[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eay schrieb:
Seit der Build 30 kann ich nicht mehr auf meine Galerie zugreifen. Da steht dann immer "No external Storage available." Hat jemand ebenfalls das Problem?
Nein funktioniert bei mir wie immer!

--GNex-- schrieb:
Ich finde das es total ruckelt, wenn man aus dem Drawer zurückkehrt, hatte ich mit Stock nicht !
Auch das kann ich nicht nachvollziehen! Du meinst aus dem Drawer raus mittels der Hometaste, oder?

Weiss jemand denn was ich dagegen tun kann?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Eay schrieb:

Zunächst würde ich mal probieren die Daten und den Cache der Galerie-App zu löschen. Wenn das aber nichts nutzt, gehst Du entweder den langen Weg und wipest und flasht alles nochmal, oder nimmst ein anderes Galerie-App aus dem Market.

Viele Grüße
Handymeister

Also die Laggs sind auf 2 Nexus Geräten !
Kann man irgendwie die Gallery.apk löschen ? Ich finde sie im RootEx nicht. Mit TB ging es nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Handymeister schrieb:
Zunächst würde ich mal probieren die Daten und den Cache der Galerie-App zu löschen. Wenn das aber nichts nutzt, gehst Du entweder den langen Weg und wipest und flasht alles nochmal, oder nimmst ein anderes Galerie-App aus dem Market.

Viele Grüße
Handymeister

Das löschen hat nichts gebracht, werde wohl alles gleich neu flashen.

so: für alle und wie bei jedem neuen Release, bei dem die deutsche ROMControl noch nicht von AOKP gefixed wurde habe ich den R30-Fix erstellt.

wie gewohnt unter meinem FIX-Thread

PS: fixed bei mir u.a. auch das Problem das der Quellkalender nicht gewählt werden kann.

• Danke
Reaktionen: Heavy
Kann man unter AOKP die Galerie.apk irgendwo löschen ? Habe es mit RootEx probiert, aber finde es nicht.

So habe jetzt auch die Build 30 geflasht von der 29 ohne ein Full Wipe nur Cache und Dalvik läuft alles sehr gut ohne Ruckler. Baseband ist bei mir noch XXK6

--GNex-- schrieb:
Kann man unter AOKP die Galerie.apk irgendwo löschen ? Habe es mit RootEx probiert, aber finde es nicht.

müsste "eigentlich" unter /system/app die GalleryGoogle.apk sein

Ich weiß nicht, ob und was ich falsch mache, aber nachdem ich das Build30 installiert habe, gibt es keinen Market/Play Store bei mir und wenn ich den selbst installiere via Root Explorer und auch alle Permissions einstelle, startet der immer ganz kurz und schließt sich dann wieder sofort.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

eldiantre schrieb:
Ich weiß nicht, ob und was ich falsch mache, aber nachdem ich das Build30 installiert habe, gibt es keinen Market/Play Store bei mir und wenn ich den selbst installiere via Root Explorer und auch alle Permissions einstelle, startet der immer ganz kurz und schließt sich dann wieder sofort.

vergessen die GApps zu flashen?

• Danke
Reaktionen: eldiantre
eldiantre schrieb:

Hast wohl die Gapps nicht hinterher geflasht.

• Danke
Reaktionen: eldiantre
Eay schrieb:

du hast das Galerie Widget sicherlich am normalen "Screen" drauf und meinst NICHT das im Menü...
lösche das widget am normalen "Screen" und ziehe es vom Menü wieder auf den screen. das sollte es lösen!

xshadowx schrieb:
du hast das Galerie Widget sicherlich am normalen "Screen" drauf und meinst NICHT das im Menü...
lösche das widget am normalen "Screen" und ziehe es vom Menü wieder auf den screen. das sollte es lösen!

Auch wenn ich es vom menü aus öffne geht es nicht

burst schrieb:
vergessen die GApps zu flashen?

Ja ^^ Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, steht ja sogar im ersten Post.

Eay schrieb:
Auch wenn ich es vom menü aus öffne geht es nicht

Komisch - bei mir hat das funktioniert. Solltest neu flashen! Ist eh nicht viel dabei...

Neu Flashen hat auch nicht geholfen =(

na und ich nehme die schon seit bulit 28 ohne probleme.
wo soll der unterscheid sein?