[ROM-ICS] AOSP 4.0.4 | RasCreamSandwich | 25.06.2012

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus Leute :)

hab mir jetzt mal n paar seiten durchgelsen und muss sagen dass die Rom sehr interessant klingt.
Läuft die wirklich flüssig und schnell ?
Wie schauts mit Akkulaufzeiten aus ?
Welche Version vom Trinity nehmt ihr her ?

Schonmal danke für die Infos :>

Ja, die läuft wirklich flüssig und schnell.
Nutze gerade den Trinity Alpha 95 ohne Probleme (ondemand, 1036MHz).
Phone läuft jetzt seit 1 Tag und 3 Stunden, Akku liegt noch bei 35% (Bildschirm: 2 Stunden, 2 Minuten).
Wenn du den Trinity nutzen willst, empfehle ich dir die App im Store zu kaufen!

Für mich im Moment die beste ROM. Keine Probleme, schnell, flüssig, genug Einstellungsmöglichkeiten, kein Stress mit täglich erscheinenden Nightlies...!

The beneath the underdog ROM! :D

• Danke
Reaktionen: KrawallBrudr
Ja läuft wirklich wirklich super fix und smooth! Trinity Kernel sind allerlei vertreten, meisstens aber immer einer der neusten Alphas. Das jemand mit nem Trinity Stable rumdüst ist, zumindestens mir, nicht bekannt;)
Ich bin grad dabei den franco.Kernel-r196 mit linarooptimierungen zu testen, damit soll sich wohl ein bisschen mehr Saft aus dem Akku pressen lassen:rolleyes:

Gesendet via Tapatalk

Das klingt ja Seeeeeeehr posititv...bin grad ma am saugen :)
Trinity-App ? Okay, aber ich hab keine KK also wird kaufen eher schwer...
Akkulaufzeit klingt auch echt okay, dann hau ich mir die rein :)
Wie schauts da aus mit neuen Versionen, muss da n Fullwipe gemacht werden ?

Wie im Startpost bereits erwähnt wird ein FullWipe empfohlen, wenn du von einer anderen ROM kommst. Ich persönlich mache immer ein FullWipe.

Sei aber nicht überrascht, wenn dein Screen mit dem Trinity-Kernel auf einmal andere Farben darstellt. :D
Diese könntest du mit der Trinity App auch anpassen...

Ich meinte jetzt eher von Version zu Version ;)

Wtf andere Farben ? Jetzt krieg ich angst xD
Kann man sich die App auch woanders als im Play Store holen ?

KrawallBrudr schrieb:
Kann man sich die App auch woanders als im Play Store holen ?
Trinity wie auch franco App gibt es im AndroidPIT AppCenter;)

Gesendet via Tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

KrawallBrudr schrieb:
Das klingt ja Seeeeeeehr posititv...bin grad ma am saugen :)
Trinity-App ? Okay, aber ich hab keine KK also wird kaufen eher schwer...
Akkulaufzeit klingt auch echt okay, dann hau ich mir die rein :)
Wie schauts da aus mit neuen Versionen, muss da n Fullwipe gemacht werden ?
Zum Thema Kreditkarte, ich habe auch keine;) Du kannst allerdings bei fast jeder tankstelle eine Prepaid-Kreditkarte kaufen! Diese kostet meisstens 10€... aber ich kenne eben auch keine Kreditkarte für Ottonormalo die nichts kostet:D
Auf die Karte kannst du dann 25€/50€/100€ aufladen und die Karte dann im Market verwenden:)
Ich habe auch über das AndroidPIT AppCenter angefangen zu bezahlen aber dort gibt es leider nicht alle Apps wie im Market:mellow:

Zu den Farben, du kannst die Farben einfach einstellen über die genaues Werte.
Haben genug User in den Kernel Threads ihre Einstellungen gepostet, wenn du dir da noch unsicher bist;) du kannst natürlich auch einfach die Kernel voreinstellungen lassen, so wie ich (zumindestens meisstens:D)

• Danke
Reaktionen: KrawallBrudr
Sehr geil,danke für den Tipp ! :)

Dann steht dem flashen nurnoch Titanium und des langsame internet im Weg :D

Ja mit den Farben werd ich eifnach mal schauen was da genau auf mich zukommt :)

Achja, zu der heiss geliebten frage nach dem Fullwipe :)D:D sei mir nicht böse, die Frage ist unter User die schon etwas dabei sind quasi "der insider" überhaupt:flapper:)
Für Rominterne updates brauchst du prinzipiell nichts wipen! Die meissten wipen aber den Cache und flashen dann erst das update (dazu gehöre ich auch^^ quasi die Mutter der Porzelankiste;)).
Kommst du von einer anderen Rom (z.B. CM9, AOKP, Para oder sonst einer Rom) wird der Fullwipe zur Pflicht, zumindestens dann, wenn mit der neuen Rom alles so funktionieren soll wie es geplant war:rolleyes:

Schoschi schrieb:
Trinity wie auch franco App gibt es im AndroidPIT AppCenter;)

