[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm so nach etwas spielerein muss ich sagen, dass es nicht schneller als Stock ist (m.M.n.) die paar Gimmicks sind witzig.

Also Ich hab jetzt min Build 32 und 33 ausprobiert das Icon der Navileiste zu ändern. Ich hab mit Gimp versucht den Hintergrund Transparent zu machen, ich hab verschidene Farben und Formen ausprobiert und ich hab das eklige Einhorn Icon aus der Romzip kopiert. Alle Versuche führten zum selben Ergebniss, Ein gefülltes Quadrat in der Farbe der Leiste... hat niemand ein Tip oder nen Lösungsvorschlag? Das gefüllte quadrat ist ja noch schlimmer als das Einhorn Icon =( und hab erst gestern alles neu eingerichtet...

Elting schrieb:
Du musst die gmail.apk per Rootexplorer in system/app kopieren und die entsprechenden Berechtigungen einstellen (rw-r--r--).
Dann Reboot -> QED

So hab ichs letztlich auch gemacht....

@mcjmcj: Bei mir gings bei Build 32 und 33 auch schon.. hast du denn mal komplett nen Fullwipe gemacht??

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcjmcj
Bekomme kein Wetter in dieser Leiste ! Habe alle Haken geklickt und ebenso "get weather" hat nicht geklappt

Eifel Pit schrieb:
So hab ichs letztlich auch gemacht....

@mcjmcj: Bei mir gings bei Build 32 und 33 auch schon.. hast du denn mal komplett nen Fullwipe gemacht??

Hab die 32 neu geflasht, dan ging es.. werde das heute nochmals mit der 33er probieren.. 34 geht es glaub ich wieder nicht?

Aber bin dann auch zufrieden wenns mit der 33er klappt.. wollte es einfach mal ausprobieren und störte mich dann ein wenig an diesem viereck^^ vielen dank für die Hilfe..

--GNex-- schrieb:
Bekomme kein Wetter in dieser Leiste ! Habe alle Haken geklickt und ebenso "get weather" hat nicht geklappt

Wichtig ist, dass du den Standort richtig angibst, also z.B. 'Ort, Germany'.
Dann muss der Google Standortdienst aktiviert sein.
Außerdem hat bei mir geholfen einmal alles einrichten, Wetterdienst deaktivieren, dann wieder aktivieren und dann ging es -> QED :)

mcjmcj schrieb:
Hab die 32 neu geflasht, dan ging es.. werde das heute nochmals mit der 33er probieren.. 34 geht es glaub ich wieder nicht?

Aber bin dann auch zufrieden wenns mit der 33er klappt.. wollte es einfach mal ausprobieren und störte mich dann ein wenig an diesem viereck^^ vielen dank für die Hilfe..

Soo Habs herausgefunden.. Ich habe die Farbe der Leiste geändert, das geht nicht. Die Symbole sind nur in der Standartfarbe erkennbar.. wenn ich die Farbe wechsle kommt wieder das Quadrat... giebts dafür ne Lösung oder muss ich mich jetzt zwichen der Farbe oder den Symbolen entscheiden?

gruss

Funktioniert bei euch NFC und Android Beam unter AOKP? Ich befürchte mein NFC ist fratze... :(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Könnt ja bald mal die M5 erschein. :razz:

Hi, mein NFC funktioniert Einwand frei

• Danke
Reaktionen: Elting
Wie genau kann ich die Icons in der NAvleiste ändern? Kann nur die App ändern, wo dann das entsprechende Icon kommt.

ROM Control -> Navigationsleiste -> Navigationsleisten Knöpfe -> dann das entsprechende Icon drücken und per Galerie oder Explorer eine andere PNG-Datei auswählen

• Danke
Reaktionen: New-Bee
Da ich damit mühsame Probleme hatte möchte ich dich auf die möglichkeit hinweisen die leiste zurück zum Originalzustand zu setzten.. ganz oben wenn du im menu der Leiste bist.. Sehr hilfreich wenn man ein falsches bild o.Ä. wählt.. und ich habs erst nach 2 Tagen entdeckt^^

• Danke
Reaktionen: New-Bee und Elting
Erstaunlich!
Jetzt, mit AOKP34 und Franco MS3, ist mein A-OS auf 3%! :scared: Vorher (AOKP33; Franco MS2) war es zwischen 22% und 32%! :scared:

Wo finde ich den Kernel? Wird doch dann einfach übers Recovery geflasht, oder?

Habe auch wieder rel. hohen OS Verbrauch.

Thx, Pit.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Elting schrieb:
Erstaunlich!
Jetzt, mit AOKP34 und Franco MS3, ist mein A-OS auf 3%! :scared: Vorher (AOKP33; Franco MS2) war es zwischen 22% und 32%! :scared:

Das muss dann aber andere Ursachen haben.
Ich habe mindestens seit aokp b30 und jeweils aktuellem Franco nightly ziemlich konstant AOS 2%.

Danke, da futschel ich mich mal durch.. Habe bisher immer den mitgelieferten Kernel benutzt. Es gibt auch ein APP für Einstellungen? Und Updater?

Gruß, Pit

Bin gerade von CM9 auf AOKP/Franco M3 umgestiegen und hätte 2 Fragen dazu (sorry, falls die Fragen schon beantwortet wurden, aber ich kann jetzt schwer 246 Seiten durcharbeiten).
1. Es wird ja immer, im Gegensatz zu CM9, ein Wipe empfohlen. Kein Problem dank TB. Nur wie kann ich die Einstellungen (Töne, ROM konfigurieren, Display,...) speichern, damit ich nicht jedesmal alles neu einstellen muss (man soll ja keine Systemdaten rücksichern) bzw. kann man diese Einstellungen überhaupt mit TB sichern?

2. Von CM7 kenne ich die Möglichkeit, den Apps einzelne Berechtigungen wegzunehmen. Weiß jemand, ob das bei AOKP auch irgendwann einmal geplant ist?

Habe seit build 31 nicht mehr gewiped.
Kein einziges Problem und wenn mal welche aufkommen, wipe ich halt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk