe.
Und zwar bezüglich der Custom Navbar Icons. Man kann die ja seit ein paar Versionen selbst auswählen. Soweit so gut. Ich habe mir jetzt die Softkeysammlung von den XDA gezogen, sie es ja auch hier im Forum gibt.

Wenn ich jetzt z.b. den Home Key ändern möchte, dann klicke ich auf das Icon in der RomControl, dann kommt das Popup und ich wähle den RootExplorer aus um das entsprechende PNG auszuwählen. Sobald ich dann ein PNG wähle bekomme ich einen FC der RomControl.

Kann mir bitte jemand erklären was ich falsch mache? Wie muss ich denn das entsprechende Bild auswählen um die Icons mit eignen Bildern zu ersetzen? Wähle ich die Option Auswahl über Galerie, dann kann ich dass PNG nicht als ganzes nutzen, sondern muss es quadratisch beschneiden. Das Bild ist ja allerdings rechteckig.

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären.

Ich habe bisher wenn - dann nicht über den RE, sondern über die Galerie das entsprechende Icon geändert. Bekommst du dann auch FC? Wenn ja, versuche es mal wenn du die Sprache der Rom Control auf Englisch umstellt.

Edit: Getestet, FC bei png Auswahl über Root Explorer, egal welche Sprache im RC.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, wenn ich das Icon über die Galerie ändere, dass ich dann das Bild quadratisch beschneiden muss.

Die Icons aus dem Icon Thread sind allerdings breiter als hoch. Ich werde es nochmal testen. Das Problem war am Ende, dass ich dann automatisch einen FC hatte, sobald ich nur in der RC den Bereich NavBar ausgewählt habe. Sprich, ich konnte nichts mehr ändern und musste dann per CWM restoren.

Kannst in dem Fall in den Einstellungen der Navigationsleiste oben neben der Sprache "Reset Nav Bar" wählen.

Genau da hin komme ich aber nicht mehr, weil ich sofort, wenn ich den Bereich NavBar, anwähle einen FC bekomme. Deswegen dann auch nur noch der Umweg über den Restore.

Da bei mir das Phänomen nicht auftritt, würde ich wohl oder übel dann noch mal flashen..

Weiß nicht was die anderen hier dazu sagen, vielleicht würde ich auch mal die Rom Control.APK aus der Zip neu ins System kopieren.. Dalvik Cache löschen..

Hmm Ich nutze den Es File explorer und wenn ich die Png über diesen wählen muss ich es ebenfalls auf ein Quadrat zuschneiden... Ist das beim root explorer wirklich anderst? Hab mich nähmlich damit abgefunden mal nen Tag lang am pc schöne quadratische icons zu gestallten..(worin ich verdammt schlecht bin^^)

Richtig, mit dem ES Explorer habe ich es auch versucht und da ist es genauso, man muss das Bild quadratisch ausschneiden. Was beim ES Explorer noch dazu kommt ist, das die Transparenz der Icons verloren geht und der Hintergrund schwarz wird.

Gleich mal den Twitter Account von AOKP gefolgt. :D

Bin schon voll gespannt...

gleich mal laden und testen

`Bin auch mal am Laden. Bericht folgt.

Ich werde es jetzt mal flashen!