Gesendet via Tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

Zum Thema Kreditkarte, ich habe auch keine;) Du kannst allerdings bei fast jeder tankstelle eine Prepaid-Kreditkarte kaufen! Diese kostet meisstens 10€... aber ich kenne eben auch keine Kreditkarte für Ottonormalo die nichts kostet:D

OT...
Habe mir die kalixa prepaidkarte besorgt. Bin sehr zufrieden, kann nur weiter empfehlen. Android smartphone besitzen und keine apps kaufen können, geht ja gar net ;)...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

klimo schrieb:
OT...
Habe mir die kalixa prepaidkarte besorgt. Bin sehr zufrieden, kann nur weiter empfehlen. Android smartphone besitzen und keine apps kaufen können, geht ja gar net ;)...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
Manchmal muss ein bisschen OT einfach erlaubt sein:)

Elting schrieb:
Das wird wohl das letzte ICS Build sein... :sad:
Beim nächsten mal heißt es wohl: RasBean! :D

xda-developers - View Single Post - [DER KERNEL] Trinity NP 4.0.3/4.0.4 Color/Vibrator/Sound Control [KWISATZ HADERACH]

@lichti:
Ich würde deine/eure neuen Mods gerne im Startpost aktualisieren! Kannst du mir mal bitte einen aktuellen Link zu den Mods geben?

Edit: ich hab's schon! :) Das wird alles über CWM geflasht und nicht mit Metamorph, oder?

Ja über clockwork oder twrp, Hauptsache recovery! :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Elting
So...jetzt nurnoch CWM Backup machen dann darf geflashed werden...ich bin schon ganz hibbelig ;)
Ma sehn ob das soviel taucht :)
Weil ich hier viel gelesen hab dass ihr die Radiuo XXLA2 verwendet:
Hat jemand Erfahrungen mit E-Plus und dieser Radio und dieser Rom ?
Bin im Moment auf der UGLA1 müsst des sein und bin eigentlich ganz zufrieden...

Schoschi schrieb:
Ja läuft wirklich wirklich super fix und smooth! Trinity Kernel sind allerlei vertreten, meisstens aber immer einer der neusten Alphas. Das jemand mit nem Trinity Stable rumdüst ist, zumindestens mir, nicht bekannt;)
Ich bin grad dabei den franco.Kernel-r196 mit linarooptimierungen zu testen, damit soll sich wohl ein bisschen mehr Saft aus dem Akku pressen lassen:rolleyes:

Gesendet via Tapatalk

lol trinity wird schon über ein Jahr mit linaro compiled! :D

KrawallBrudr schrieb:
So...jetzt nurnoch CWM Backup machen dann darf geflashed werden...ich bin schon ganz hibbelig ;)
Ma sehn ob das soviel taucht :)
Weil ich hier viel gelesen hab dass ihr die Radiuo XXLA2 verwendet:
Hat jemand Erfahrungen mit E-Plus und dieser Radio und dieser Rom ?
Bin im Moment auf der UGLA1 müsst des sein und bin eigentlich ganz zufrieden...

UG ist für Nordamerika und die XX Radios für Europa! Ich würde auf alle fälle mal den xxla2 probieren!

Interessant...dann werd ich das mal machen...
danke für die Info...
So geflasht isses, jetzt mal aufn Zahn fühlen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

Hey Leute,

grade schön viel Spass gehabt mit der Rom, wollte dann mein Backup von AOKP zurück spielen aber des hattes wohl erzelgt...
Naja,also Rom drauf und scheint soweit ganz cremig zu laufen.
Nur eine sache fällt mir auf: Irgendwie vibriert das Handy jetzt schwächer...cih weiss net ob ihr versteht wie ichs meine, wär aber cool wenn jemandda ne Info zu hat...

//Edith sagt:

Böse, kleine Toolbox fürn Trinity...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Hab die aktuellste Rascream drauf inkl. Trinity GPU 384...

Wie kann ich die (sehr dunkle) maximale Bildschirmhelligkeit anpassen? Hab nicht auf Auto, Regler auf Max. und Auto-dim Backlight nicht aktiv.

Kann ich auch die Farbeinstellungen anpassen? Die kühle Art gefällt mir, es dürfte aber noch einen Ticken heller sein...

Gibts sonst andere ROMs, wo man dies einstellen kann? (Farben, Gamma, Helligkeit usw.). In einer früheren CM9 wars glaub ich mal möglich, man kann aber nun dort in diesen Roms die Höhe der Nav.Bar nicht mehr anpassen (Originalgrösse finde ich Displayverschwendung).

Herzlichen Dank im Voraus für die Hilfe!

PS: ...ich suche nach einer Lösung, ohne eine Franco oder Trinity-Toolbox kaufen zu müssen (hab keine Kreditkarte :))

Du brauchst dazu die Trinity-App. Schau mal im Store!

Danke für die Antwort. Das will ich ja eben nicht :) Ging ja in einer anderen Rom früher auch...