[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EnergyShox schrieb:
Die Build 28 ja, 29 relativ nein.

Kann ich so nicht bestätigen, die 29 läuft bei mir in Verbindung mit dem aktuellsten exp. LEAN und dem Black Exodus mindestens genauso stabil, gefühlt sogar flüssiger. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: boshot und mtm87
klimo schrieb:
schau mal genau hin, bei ihm ist vibrationmodus an, zeigt aber lautlos an. Musste auch erstmal zweimal hin gucken :)...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Das ist extra so. Das heißt wenn man jetzt auf das Icon drückt, springt es in den Vibrationsmodus.

Edit: oder auch nicht. Mhh, bei mir ist alles okay.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

androidwissen schrieb:
Das ist extra so. Das heißt wenn man jetzt auf das Icon drückt, springt es in den Vibrationsmodus.
:D Hä??? Wie meinst du das jetzt??? :D Wenn ich vibrator.modus aktiviere, möchte ich, dass mein Gerät vibriert. Wenn ich lautlos aktiviere, soll es lautlos sein :) egal...

@tklr
Hast es schon mit der gefixten RomControl apk probiert??? Soll in dieser Hinsicht Wunder bewirken ;)...

Klingt interessant das ROM.
Soviel zu dem Thema ich bleibe beim Stock-ROM :). Ist halt nicht optimal für mich, ich nutze dann doch wieder Mods (Battery Mod) und ein verändertes Startmenü wäre auch ganz nett usw. Da macht so ein ROM wahrscheinlich schon gleich mehr Sinn.

Kann man von Version zu Version bei dem ROM immer ohne Probleme ohne einen wipe gehen, oder wird auch an dem Kernel oder sonstigen tiefen Bestandteilen ständig rum gebastelt, was das verhindern würde?

elknipso schrieb:
Kann man von Version zu Version bei dem ROM immer ohne Probleme ohne einen wipe gehen, oder wird auch an dem Kernel oder sonstigen tiefen Bestandteilen ständig rum gebastelt, was das verhindern würde?

Von manchen Builds aus auf eine neue Version ist ein Full Wipe leider nötig. Aber nur wenn größere Veränderungen vorgenommen wurden. Das wird dann beim Release auch immer deutlich genannt, ob denn ein Full Wipe nötig ist.

Lässt man den Full Wipe weg, oder stellt nach dem Flashen seine Data-Partition wieder her hat man z.B. den Effekt, dass der Market nicht mehr startet und ähnliches.
Das [Tool] Galaxy Nexus Toolkit V5.6: Bootloader-Unlock, Root, CWMR und mehr hat aber eine Sicherungsfunktion und ansonsten halt über Titanium Backup sichern.

Natürlich gibt es Titanium Backup, ist halt jedes Mal Arbeit/Zeit wenn man wipen muss.

Wie oft kam denn in der Vergangenheit jeweils eine neue Version raus, also welche Zeitabstände sind da etwa dazwischen?

Ganz unterschiedlich. Mal 2 Wochen, mal 2 Monate.
Ein Full Wipe war insgesamt - lass mich nicht lügen - maximal 8 Mal oder so nötig.
Ich kann dir AOPK echt nur ans Herz legen!

elknipso schrieb:
Wie oft kam denn in der Vergangenheit jeweils eine neue Version raus, also welche Zeitabstände sind da etwa dazwischen?

Zwischen den letzten beiden Milestones lag bissl mehr als 1 Monat

Die Builds kommen recht unterschiedlich...zwischen 5 tagen und 1 1/2 Wochen würde ich sagen

Je nachdem, wann wieder ein neues Feature zum Laufen gebracht wurde

elknipso schrieb:

Schau mal hier http://forum.aokp.co/page/news oben rechts ist eine liste, mit den latest releases, dann weisst du ungefähr die Abstände, wie oft die Updates kommen. Wie Michael M. schon sagte, so oft braucht man full wipe nicht und man kann AOKP nur empfehlen :)...

Dunkelziffer schrieb:
Zwischen den letzten beiden Milestones lag bissl mehr als 1 Monat

Die Builds kommen recht unterschiedlich...zwischen 5 tagen und 1 1/2 Wochen würde ich sagen

Die Milestones sind quasi die stable Versionen? Dann kann man ja auch immer nur die Milesstones nutzen wenn man wert auf ein stabiles System legt.

Werde mir das ganze das Wochenende mal anschauen wenn ich etwas Zeit finde.

elknipso schrieb:
Die Milestones sind quasi die stable Versionen? Dann kann man ja auch immer nur die Milesstones nutzen wenn man wert auf ein stabiles System legt.

Ja, die MS sind die stabilen Versionen. Habe aber mit den Builds auch noch nie Probleme gehabt :)....

Gut zu wissen, danke. Macht ja einen interessanten Eindruck das Log zu dem ROM.

Hallo,
ich habe mein Galaxy Nexus jetzt seit etwa einem Monat. Habe eine Custom rom drauf, das AOKP, also Android 4.0.4.

Wollte gestern Cordy spielen, da ist mir aufgefallen, dass es abundzu sehr stark ruckelt.
Auf meinem Galaxy s2 mit CM9 (4.0.3) lief es ruckelfrei.

Habe dann mal Dead Space installiert, dort kommen sehr häufig starke Grafikfehler, also viele Pixel sind verschieden gefärbt, dass man fast nichts mehr erkennen kann.
An was kann es liegen?

Ohne spiele läuft es problemlos, keine ruckler, keine Grafikfehler etc. Nur wenn ich diese 2 Spiele starte kommt in halt in den Spielen zu diesen Fehlern.

Hallo euch allen

Habe im moment die M3 drauf, da mir die m4 irgendwie nicht so stabil votkommt und cm9 noch zu wenig feats hat....
Seit heute hab ich das Problem dass der Akku verbrauch in 6 h bereits 55% war, was mir recht viel vorkommt. Nach dem display verbraucht androis Os am meinsten ca. 28%... Hatte das selbe Problem mit meinem S1 und cm7, da gabs aber nen fix dafür... giebts es sowas auch für die M3? hab schon versucht was zu finden, leider ohne Erfolg.. für Hilfe wäre ich sehr Dankbar...

Grüsse

mcjmcj schrieb:
Hallo euch allen

Nach dem display verbraucht androis Os am meinsten ca. 28%

wird erst mit Android 4.0.4 gefixt, soweit ich weiß

Roolmops schrieb:
wird erst mit Android 4.0.4 gefixt, soweit ich weiß

Das stimmt, ab der B29 dieses ROMs tritt dieses Phänomen auch nicht mehr auf!

@xJAMESx
Du hast wahrscheinlich die 512Mhz Variante des Kernels geflasht, und deine GPU packt das nicht. Flashe einfach die mit 384Mhz GPU Takt.

EDIT: Vorausgesetzt du nutzt den Franco Kernel

Handymeister schrieb:
Das stimmt, ab der B29 dieses ROMs tritt dieses Phänomen auch nicht mehr auf!

Ok danke!! werd B29 mal probieren..

Ich habe da mal eine Frage. Da ich gerne das Sense 4 Theme von he_stheone64 benutzen wollte habe ich mal wieder AOKP geflasht. Habe jedoch jetzt das Problem, das die Kalender App nicht installiert wird. Habe wie bei allen vorherigen Roms die gapps vom 17.3.12 benutzt. Also genau die gleiche Datei benutzt wie immer, nicht neu runtergeladen oder sonst was. Wipe etc. natürlich durchgeführt.

Jemand einen Rat?

Ist zwar nicht super wichtig, da ich eh eine andere Calendar-app nutze, trotzdem stören mich solch nicht ganz nachvollziehbare Probleme :D

Zuletzt bearbeitet: