[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
einfach bei der notificationleiste kurz auf das settingsicon drücken, dann habt ihr eure toggles.

Bei nem langen Druck, gehts in die einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
ansorgj schrieb:
NFC, so wie bei allen(?) 4.0.3 ROM

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Quatsch. NFC funkioniert. :)

NICHT

Android Beam funktioniert zwar aber NFC Tags werden nicht erkannt.
Weder Ausweise noch leere NFC Tags

Bei meinem Bruder mit Stock 4.01 und bei mir mit 4.02 war das kein Problem.

Ergo liegt an der Rom...

kommt es bei euch auch vor, dass das netz auf einmal verschwindet wenn man jemanden anruft und die person rangeht? wenn ich dann nochmal anrufen möchte, dann steht da, ich solle zuerst den flugmodus deaktivieren. ich habe ihn aber nich aktiviert. ist grad 3 mal hintereinander passiert, und hab gestern abend build 13 geflasht

onewingedangelseph schrieb:
kommt es bei euch auch vor, dass das netz auf einmal verschwindet wenn man jemanden anruft und die person rangeht? wenn ich dann nochmal anrufen möchte, dann steht da, ich solle zuerst den flugmodus deaktivieren. ich habe ihn aber nich aktiviert. ist grad 3 mal hintereinander passiert, und hab gestern abend build 13 geflasht
Schau mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/2462781-post148.html"]hier[/URL], hier, hier[/OFFURL]...

• Danke
Reaktionen: onewingedangelseph
Ich habe inzwischen auch die Beta 13 drauf, läuft mit dem minimal-kernel äußerst geschmeidig, wahnsinnig wenig Akku-Verbrauch (diese Nacht im Wlan nur 2% Akku-Verbrauch)...bin rundum glücklich für den frühen Status.
Muss mir echt überlegen, ob ich dann später auf Cyanogen wechsle...momentan vermisse ich fast nichts.

Aber nun mal ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand dazu ein paar Tipps geben:

1.) Was sind die sinnvollsten SetCPU-Einstellungen? (wobei dies ja mehr eine Kernel-Frage ist)...
2.) Was sind die besten Auto Killer Memory-Einstellungen? Momentan fahre ich auf stock, mit dem Nexus 1 & Cyanogen nightly war ich problemlos auf aggressive. Hat hier schon mal jemand getestet? ERLEDIGT!
3.) Gibt es eigentlich irgendwo im Netz Tipps zu den Einstellungen der open kang rom? Bei ein paar Einstellmöglichkeiten wüsste ich ehrlich gesagt noch keinen Sinn/Nutzen oder spüre keine Veränderungen. Also ich meine nicht die Änderungen von beta zu beta, sondern tatsächlich Tipps zu Einstellungen.

Grüße an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Autokiller ist eine Scherzfrage, stimmts?

Ist doch nicht dein Ernst, einen Taskkiller unter ICS und vorallem beim GN zu verwenden...

Der Verbraucht mehr Akku als er Gut macht. Die Dinger waren vllt. mal unter 2.x.x nützlich, obwohl sie mir beim Desire alles verlangsamt und das System zerfressen haben.

• Danke
Reaktionen: trainer
@androidwissen:
Ich bin wirklich gut damit gefahren, null Problem gehabt, aber wie es jetzt unter Android 4 & custom-roms aussieht, wollte ich ja wissen. Also deiner Meinung nach Finger von lassen und keine Einstellungen vor nehmen. Daher erst mal Danke für deine Einschätzung, das war ja das, was ich letztlich hören wollte.

Gibt es noch weitere Meinungen?

schließ mich androidwissen in sachen taskkiller zu 110% an.
Braucht keine mensch die dinger.

Zu deiner setCPU frage, schau mal in den leankernelthread. Da hab ich meine aktuellen takte hingeschrieben.

• Danke
Reaktionen: trainer
2 identische Meinungen zum Taskkiller reichen..Danke!

Die UGKL1.zip kann ich einfach über CWM installieren, oder?

Hab mir eben den minimalistic Kernel 1.3.0 installiert weil ich auch ständig Internetabbrüche hatte seit ich die Build 13 drauf hatte. Mit dem Kernel scheint das aber weg zu sein. Ist das möglich?

Weil hier oft geschrieben wurde das es an Baseband/Modem liegt.

Gesendet von meinem Galaxy NEXUS

1.) Baseband kannst du über CWM flashen, ja!
2.) Die Abbrüche über den Kernel zu eliminieren? Phhh...halte ich für relativ unmöglich, dürfte nur gerade mal bei dir klappen, wird sich aber sicher nicht langfristig halten.

flashe die baseband noch ontop, und du wirst happy sein!

Hab momentan das Build 13 drauf, + Franco Kernel V9 + Baseband UGLK1, WLAN switcht immer mal wieder weg, kann das jemand bestätigen? Ist schon nervig, immer wenn ich den Bildschirm wieder anmache..

Die Optimierung die Franco für den Internet Speed gemacht in der V9 sind nämlich sehr geil, der Browser war ja schon fast, aber jetzt... speechless

Wanya schrieb:
Hab momentan das Build 13 drauf, + Franco Kernel V9 + Baseband UGLK1, WLAN switcht immer mal wieder weg, kann das jemand bestätigen? Ist schon nervig, immer wenn ich den Bildschirm wieder anmache..

Könnte das was mit den "Power Saving" Optionen im ROM zu tun haben?

Ich versteh die nicht so ganz. Weiter oben hat ja schon jemand gefragt was die ganzen Settings bedeuten ...

ansorgj schrieb:
Könnte das was mit den "Power Saving" Optionen im ROM zu tun haben?

Ich versteh die nicht so ganz. Weiter oben hat ja schon jemand gefragt was die ganzen Settings bedeuten ...

Bei mir sind die aber off....

probier grad alle Kombinationen aus, Build 13 ist immer gleich, aber Baseband XXK6 mit Franco V9, UGLK1 mit Franco V9, oder beides mit V8, überall eigentlich Data Drops beim WLAN, sprich WLAN Symbol geht kurz weg und nach ein paar Sekunden wieder da

das nervt..

Geh mal in die normalen WLAN Einstellungen (auf WLAN klicken,nicht auf den Schalter) und dann unten rechts auf erweitert. Da kannst Du das einstellen ;)

Hast du in den WLAN Settings eingestellt, dass sich das WLAN des GN nicht ausschaltet, wenn es gesperrt ist?

Zu der Sache mit den Task-Killern: Finger weg! Die bringen mehr Unheil auf dem Device und haben NULL Nutzen. Dafür gibt es in jedem OS, also auch Android, einen Speichermanager und dieser erledigt seine Aufgabe einwandfrei.

Wer sich über das Innenleben von Android einen kurzen Überblick verschaffen will, kann dies mit dem Lesen des heise-Artikels "Die Architektur von Android" tun.

Gruß
Alex.S

androidwissen schrieb:
Hast du in den WLAN Settings eingestellt, dass sich das WLAN des GN nicht ausschaltet, wenn es gesperrt ist?

Ihr versteht mich falsch... das WLAN Symbol geht ja sogar weg, wenn ich aktiv was am Nexus mache, z.b. in whatsapp was tippen..

und die WLAN Standby Richtlinie steht auf immer...