[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ursus77 schrieb:
Das muss dann aber andere Ursachen haben.
Ich habe mindestens seit aokp b30 und jeweils aktuellem Franco nightly ziemlich konstant AOS 2%.

Meinst du?
Dann weiß ich auch nicht... hab vor dem Flashen alles, aber auch wirklich alles gewipet (mache ich immer, damit ich Unterschiede zwischen den Versionen und verschiedenen ROMs besser einordnen kann).
Keine Ahnung wo es dann gehakt hat. Jetzt isses ja gut! :cool2:

Du schriebst: "Vorher AOKP33; Franco MS2".
Heißt das, du hast die nightlies übersprungen?
Könnte es daran liegen?

Glaurum schrieb:
2. Von CM7 kenne ich die Möglichkeit, den Apps einzelne Berechtigungen wegzunehmen. Weiß jemand, ob das bei AOKP auch irgendwann einmal geplant ist?

Da kann ich dir LBE privacy guard aus Market empfehlen. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich wollte nur mal gesagt haben, wer den Verlauf (z.B. in den Einstellungen) nicht mag (oben dunkel und nach unten hin immer heller) , kann sich folgenden Mod flashen:
[MOD] No Gradient in settings - xda-developers

Und da ich folgenden Mod liebe, dieser aber nicht immer aktualisiert wird, hab ich die von zipthemer file von build 33 genommen und diese geht auch mit B34.
Download: http://dl.dropbox.com/u/27355017/mods/B33(StockWeather)-sys-update.zip
Credits gehen an: [ZIPTHEMER] Lejendary Status Bar Mods v3.5 (WeatherCombo+ in status bar) [AOKP-B27/M4/B28/B29/B30/B32] *Updated 4/16/12* - Galaxy Nexus Themes - RootzWiki bzw. an [ZIPTHEMER] Lejendary Status Bar Mods v3.5 (WeatherCombo+ in status bar) [AOKP-B27/M4/B28/B29/B30/B32] *Updated 4/16/12* - Galaxy Nexus Themes - RootzWiki - Page 35

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: milden und Elting
Ursus77 schrieb:
Du schriebst: "Vorher AOKP33; Franco MS2".
Heißt das, du hast die nightlies übersprungen?
Könnte es daran liegen?

Ich hab das GNEX ja erst seit einer Woche. Die Nightlies vom Franco hab ich nie genutzt!

Edit: ach ne, seit 2 Wochen... Wie die Zeit vergeht... :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Warum wurde eigentlich gMail aus den neuen gapps entfernt

Es scheint bei manchen da zu sein bei anderen nicht, ich habe es nach einem full wipe gehabt.
Ansonsten bekommt man es ja über den store vielleicht per ota probieren falls es nicht auf dem nexus im store sichtbar ist.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

Naja in meiner gapps Version ist gmail nicht mit drin. Habe es mit fullwipe versucht naja habe wieder die gapps vom 17.3 genutzt da schnurrt wieder alles

Ich muss sagen ich hab die ganze Zeit die Gapps von Kejar genutzt. Da ist soweit alles drin.

flashback schrieb:
Da kann ich dir LBE privacy guard aus Market empfehlen. :)

Hab ich, nur sind da nur recht wenig Berechtigungen blockierbar.

Noch einmal zur Einstellungsfrage: stellt ihr wirklich nach jedem Wipe alles neu ein oder "wiped" ihr einfach nicht (so wie androidwissen)

Meistens braucht man nicht zu wipen, wenn ein full wipe benötigt wird, wird da drauf hingewiesen. Einfach drüber flashen, wenn Probleme auftauchen, dann full wipe ;)...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Ich habe momentan ein Anliegen, bzw. Zwei.

-Handy verliert öfters den Empfang, man muss Daten und Flugmodus Schalter an und aus machen dann geht es wieder.

-Uhr oben in der Leiste neben der Batterie geht öfters falsch, nach einem neustart gehts wieder.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke.

Gesendem vom Galaxy Nexus

STC-leX schrieb:
-Handy verliert öfters den Empfang, man muss Daten und Flugmodus Schalter an und aus machen dann geht es wieder.

-Uhr oben in der Leiste neben der Batterie geht öfters falsch, nach einem neustart gehts wieder.

Wg. Empfang: Welcher Empfang geht flöten? Sprache, Daten, WLAN?

Wg. Uhr: gehe mal auf Einstellungen -> Datum & Uhrzeit: Wenn da ein Häkchen bei 'Zeit aus Netzwerk beziehen' gesetzt ist, dann entferne das Häkchen! Es kommt immer wieder zu Problemen mit dieser Einstellung!

STC-leX schrieb:
Ich habe momentan ein Anliegen, bzw. Zwei.

Versuche es mal mit dem lean Kernel, das sollte helfen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

klimo schrieb:
Versuche es mal mit dem lean Kernel, das sollte helfen...
Kann ich leider nicht bestätigen. Hab schon seit einigen Versionen von AOKP (meist mit LeanKernel) das Problem, dass der Datenmodus sporadisch weg ist. In den Einstellungen ist er zwar noch aktiviert, aber es wird keine Datenverbindung angezeigt (H, E, GPRS) neben der Signalqualität und Daten werden auch nicht übertragen. Toggeln des Flugzeugmodus hilft meistens. Ich denke, dass der Verbindungsverlust nur auftritt wenn der Sendemast gewechselt wird.

Das habe ich auch aber nur wegen den Energie spar Einstellungen das nach 10 Minuten ohne Nutzung das ganze auf 2G umschalten soll.
Früher hat es wieder zurück geschaltet nun versucht es zwar wieder auf H. umzuschalten aber es funktioniert einfach nicht.
Denke aber eher das es an dem Radio liegt welches man drauf hat, kann das sein?

mfg

PS: Seit das automatische umschalten nichtmehr funktioniert benutzte ich natürlich die Energie Einstellungen nichtmehr.

vielleicht hilft der franco kernel milestone 3
im changelog steht "* Data dropouts is fixed"

Also, ich habe dieses Problem auch nicht (Konfig siehe Signatur).
Aber gestern ist mir mehrmals aufgefallen, dass zu Hause bei eingeschaltetem WLAN und im Standby-Modus, öfter mal die Google-Syncro ausfällt, sprich WLAN und Empfangssymbole sind grau statt blau.

Hatte die gleichen Problem wenn ich wie @gknnn den Energiesparmodus genutzt habe. Deshalb leider nicht mehr brauchbar. Imos fix zum "Data Drop" entspricht dem in letzten 4.0.4 OTA Update eingeführten:
Google released the latest 4.0.4 kernel source with the data drop fixes. But guess what? My kernel's had the same patches for a long time already (they were in omap source which I incorporated a while back). So I guess what this tells me is that you shouldn't be getting data drop issues on my kernel as long as you're not custom undervolting.