[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert alles.Aber wenn Du eine stable flashen willst nimm die Milestone Version.

Sent from wemsi's GNx

Wodrin liegt denn jetzt der Unterschied oder Vorteil zur Milestone ??

Ist die neuste Version nicht die beste?

Die nightlies sind immer noch Test-Versionen, die Milestone ist eine stable Version.

In den builds können also noch Fehler auftauchen.

Sent from wemsi's GNx

macspoiler schrieb:
Ist die neuste Version nicht die beste?

Nicht unbedingt: Die Milestone-Version ist auf Fehlerfreiheit getrimmt und ist auf einem bestimmten Entwicklungsstand; die neueren Versionen enthalten schon Änderungen, die aber auch immer Fehler mit sich ziehen können. Ähnlich ist es auch bei CyanogenMod (Nightlies vs. Stable).

nicht unbedingt die beste, aber die innovativste.
Aus dem Grund, dass die neuesten beta's auch völlig neue/experimentelle features haben, kommt es dazu dass das System oft buggy ist und instabil sein kann, da es zum testen ist. Eben wie eine "beta". Außerdem sind in den beta build so viele neue Funktionen deren Auswirkungen auf das gesamte OS noch unbekannt sind.
In den Milestone Realeases sind nur geprüfte Features enthalten, welche ein stabiles System zur Folge haben, allerdings nicht mit den neuesten Features aus der Android Küche. Es sind dann halt nur die Features die in den vorhergegangen Beta builds getestet wurden und unter Umständen verbessert wurden.
Ich selber nutze die Milestone Version. Da sie eigentlich absolut bug frei ist. Also ich selber habe noch keinen gesehen. Auserdem hat diese Version auch noch ein paar nützliche Features die es vom stock Rom abheben.

EDIT:
da war ich wohl zu langsam ;)

Ist die Milestone auch spürbar schneller als die 4.0.1 Stock??

Gesendet von meinem Galaxy NEXUS

zu dem ganzen vorredner zeugs kann ich nur sagen:

wenn der dev gut ist
und der user weiss was er tut

so ist das ganze bugfreier als eine stock rom von Google-SamDumm.

Kannst mit gutem Gewissen die neuste "beta" flashen. Läuft sehr, sehr gut und Fehler habe ich auch noch nicht gesichtet, wie bei jedem neuen Build.

Ich würde die Builds nicht beta nennen, denn die laufen besser als eine beta.

Akkulaufzeit ist genauso wie bei der Stock 4.0.2 ROM. Komme auf meine 4 Stunden Display an.

Roman hat die Dinger auch nicht beta getauft, die heißen nur hier so :)
Der einzige Grund für die Milestones war, sie Leuten anzubieten, die nicht so oft flashen wollen.
Ähnlich wie ein "Service Pack" bei Windows wird der nächste Milestone lediglich die Sammlung von allem neuen sein, was seit dem letzten dazu kam, also im Grunde nichts anderes als der letzte "build xy".

Wonach er entscheidet was die neue Milestone Version ist, weiss ich nicht, aber ich gehe mal von willkürlich bestimmten Zeitabständen wie 1 Monat aus, oder natürlich größeren Änderungen wie eine neue Android Version.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

hallo liebe community. eine frage:
ich habe jetzt die build 11 bei mir drauf. wenn ich jetzt auf M1 oder buld 13 updaten will, muss ich dann trotzdem einen full wipe machen oder kann ich das anders flashen?
vielen dank schon mal für die hilfe

Nein ein fullwipe musst du nicht machen. Es empfielt sich aber egal was man flasht immer ein cache und dalvik cache wipe :).

• Danke
Reaktionen: onewingedangelseph
super vielen dank für die schnelle antwort :)

Bin ich jetzt blind oder wo finde ich die Einstellungen für die Buttons in der Nachrichtenleiste?
Ich meinte die wo ich die Helligkeit,GPS,Daten und so an-und ausstellen kann?
Und wo stelle ich die obere Suchleiste auf dem Homescreen aus?Oder geht das garnicht?

Das erste wüsste ich auch gerne, brauche es aber nicht.

Die Suche entfernt man in dem man "Google-Suche" mit Titanium frezzt.
Allerdings kannst du dann den Platz nicht nutzen - glaube ich.

Du kannst aber auch ein gemoddeten Stock Launcher nehmen - mit vielen Einstellungsmöglichkeiten - da gibt es bei XDA massig.

Aber das mit der Notificationbar wüsste ich schon gerne....

macspoiler schrieb:
Aber das mit der Notificationbar wüsste ich schon gerne....

Unter RomControl-(Statusbar) General :)

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk

hmmm.... bei mir erscheint aber nichts. Da sind ja auch nur 2 Häkchen zu setzen...
Ich muss echt zu blöd sein... :-\

Dort kann man aber nicht die verschiedenen Toggles an und ausstellen.

Gibts wohl nicht.

macspoiler schrieb:
Gibt es bei dieser Rom irgendetwas was nicht funktioniert??

NFC, so wie bei allen(?) 4.0.3 ROM

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Ich bin davon ausgegangen das ich es so einstellen kann wie auf den Bildern die diese Rom beschreiben auf Seite 1.