[ROM-ICS] AOSP 4.0.4 | RasCreamSandwich | 25.06.2012

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kevin.nf schrieb:
Danke für die Antwort. Das will ich ja eben nicht :) Ging ja in einer anderen Rom früher auch...
Schau mal im AndroidPIT AppCenter, wenn du nicht einmal bereit bist eine Prepaidkreditkarte zu kaufen...
Im AppCenter kannst du per Überweisung, Bankeinzug etc. bezahlen;)
Du kommst um die Trinity App nicht herum, wenn du Farben, Kontrast etc. einstellen willst.
Die Einstellungen sind nämlich nicht Rom, sondern kernel bezogene Einstellungen.
Du kannst das in der "anderen Rom" nur dann einstellen, wenn der Dev das für den Rominternen kernel einbaut.
Quasi eine Kernel Toolbox die integriert ist aber auch nur dann funktioniert, wenn du den standart Rom Kernel drauflässt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

@gknnn: dein Post zeigt mods für die Akkuanzeige und die tasten.
Kann ich lichti's mods mit deinen irgendwie kombinieren???
Der 2/3 mod + die schneller UI ist extrem gut, finde ich^^
Kann ich z.B. mit metaMorph einfach mods drüber bügeln (da sie ja nur optisch was verändern) und behalte trotzdem die beiden mods von lichti bei??

So wie ich es verstehe tauschst du mit lichti's Mods die komplette systemui.apk aus. Mit metamorph wird die 'nur' die framework-res.apk angepasst.
Also: CWM flash wiegt schwerer, als metamorph-Flash!

Korrigiert mich, wenn das falsch ist!

Elting schrieb:
So wie ich es verstehe tauschst du mit lichti's Mods die komplette systemui.apk aus. Mit metamorph wird die 'nur' die framework-res.apk angepasst.
Also: CWM flash wiegt schwerer, als metamorph-Flash!

Korrigiert mich, wenn das falsch ist!
Soll heissen das ich weitere Mods mit MetaMorph flashen kann ohne die lichti mods zu verlieren??

klimo schrieb:
Ja, habs mit cwm gemacht. Die mods die man mit metamorph gemacht hat, sind dann aber weg. Muss man dann neu machen...

Das schreibt klimo, nachdem ich gefragt habe, ob man lichti's Mods per CWM oder Metamorph flasht.
Von daher, ja: nach dem flashen von lichti's Mods per CWM flashst du die Metamorph-Mods und lichti's Änderungen bleiben erhalten.

Schoschi schrieb:
@gknnn: dein Post zeigt mods für die Akkuanzeige und die tasten.
Kann ich lichti's mods mit deinen irgendwie kombinieren???
Der 2/3 mod + die schneller UI ist extrem gut, finde ich^^
Kann ich z.B. mit metaMorph einfach mods drüber bügeln (da sie ja nur optisch was verändern) und behalte trotzdem die beiden mods von lichti bei??

Also ich muss sagen ich habe meine Signatur noch nicht geändert da ich aktuell Liquid nutze da ist der Battery mod schon dabei aber bei XDA gab es mal eine systemui.apk mit dem "normalen" Battery mod (blauer runder kreis ^^).
Die Softkeys sind Flashbar und findest du hier: [SOFTKEYS] Zenyth Keys - The SEXIEST keys EVER! [FLASHABLE ZIP] - xda-developers
Ich werde mir die blauen flashen (demnächst) passt einfach besser.

• Danke
Reaktionen: Schoschi
Also hier eine kleine Erklärung:
1.Meine flashbaren zips ersetzten dementsprechend die apk´s die in den zips enthalten sind. D.H. ich modifiziere die jeweilige framework-res.apk oder SystemUI.apk die ich mir zuvor von der jeweiligen Rom genommen habe.
Man könnte auch meine apk´s mit dem Rootexplorer in das jeweilige Verzeichnis kopieren, Berechtigungen ändern, Fix permissions(sicherheitshalber/kann nicht schaden) und rebooten.

2. metamorph funktioniert da ein wenig anders. metamorph öffnen direkt am handy die apk und schiebt die gewünschten dateien in die apk. z.B. die png´s der Softkeys. Schließt die apk dann wieder und rebootet dann das phone.

Heißt im großen und ganzen: meine Mods bleiben erhalten wenn du metamorph benutzt. :thumbup:

Hoffe jetzt ist alles klar :D

• Danke
Reaktionen: Elting und Schoschi
Meine Bitte, injeziere doch bitte den BatteryMod aus der luquidRom in deine SystemUI
Das wünsch ich mir:wubwub:
Ich verspreche auch das es dann zu Weihnachten keine extravaganten Wünsche mehr gibt:flapper:

Schoschi schrieb:
Meine Bitte, injeziere doch bitte den BatteryMod aus der luquidRom in deine SystemUI
Das wünsch ich mir:wubwub:
Ich verspreche auch das es dann zu Weihnachten keine extravaganten Wünsche mehr gibt:flapper:

Das glaub ich dir zwar nicht, aber falls es sich heute noch ausgeht mach ich es :razz:

• Danke
Reaktionen: Schoschi
Wenn du das heute echt noch schaffst... you're my man of the day:love:
:D

Hmmm... heute am frühen Abend wurde mein Phone immer mehr laggy, dann hatte ich das Gefühl, dass der Touchscreen etwas schlechter reagierte und vorhin hatte ich nen spontanen Reboot! :sad:
Danach lief Tapatalk nicht mehr (nur noch FCs... ließ sich aber durch Cache löschen in der App beheben).
Bin jetzt mal auf den Alpha93 zurück...

Über Tapatalk komme ich immer noch nicht hier ins Forum. Alle anderen Foren gehen (XDA, Rootzwiki und Slatedroid).

Elting schrieb:
Hmmm... heute am frühen Abend wurde mein Phone immer mehr laggy, dann hatte ich das Gefühl, dass der Touchscreen etwas schlechter reagierte und vorhin hatte ich nen spontanen Reboot! :sad:
Danach lief Tapatalk nicht mehr (nur noch FCs... ließ sich aber durch Cache löschen in der App beheben).

Über Tapatalk komme ich immer noch nicht hier ins Forum. Alle anderen Foren gehen (XDA, Rootzwiki und Slatedroid).

Bezüglich Forum, keine Sorge! Das muss down gewesen sein, denn ich kam weder über Tapatalk noch Rechner rein;)
Jetzt endlich wieder:)

Schoschi schrieb:
Wenn du das heute echt noch schaffst... you're my man of the day:love:
:D

Sorry ist sich heute nicht mehr ausgegangen. Aber morgen eventuell.
Habe bei XDA im Trinity Thread meine Mods für BlackIce Theme gepostet falls irgendwer interessiert ist.
Android-Hilfe war ja sehr lange down, konnte also nichts posten.

Elting schrieb:

Ich habe inzwischen das gleiche problem... ich kann mich auf den kopf stellen aber Tapatalk kommt nicht aufs andro-hilfe board:mad2:
Von cache löschen über daten löschen bis hin zur neuinstallation + reboot alles probiert... ich bekomm es nicht hin:sad:
Hoffe jemand weis da was, bin jetzt erstmal schlafen:sleep:
lichti schrieb:
Sorry ist sich heute nicht mehr ausgegangen. Aber morgen eventuell.
Habe bei XDA im Trinity Thread meine Mods für BlackIce Theme gepostet falls irgendwer interessiert ist.
Android-Hilfe war ja sehr lange down, konnte also nichts posten.
Keine Sorge, morgen ist auch noch ein Tag und es wird bestimmt wieder "My man of the Day" gesucht;)

Puh, und ich dachte schon, nur ich habe das Problem mit Tapatalk, dann bin ich ja beruhigt :) Geht leider immer noch nicht, nur über den Browser. Naja, warten wir es ab, wird schon ;)...

Per Tapatalk komme ich auch noch nicht ins Forum. Wohl der Downtime von gestern geschuldet.
Kann jemand, der das DarkIce Theme nutzt, die Kalender Synchronisierung nutzen?

Harv3y schrieb:
Per Tapatalk komme ich auch noch nicht ins Forum. Wohl der Downtime von gestern geschuldet.
Kann jemand, der das DarkIce Theme nutzt, die Kalender Synchronisierung nutzen?
Vor ein paar Seiten hat jemand (ich weis nicht mehr wer es war...) genau das gleiche Problem gehabt und am ende festgestellt das die kalendersync wegen dem BlackIce Theme nicht ging. Hat das theme darauf hin wieder entsorgt;)

Ja beim Theme für das alte Build war mir das auch bekannt. Hatte die Hoffnung das es mit v2 behoben ist. Nun fliegt es auch erstmal wieder runter.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hat hier jemand auch das Problem, daß der "Recent Apps"-Button einfach mal aussetzt und nur wieder zum Leben erweckt werden kann, wenn man kurz die Navbar konfiguriert?

Tschau, Stefan.

Nein, keinerlei Probleme mit dem recent app Button. Vllt. hilft einfach ein reboot, vllt. noch Cache/ dalvic Cache wipen ;)...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

@Lichti: Duuuuu:D du weisst was ich fragen will??:drool: