[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bleibst du auch lange genug drauf?
Dauert so 2 Sekunden bis der screenshot geschossen wird

Gesendet von meinem HTC Flyer mit der Android-Hilfe.de App

d3troiT schrieb:
Welche Version hast du? Ich hab hier fast jede mitgemacht und bisher ging es bei jeder. Bin vorhin von der build 29 auf die 31 gesprungen und da geht es auch ohne Probs...

build 29, werde evtl dann auch auf 31 updaten, vl geht´s dann wieder, ging ja davor auch bei mir.

Dunkelziffer schrieb:
Bleibst du auch lange genug drauf?
Dauert so 2 Sekunden bis der screenshot geschossen wird

Gesendet von meinem HTC Flyer mit der Android-Hilfe.de App

jap, ging ja davor auch.

danke,
lg

Mal 'nen reboot gemacht? Hast du einfach drüber geflasht, oder mit fullwipe?

Btw.: Nach etwas längerer Abwesenheit meinerseits, möchte ich mich hier zurückmelden .. und einfach mal die Arbeit sowohl dieses Forums als auch dieser Rom loben. Zwar kommt das Lob nicht dirket bei Roman an, aber ich denke ihr wisst wies gemeint ist :)

Robin92 schrieb:
Mal 'nen reboot gemacht? Hast du einfach drüber geflasht, oder mit fullwipe?

Btw.: Nach etwas längerer Abwesenheit meinerseits, möchte ich mich hier zurückmelden .. und einfach mal die Arbeit sowohl dieses Forums als auch dieser Rom loben. Zwar kommt das Lob nicht dirket bei Roman an, aber ich denke ihr wisst wies gemeint ist :)

ich mach immer fullwipe ;-), aber vl liegt das auch an dem black exodus theme, da hatt ich erst auch ein signierfehler beim updaten eines apps?!

Möglich ist's. Versuchs auf jeden Fall mal ohne Theme. Nach nem fullwipe richte ich mir die Rom immer nach meinen Wünschen (ohne themes etc) mit Apps usw ein, und mach dann 'nen Nandroid. So lassen sich dann evtl. spätere Fehler gut herausfinden.

• Danke
Reaktionen: diamonds
Also ich hab von build 29 auf 31 geflasht ohne n full wipe zu machen... einfach nur cache und davlik cache wipen und alles bleibt erhalten und funzt auch ;)

PS: N backup sollte man trotzdem für alle Fälle machen...

• Danke
Reaktionen: diamonds
d3troiT schrieb:
Also ich hab von build 29 auf 31 geflasht ohne n full wipe zu machen... einfach nur cache und davlik cache wipen und alles bleibt erhalten und funzt auch ;)

Als Feststellung kann man das akzeptieren, als Empfehlung dagegen nicht.

• Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny
hab nun mein altes backup eingespielt, ohne theme - nun funktioniert wieder alles, dank euch für eure hilfe! ;-)
danach gleich auf die aktuelle version upgedatet & wieder zufrieden!

Build 32: http://forum.aokp.co/page/releases/_/build-32-r16

Change log

Fixes:
- Fix NavBar showing up in landscape lockscreen
- Fix long-press resetting custom NavBar icons
- Fix incorrect bluetooth address on some devices
- Fix lockscreen events showing up 1 day before
- Fix quickunlock not allowing passwords longer than 8 chars
- Fix centered clock not showing the correct time
- Other small fixes

New Features:
- Camera: Pinch and Volume Zoom (CyanogenMod, Whitehawkx)
- General UI: Customizable rotation delay is back! (roman)
- Bluetooth: AVRCP 1.3+ support (CyanogenMod, MarcLandis)
- Lockscreen/NavBar: Allow shortcuts to specify their own icons
- NavBar: Allow tablets to use “hide NavBar” feature (Zaphod-Beeble)
- NavBar: Custom NavBar is now available for tablets as well! (Zaphod-Beeble)
- NavBar: Customizable glow color (roman)
- Quiet Hours: Configure the hours your device should be quiet and/or still (sethyx and thanks to CyanogenMod)
- Statusbar: Added ability to WeatherPanel to start a custom app (MarcLandis)
- Statusbar: Added ability to hide signal bars (hillbillyhacker)
- Statusbar: Customizable font size (Zaphod-Beeble)
- Statusbar: Customizable icon transparency (sethyx)

aries (this is all Galaxy S devices): added fast charge toggle
p1c: WiFi should work properly

