[ROM-ICS] AOSP 4.0.4 | RasCreamSandwich | 25.06.2012

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Elting schrieb:
Das Problem mit der Google-Syncro kenne ich so extrem nicht. Es ist aber was anderes, als die vielbesagten Data/Signal Drops, oder?
Wow Elting, bist einer von der schnellen Sorte :) Thx. Nein, Data/Signal Drops sind das nicht. Habe jedenfalls Internet Empfang und telefonieren kann ich auch ;) Nur Gmails machen Probs. Ist zwar nicht weiter schlimm, kann damit leben, würde aber echt gerne wissen, was da schief läuft ;)
Elting schrieb:
Wegen dem Provider-Text: bei AOKP kann man das ganz easy über ROM-Controll ändern. Bei RasCream muss man wohl irgendwie selber im System frickeln. K.A. wie das geht...
Ja bei AOKP ging es, bei RasCream habe auch nichts gefunden. Naja, vllt. hat lichti einen Rat. Er kennt sich da ein bissel besser aus, als ich ;)...

klimo schrieb:
Hast du es auch schonmal ohne lightflow ausprobiert??? Habe bei mir extra Signalton bei lightflow deaktiviert, damit da nichts gegenseitig in die Quere kommt. Und siehe da, wenn Anruf in abwesenheit, blinkt das Gnex nur, ohne irgendein ,,komischer Signalton,, ;)...

habe erst nachdem der fehler kommt bei lightflow einen ton eingstellt damit das vielleicht weg geht.

Update ist online! Ich lade schon runter! Startpost wird später angepasst!

taptalked with RasCreamed GNex

der neue build ist online!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Elting schrieb:
Update ist online! Ich lade schon runter! Startpost wird später angepasst!

taptalked with RasCreamed GNex

da warst du wohl schneller :razz:

freue mich schon wenn die mods von lichti online sind irgendwann :cool2:

• Danke
Reaktionen: lichti
Hm, hab mir eben die neue Version geflasht...kann mir einer verraten wo ich den launcher einstellen kann?! Finde da nichts mehr?!

Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Was meinst du mit Launcher einstellen? Dass du auswählst, welchen Launcher er nimmt? Das geht nur, wenn du zwei Launcher installiert hast. Dann sollte beim Drücken des "Home"-Buttons eine Abfrage kommen, mit welchen Launcher du nehmen möchtest.

Ne ;), Dock Abtrennung löschen, Suchleiste entfernen usw. Finde da keinen Button mehr...

westwood schrieb:
Hm, hab mir eben die neue Version geflasht...kann mir einer verraten wo ich den launcher einstellen kann?! Finde da nichts mehr?!

Gruß

Evtl. ein Umsteiger von AOKP oder CM9 auf rascream??;)
RasCream hat keinen hauseigenen launcher, du musst dir selber einen aus dem Market laden.
Zu deiner beruhigung, als ich RasCream das erste mal eingespielt habe war ich auch verwundert:rolleyes:

Habe das build von der ersten Version im Vorfeld benutzt, da musste ich nicht auf den Nova oder vergleichbar zurückgreifen...

Wo ich jetzt schon mal dran bin... ;) bräuchte bitte mal ne Erklärung zur vor installierten busy box. Damit hatte ich noch nie was zu tun.
Standart Kernel lassen, oder auch wieder trinity nach flashen?

Ich habe nur die 1306 Build ausprobiert, da war definitiv kein hauseigener Launcher dabei (bzw. konnte ICH keinen finden:D)^^
Bin dann aber wegen sync. Problemen mit dem Kalender etc. wieder zu CM9 zurück und werde mir morgen oder übermorgen nun die neue Build anschauen...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

westwood schrieb:
Wo ich jetzt schon mal dran bin... ;) bräuchte bitte mal ne Erklärung zur vor installierten busy box. Damit hatte ich noch nie was zu tun.
Standart Kernel lassen, oder auch wieder trinity nach flashen?

Soweit ich informiert bin beinhaltet die busybox nur Befehle die im System hinterlegt werden, womit dann unter anderem der RootExplorer arbeiten kann.
Der greift dann quasi auf die Befehle zurück.
Soweit mein Stand der Dinge, habe mich aber auch eher nebenbei mal mit der Busybox beschäftigt:rolleyes:

Hm, beim installieren der busy Box wurden glaub ich schon ein paar Dateien umgeschrieben?!

Wegen BusyBox:

Wollte gerade Apps per Titanium zurückspielen, da meckerte TB wegen fehlender BusyBox.
Man muss einfach die App BusyBox (zu finden im AppDrawer) starten und auf Install klicken. Das war's!

Elting schrieb:
Wegen BusyBox:

Wollte gerade Apps per Titanium zurückspielen, da meckerte TB wegen fehlender BusyBox.
Man muss einfach die App BusyBox (zu finden im AppDrawer) starten und auf Install klicken. Das war's!
Dann greift wohl auch TB auf befehle aus der Busybox zurück?:confused:

Hatte ich vorher bei keiner anderen Rom installiert!

westwood schrieb:

War bei RasCream auch das erste mal, bei mir jedenfalls...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

westwood schrieb:

Ist auch nicht bei jeder Rom notwendig! Ich kann das leider nicht so detailiert erklären, weil es schon einen moment her ist das ich mich mit der Busybox auseinander gesetzt habe...:(
Ich weis halt nur noch das Grundprinziep der BusyBox...:mellow:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Alex.Sikes erklärt die BusyBox in folgendem Beitrag so:
Alex.Sikes schrieb:
Die BusyBox kann nur mit Rootrechten installiert werden und beinhaltet die "Unix Tools". Darunter ist eine Befehlesansammlung zu verstehen, die unter Unixsystemen, dazu gehört Android auch, zur Steuerung verschiedener Dateizustände benötigt werden. Die ganzen Befehle liegen nach der Installation im Ordner /system/xbin

Andere Apps greifen auf diese Befehle zurück. Z.B. der "ES Datei Explorer" kann mit Root eingerichtet werden. Mit der BusyBox kann der Explorer dann die Befehle nutzen. Ohne die BusyBox kannt der ES Explorer keine Dateien im Systemordnern bearbeiten.

Wenn man Root auf dem Gerät hat, gehört die Installation der BusyBox zur Pflicht.

Ich hoffe ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben.

Gruß
Alex.S

Schoschi schrieb:
Dann greift wohl auch TB auf befehle aus der Busybox zurück?:confused:

Ich meine es wäre Titanium gewesen... vielleicht vertue ich mich auch gerade, da ich komplett neu eingerichtet habe und dabei Fringe schaue! :D

BTW: Startpost aktualisiert! :)

Edit: kann auch der Rootexplorer gewesen sein... ach egal, Fringe ist so spannend!

• Danke
Reaktionen: Schoschi
Elting schrieb:
Ich meine es wäre Titanium gewesen... vielleicht vertue ich mich auch gerade, da ich komplett neu eingerichtet habe und dabei Fringe schaue! :D

BTW: Startpost aktualisiert! :)

Bei TB hatte ich keine Probleme mit der BusyBox. Erst als ich mit MetaMorph was machen wollte, fing das gemecker mit der BB los. Naja halb so wild. Gute Nacht...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus