[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wipe doch mal nur Cache und Dalvik, dann fix permissions und schau mal, obs dann geht!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

@ Elting
Habe schon alles hinter mir ;) Trotzdem THX :) Ich glaub, es hilft nur ein Full Wipe, wenn überhaupt. Mache ich wie gesagt, bei der nächsten Build. Mit solchen Kleinigkeiten kann ich leben, denn der Rest von B33 ist Bombe :)...

Bei mir bricht sporadisch die WLAN Verbindung ab, wenn das Phone im Ruhezustand ist. Sobald ich es wecke, wird die Verbindung aufgebaut. Hab auf XDA gelesen, dass dies ein verbreiteter Bug bei 4.0.4 ist... Hat das noch jemand?

Nein, ich kann das so nicht nachvollziehen.

Hast du in den WLan Optionen auch den Haken bei "Verbindung immer an lassen" gesetzt?
Bei mir war es nämlich mal nach einem Wipe so, dass es auf einmal nicht mehr gesetzt war. Da hab ich erst mal wie blöd gesucht und wäre auch nie darauf gekommen, dass es daran liegt.

Tz, hab mal Phone neu gebootet und bisher keinen Abbruch des WLANs mehr gehabt. AOS liegt jetzt bei 7%! :confused::rolleyes::D

tapatalked with my Hannspad

Umm, kurze Frage, weiß jemand wie ich die standard Emailapp (nicht Gmail !) sichern kann vor dem wipen ???
Hab mehrere Emailkonten drin, die ich nicht immer neu einrichten möchte :/

hotnspicyjohnny schrieb:
Umm, kurze Frage, weiß jemand wie ich die standard Emailapp (nicht Gmail !) sichern kann vor dem wipen ???
Hab mehrere Emailkonten drin, die ich nicht immer neu einrichten möchte :/

Titanium Backup? App + Daten dann die beliebige App restoren.

Funktioniert mit TB nicht, wenn ich die App sichere und dann wiederherstelle, sind alle Emailkonten wieder weg.

Ich denke es hat was mit der Kontenverwaltung bei ICS selbst was zutun, gibts ne Möglichkeit die verschiedenen Konten zu sichern ?

Schau Dir mal die Panda-Suite an. Wenn ich mich gerade nicht irre, dann speichert sie die Einstellungen.
Alternative: Benutze K9-Mail. Ist imo besser und läuft auch mit TB.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

klimo schrieb:
Das einzige, was ich bei mir bemängeln kann ist, dass ich keine Benachrichtigung von Gmail bekomme. Erst wenn ich Gmail starte, kommen die Mails an. Ok, habe nicht gewipt, als ich von B31 auf 32 gesprungen bin. Wahrscheinlich liegts daran, werde bei der nächsten Build nachholen ;) Aber vllt. hat jemand noch einen Rat, was man machen könnte???...

Versuche mal unter 'Einstellungen -> Apps -> Alle -> Gmail' die Daten zu löschen. Hatte dieses Problem mal und das hatte geholfen.

Habe mit AOKP B33 immerwieder Abbrüche der Datenverbindung. Plötzlich im Standby verliert das SGN die Datenverbindung. Via Telefon bin ich aber noch erreichbar. Flugmodus ein- und ausschalten hilft, ist aber mühsam. Hat jemand eine Lösung oder einen Hinweis? Habe keinen anderen Kernel installiert und auch die Energiesparmodus Einstellungen überprüft. Komme von Stock IMM76D und hatte dort keine Probleme.

androbi schrieb:
Versuche mal unter 'Einstellungen -> Apps -> Alle -> Gmail' die Daten zu löschen. Hatte dieses Problem mal und das hatte geholfen.

Den Cache und die Daten von der Gmail app habe ich natürlich als erstes gelöscht, leider ohne Erfolg, egal.
Deine Daten Verbindung Problem ist ein Bug von 4.0.4 Manche haben es, manche nicht. Versuche es mit dem Kernel und Baseband aus meiner Sig, vllt. hilft es. Habe jedenfalls keine Probleme, mit der Verbindung ;)...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: androbi
androbi schrieb:
Habe mit AOKP B33 immerwieder Abbrüche der Datenverbindung. Plötzlich im Standby verliert das SGN die Datenverbindung. Via Telefon bin ich aber noch erreichbar. Flugmodus ein- und ausschalten hilft, ist aber mühsam. Hat jemand eine Lösung oder einen Hinweis? Habe keinen anderen Kernel installiert und auch die Energiesparmodus Einstellungen überprüft. Komme von Stock IMM76D und hatte dort keine Probleme.

Vielleicht ist Smartreflex schuld ? (oder bricht dabei immer die komplette Verbindung weg).
Mal versuchen über dass Franco App auszuschalten. Hab keine Ahnung obs auch ohne dieses App ausschalten geht.

• Danke
Reaktionen: androbi
Hallo, ich benutze die AOKP Build33 mit dem neuersten Leankernel und mir ist aufgefallen, dass ich bei der Facebook-App keinerlei Benachrichtigungen mehr bekomme (statuszeile / etc)
Meine Freundin bisitzt noch ein altes Motorola Milestone mit CM7, dort werden neue Benachrichtigungen sogar als push empfangen.

Hat sonst noch jemand das Problem? Hängt es allgemein and ICS oder diesem MOD?
Habe hier im Forum jetzt nichts weiter dazu gefunden.

Chobber schrieb:
Hallo, ich benutze die AOKP Build33 mit dem neuersten Leankernel und mir ist aufgefallen, dass ich bei der Facebook-App keinerlei Benachrichtigungen mehr bekomme (statuszeile / etc)
Meine Freundin bisitzt noch ein altes Motorola Milestone mit CM7, dort werden neue Benachrichtigungen sogar als push empfangen.

Hat sonst noch jemand das Problem? Hängt es allgemein and ICS oder diesem MOD?
Habe hier im Forum jetzt nichts weiter dazu gefunden.

Hast du die App mit tb wiederhergestellt? Wenn ja. Einfach mal deinstallieren und neu herunterladen. So hatte es zumindest bei mir geklappt. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

androbi schrieb:

Danke für die Hilfe! :thumbsup:
Leankernel 3.30 stable hat geholfen. Baseband habe ich mal XLA2 gelassen.

Hallo alle,
Ich hab ne kurze Frage. Man kann ja die Icons der Navigationsleiste ändern, jetzt hab ich das mal ausprobiert und es kommt einfach ein gefülltes Quadrat.... Wie muss ich das gewünschte Symbol erstellen, so dass es korekt angezeigt wird?

danke für die Hilfe!

Es können nur einfarbige PNG's verwendet werden.
Hatte es mit einem zweifarbigen PNG probiert, aber daraus wurde ein einfarbiges.
Wenn du ein quadratisches, farbiges JPG nimmst, wird daraus ein einfarbiges Quadrat.

Edit: Hier mal meine aktuelle Nav-Leiste:

elting-albums-screens-picture2446-home-screen-20120422.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcjmcj
Elting schrieb:
Es können nur einfarbige PNG's verwendet werden.
Hatte es mit einem zweifarbigen PNG probiert, aber daraus wurde ein einfarbiges.

Wieso nur einfarbige PNG's? Das kann ich nicht bestätigen. Ich hänge mal ein Beispiel mit an:

Edit: hätte es gerne angehangen, aber das klappt irgendwie nicht mit der App :(
Jedenfalls kann ich beliebige PNG als Icon nehmen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcjmcj
@Pit:
Was hast du denn für ein Format genommen? Und es ist farbig, ja?
Seltsam, denn wie gesagt: ich habe ein zweifarbiges PNG genommen, welches jetzt nur einfarbig dargestellt wird.