Wipe strongly recommended

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Elting, Schnello, Fabipro und 5 andere
habe bisher build 31 drauf und mir ist aufgefallen, dass ich probleme beim wechsel von wlan ins mobile netz habe. mit flugmodus an/aus usw. klappts meistens. Jedoch wird zum beispiel whats app auch nicht aktualisiert, wenn das display ausgeschaltet ist. Obwohl ich in den settings eingestellt habe, dass alles aktiv bleiben soll (wlan&mobiles netz)...

Ist das auch schon jemanden aufgefallen?

Ist das im build 32 ausgemerzt?

THX

habe es geflasht ohne Full Wipe nur die caches geleert:) und es läuft bis jetzt ohne probleme

Hatte ein paar Fehler nach dem flashen (nur cache wipes) deswegen dann einen komplett wippe und schon läuft alles.
Ich finde das nach einem Neustart es eine gewisse Zeit dauert bis alles rund läuft,
sprich ca. 15 Minuten hackt es etwas und danach ist wieder alles geschmeidig wie immer.
Was mit gefällt ist die Ruhe Zeiten Funktion, ist der Wecker auch stumm geschaltet oder nicht?

welche fehler hast du so gehabt nur das ich schauen kann ob das bei mir auch einen full wipe nötig macht.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft alles TOP mit Full-Wipe und Franco Nightly ! Krass wie flüssig das alles ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hatte ein paar Fehler nach dem flashen (nur cache wipes) deswegen dann einen komplett wippe und schon läuft alles.

War beim starten das Fenster zu sehen mit "Optimiere Android"?

gknnn schrieb:
Ich finde das nach einem Neustart es eine gewisse Zeit dauert bis alles rund läuft,
sprich ca. 15 Minuten hackt es etwas und danach ist wieder alles geschmeidig wie immer.
Was mit gefällt ist die Ruhe Zeiten Funktion, ist der Wecker auch stumm geschaltet oder nicht?

Ich hoffe er bleibt an ;-) Werde das heute Nacht probieren und mit einem Zweithandy absichern :p

Schnello schrieb:
War beim starten das Fenster zu sehen mit "Optimiere Android"?

Nein das war nicht zu sehen, auch nicht nach dem Full Wipe.
Was bringt das? ^^

Es sind direkt nach dem Unlock vom neustart Fehlermeldungen gekommen wie Titanium Backup wurde sofort beendet ect.
Statt nach dem Grund zu suchen einfach alles neu aufgesetzt, das dauert ja eh nur 30 Minuten von daher nicht schlimm - habe urlaub :)

manuelc schrieb:
Ich hoffe er bleibt an ;-) Werde das heute Nacht probieren und mit einem Zweithandy absichern :p
Werde ich auch mal testen, ist es eigentlich normal gewesen (bezogen auf die vorherigen Betas) das der Wecker ton aus ist wenn man das Handy lautlos macht (z.B. via Toggle)?

gknnn schrieb:
Nein das war nicht zu sehen, auch nicht nach dem Full Wipe.
Was bringt das? ^^

Nach einem Full Wipe kommt auch das Fenster nicht (wenn ich das richtig im Kopf habe).

Machst du aber keinen Full Wipe und das Fenster kommt nicht dann hast du ein Problem da der Dalvik Cache nicht neu aufgebaut wird. Apk´s werden vom Dalvik ausgeführt. Da ist es eben nun wichtig das dieser neu erstellt wird wenn das Rom einfach nur gflashed wurde. Ich denke du hast vergessen zum "cache wipe" noch den "Dalvik" zu wipen.

Aso ok hatte den aber auch gewiped, ist ja das 1*1.. erst cache und dann dalvik :)

gknnn schrieb:
Aso ok hatte den aber auch gewiped, ist ja das 1*1.. erst cache und dann dalvik :)

Wenn aber das Android optimieren Fenster nicht kommt ist er aber noch vorhanden. War bei mir auch schon ein paar mal. Format Cache hat dann geholfen.

• Danke
Reaktionen: PL50