[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viele Sachen kannst du ja auch schon im Launcher "backuppen & restoren". Der Apex Launcher bietet z.B. solch ein Funktion an. Mit Titanium Backup zusammen geht das alles schon recht fix, in knapp 20 Minuten bin ich fertig mit dem Wiederherstellen des Zustands VOR dem Flash :)

Von build30 kommend “sollte“ kein Full wipe nötig sein, laut Aopk-Announcements.
Von allem anderen kommend ist r zwingend erforderlich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Es geht in der Tat auch ohne... Seit etwa B25 habe ich keinen Wipe mehr gemacht, und ich finde trotzdem keinen einzigen Bug in B31 :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: seven7up
Hat noch jemand ein Problem mit whatsapp? Ich kann mich nicht mehr anmelden...

edit: hat nach dem dritten reboot geklappt...

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt jemand extended control? Um damit seinen Bildschirm zu sperren?

Bei mir geht der Bildschirm nach dem sperren wieder an und zeigt mir den lockscreen. Ist das bei noch jemanden so? Wenn ich über den Power Button locke passiert das nicht.

dasselbe bei "tap tap app" :confused:

ist glaube ich seit B29 aufgetreten.

flashback schrieb:
Nutzt jemand extended control? Um damit seinen Bildschirm zu sperren?

Bei mir geht der Bildschirm nach dem sperren wieder an und zeigt mir den lockscreen. Ist das bei noch jemanden so? Wenn ich über den Power Button locke passiert das nicht.

Hat noch jemand das Problem das die Daten Verbindung nicht mehr angeht wenn man die Nacht im wlan ein gebucht war ?

Baseband ugla4
Kernel James bond 3.1.6

Hab ich (viele) mit jedem build über 28, also den 4.0.4 builds
Mit 31 schien es zu laufen, 2 tage kein Problem, dann war wieder jegliche Verbindung tot.
Habs auch schon mit dem bootloader und/oder dem neuen Radio aus 4.0.4 versucht, half alles nix.
Mit 28 nach wie vor alles perfekt.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

Probiert's mal mit dem mitgelieferten Kernel ohne OC oder UV.

Auch ich habe ab und zu Verbindungsabbrüche, danach kein Netz mehr. Erst nach abschalten und Neustart wieder Netz. Evtl. bastelt aber auch O2 wieder an der Antenne

Hier mal ein Kommentar von Roman zu diesem Thema von 10:32 Uhr. :
I experienced the signal bug a few times today so I thought I'd look and see what I can find. So far I've seen two solutions that could work.

1. Script that needs to be run at every reboot
su
echo 0 > /sys/kernel/debug/smartreflex/sr_core/autocomp

2. Raise minimum frequency to 700mhz.

I'm going to implement the first fix in ROM Control and see if it works. I'll post a flashable RC for toro and maguro builds for testing.

• Danke
Reaktionen: Lion13
Ich habe auch bemerkt das ich ab und zu kein Netz mehr habe. Kriege es dann aber nach ein paar Sekunden wieder.

RiseFM schrieb:
Hat noch jemand das Problem das die Daten Verbindung nicht mehr angeht wenn man die Nacht im wlan ein gebucht war ?

Baseband ugla4
Kernel James bond 3.1.6

Jein, ich muss nur wieder die Datenverbindung einschalten, weil die dann aus irgend einem Grund aus ist.

Ich nutze zwar das Liquid ROM, allerdings konnte ich dieses Datenverhalten ebenfalls mit XXLA02 feststellen. Ich bin daher zurück auf KRKL1 und hab seitdem keine Probleme mehr.

Ursus77 schrieb:
Link zum Original wäre hilfreich.

Das ist bei G+ gepostet worden. https://plus.google.com/111465855074289779456#111465855074289779456/posts

Steht aber genau das was ich gepostet habe.

Es gibt ein Update mit den links der Fixes:
UPDATE:
aokp maguro build 31 flashable test fix: http://dl.dropbox.com/u/87565/AOK/aokp_maguro_b31_signaltestfix.zip

aokp toro build 31 flashable test fix:
http://dl.dropbox.com/u/87565/AOK/aokp_toro_b31_signaltestfix.zip

Let me know if this fixes the issue if you try one of these. Also, make SURE you are on build 31, or you might run into issues.

(PS. "maguro" ist unser Gerät)

• Danke
Reaktionen: Ursus77
wemsinho schrieb:
1. Script that needs to be run at every reboot
su
echo 0 > /sys/kernel/debug/smartreflex/sr_core/autocomp:

das dürfte der option "Disable Smartreflex" in der Franco Kernel App gleichen, oder täusch ich mich

Ja, sollte wohl das selbe bewirken. Genauso wenn man die exp/notrim Versionen vom LeanKernel benutzt, da ist smartreflex 1.5 auch deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet: