[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ui....das schreckt mich ganz schön ab, da bleibe ich doch besser bei Stock, wenn ich das so höre...

Ihr könnt mit dem Market Enabler auch auf US stellen und dann die Gapps laden ;)

Cornmat schrieb:
Die Softkeytasten lassen sich leider auch nicht mehr durch eigene Icon ersetzen:mad2: Zwar erscheint unter Rom Controll das neue Icon, aber es wird nicht in die Navbar übertragen..

Custom Icon für die Softkeytasten funktioniert bei mir aber problemlos. (hilft mir nur leider nicht mit gmail weiter,,;)

Google Play Store's APK renamed from Vending.apk (Gingerbread standard) to Phonesky.apk (ICS standard)

DAS ist der Fehler ! Es wurde umbenannt zu ICS standard. Scheint wohl allgemein ein Problem zu sein.

Diese "Trick Gmail" sieht aus wie unter Froyo...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elting schrieb:
Edit: man kann doch aber einfach die kompletten alten Gapps flashen, statt der neuen Gapps, oder?

Natürlich kannst du das. Werde nachher auch die von 06.04 nehmen....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Elting
Irgendwann muss man aber mal aktuelle gapps flashen, was dann ? CM9 hat dasselbe Problem.

"Die Softkeytasten lassen sich leider auch nicht mehr durch eigene Icon ersetzen:mad2: Zwar erscheint unter Rom Controll das neue Icon, aber es wird nicht in die Navbar übertragen" - von Cornmat (krieg das mit dem zitieren nicht hin sry..)

Hab das selbe Problem mit dem B33.. Egal was ich mache es kommt immer ein gefülltes Quadrat ind der leiste.. sogar wenn ich das Einhornicon aus dem Rom rauskopiere bleibt das gefüllte Quadrat.. irgend jemand ein Tip??

Zuletzt bearbeitet:
Eifel Pit schrieb:
Hi Leute,

ist bei euch nach flashen der b34 GoogleMail vorhanden?

Ich habe mit den neuen Gapps geflasht.. wie immer.. aber leider habe ich kein GoogleMail App. Habe dann noch mal mit fullwipe geflasht..bei der einrichtung kann ich auch meine gmail Adresse angeben.. aber die App bleibt verschollen..:confused2: PlayStore usw. geht..

Edit: Weils so schön war, noch mal geflasht mit gapps vom 22.04.. - gleiches Problem..

bei mir alles mitgekommen :scared:

dabistduja schrieb:
bei mir alles mitgekommen :scared:

Sicher, dass du die Gapps von 22.04 genommen hast???....

Jepp, 22042012

Ich kenne bei Rootz wiki keinen und wie gesagt, die neuen gapps wurden umbenannt, also mehr asl unwahrscheinlich !

Bei mir ist GMail jetzt plötzlich da und funktioniert gewohnt reibungslos.

Über den Barcode und Playstore konnte ich es nicht installieren, da kam keine Installations- oder Updatebutton.

Über Mobiflip ging es auch nicht, weil da das Galaxy Nexus grau unterlegt war.

Nun hab ich den Market Enabler installiert, auf US-T-Mobil gestellt und es so probiert. Wieder keine Installationsmöglichkeit, aber bei der App stand plötzlich, sie wäre installiert.

Geguckt und siehe da, Google Mail vorhanden.

Nur erklären kann ich es mir jetzt nicht, wie das zustande kam.

Man...Du glücklicher ! Bei mir ging es mit dem Market Enabler auch nicht, allerdings kam keine Gmail bei mir an...

Lad dir einfach ne alte GApp.zip, zieh dir die GMail.apk raus und installiere diese ganz normal.

Dann heisst es app nicht installiert, so ein Mist.

Du musst die gmail.apk per Rootexplorer in system/app kopieren und die entsprechenden Berechtigungen einstellen (rw-r--r--).
Dann Reboot -> QED

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo der Elting her ;) Hat geklappt !

• Danke
Reaktionen: Elting
Mal noch kurz ne andere Frage die warscheindlich scho oft gestellt wurde, finde aber nichts... :razz:

Kann ich ein Nandroid Backup des selben Roms aufspielen wenn es nicht vom selben build ist?

mcjmcj schrieb:
Kann ich ein Nandroid Backup des selben Roms aufspielen wenn es nicht vom selben build ist?

Ja, kannst du...

• Danke
Reaktionen: mcjmcj