[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
errode schrieb:
Ich habe das Problem, dass nach einer Weile meine mobile Datenverbindung abbricht. Bei der Empfangsanzeige verschwindet der Buchstabe und es kann keine mobile Internetverbindung mehr aufgebaut werden. Erst nach einem Reboot funktioniert es wieder für unbestimmte Zeit. Ich verwende die Build 30 in Verbindung mit dem aktuellen Lean stable und der aktuellen Baseband. Hat jmd Tips?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wie schon vorher mal gefragt, welches Baseband hast Du denn genau?
Ich hatte das Problem mit den Signalabbrüchen auch schon mal, geholfen hatte da auch ein Baßeband Wechsel. Ich meine, es muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass das aktuellste Baseband auch das beste ist.

Wenn es sich nicht ändert, würde ich einfach nochmal ein anderes flashen.

ich hatte das komischerweise mit jedem build seit 28, also den beiden 4.0.4 builds
bzw. viele haben das mit den 4.0.4 builds, viele aber auch nicht

sowohl mit neuestem bootloader LA03 + baseband LA02 als auch baseband KL1 dazu, als auch bootloader KL01 und jede kombination aus allen 4 (bzw. 3)

auf build 28 zurück mit BL KL01 + base KL1 wie vorher gehabt und es ist kein einziges mal mehr aufgetreten
aber wie gesagt, viele haben das wohl auch nicht
(erinnert mich gerade an mein SGS2, wo angebliche fertigungsstreuung auch völlig unterschiedliche reaktionen bei verschiedenen geräten hervorgerufen haben soll, z.B. display-verhalten bei versch. kernels, wo geräte plötzlich lustige 8-bit ähnliche farbverläufe hatten)

edit: eek, wieso sagt mir keiner, dass b31 da ist :D ... wobei es wohl am obigen problem nichts ändern wird bis 4.0.5 da ist 8[

Zuletzt bearbeitet:
Angosa schrieb:
Wie schon vorher mal gefragt, welches Baseband hast Du denn genau?
Ich hatte das Problem mit den Signalabbrüchen auch schon mal, geholfen hatte da auch ein Baßeband Wechsel. Ich meine, es muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass das aktuellste Baseband auch das beste ist.

Wenn es sich nicht ändert, würde ich einfach nochmal ein anderes flashen.

Ich habe auch den aktuellen XXLA2. Probiere es gerade nochmal mit dem vorherigen UGLA4. Mal schauen ob das hilft. Gibt ja ein paar Testmöglichkeiten ;)

achja, bevor du jedes mal rebootest @ errode
airplane an und aus behebt das problem auch

batterymods für b31 up (niemals mods für vorherige versionen benutzen, auch wenn sie auf den ersten blick funktionieren)

Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal die b31 mit Franco 130 mit 512GPU testen..

Die b31 scheint recht gut zu laufen, gerade geflasht und alles eingerichtet bisher keinerlei Probleme.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk

Die gefixte ROMControl.apk ist aber noch immer nötig! :mad2:

Ursus77 schrieb:
Die gefixte ROMControl.apk ist aber noch immer nötig! :mad2:

Ich habe gestern die komplette deutsche Übersetzung bei gerrit eingereicht. Muss nur noch überprüft werden und wird dann hoffentlich bis zum nächsten milestone Bestandteil der Romcontrol sein.

btw.
R30 ROMControl-Fix ist online V1.31 mit allen 14 Toggles

Tapatalked from SGNexus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heavy, TexasHol, MerowingerX und eine weitere Person
mal ne frage wenn ich übers recovery ein backup schon habe und möchte aber von einer anderen rom auch eins machen wird das andere dann überschrieben ?

Nein. Jedes Backup wird mit Datum und Uhrzeit im Namen abgelegt!

ronson schrieb:
mal ne frage wenn ich übers recovery ein backup schon habe und möchte aber von einer anderen rom auch eins machen wird das andere dann überschrieben ?

Nein, wird nicht überschrieben. Hast dann zwei Backups ;)...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

ok ich danke euch

eins noch wo finde ich auf meinen nexus die Backups ?

ronson schrieb:
eins noch wo finde ich auf meinen nexus die Backups ?

wenn du mit CWM backups machst, dann unter clockworkmod/backup/[DATUMundUHRZEIT]

super danke

Hallo,
bin jetzt erstmal wieder auf B30 zurück, da ich mit der B31 Verbindungsabbrüche hatte. Erst nach Aktivieren und wieder Deaktivieren des Flugzeugmodus hat sich die Verbindung wieder aufgebaut. Kann das noch jemand bestätigen?

Gruß
Tom

Bei mir schmiert die WLAN Verbindung ab, wenn ich z.B. in der Rom Control etwas einstelle. Ich muss dann WLAN deaktivieren und wieder aktivieren.

Zudem hakelt bei mir der Zurückbutton. Ich muss bis zu viermal drauf tippen, ehe es zurück geht. Hab schon versetzt, also den Zurückbutton an anderer Stelle plaziert, hilft aber auch nicht. Die anderen Softkeytasten reagieren sofort und wie gewohnt.

Nein, habe keine Probleme damit.

B31 läuft richtig gut bei mir, B30 empfand ich als manchmal etwas stockend und vor allem hatte ich schrecklichen Akkuverbrauch.

Ich bin grad richtig glücklich mit B31 :) und wünsche mir im Moment nur noch, dass die Wettervorhersage (im Panel) auch eingedeutscht wird.

ge-Nexus-t mit Tapatalk