[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Danke morpheus, genau so einen Tipp wollte ich hören.... was mich an Jorgens Version interessieren würde: Welchen Kernel nutzt Jorgen? Euroskank nutzt ja einen eigenen und soweit ich weiß ist der von CM noch net fertig...

Irgend was mit zeus stand da.
Habe einen anderen am laufen.

Und ich habe die von Jorgens nur über die skank geflasht ohne einen full wipe.
Keine ahnung ob es daran liegt das sie nicht ganz so flüssig ist.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Haben die CM Nightly einen anderen Kernel als die CM Stable?

Hintergrund meiner Frage ist folgende : ich hatte gestern die CM10 Stable drauf und der Anroid Service war beim akku der Hauptverbraucher. Deswegen hab ich mal mit dem ClockworkMod die Nightly geflashed. Die Performance ist besser und das Display ist wieder der Hauptverbraucher....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
hexo07 schrieb:
Haben die CM Nightly einen anderen Kernel als die CM Stable?

Nein, der kernel sollte bei allen offiziellen CM der gleiche sein.

allesmeglische schrieb:
Das GNex hat eine interne SD-Karte und die Ordnerstruktur wurde für die Mehrbenutzerverwaltung nach "storage/emulated/0" geändert.

Getippt mit nem Galaxy Nexus

ich würde das eher als virtuelle SD-Karte bezeichnen, aber egal
wenn ich das richtig sehe, zeigen /sdcard, /mnt/sdcard und /storage/sdcard nach /storage/emulated/legacy und das zeigt dann auf den Speicher des jeweiligen User in /mnt/shell/emulated, bei mir also auf /mnt/shell/emulated/0.
Das wird aber alles beim Update richtig hingebogen.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

• Danke
Reaktionen: Ursus77 und Donald Nice
j_d_ schrieb:
ich würde das eher als virtuelle SD-Karte bezeichnen, aber egal
wenn ich das richtig sehe, zeigen /sdcard, /mnt/sdcard und /storage/sdcard nach /storage/emulated/legacy und das zeigt dann auf den Speicher des jeweiligen User in /mnt/shell/emulated, bei mir also auf /mnt/shell/emulated/0.
Das wird aber alles beim Update richtig hingebogen.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

kann ich genauso unterschrieben..

Edit: Neue Euroskank ist auch draußen: cm-10.1-20121127.0902-maguro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620 und j_d_
Neue skank drauf.
Kam nur die Einstellung für die Status bar hinzu.

wie ändere ich eigentlich die Menüpunkte von Google in der Schnellleiste oder geht das nicht?

Nicht die Neue skank flashen.
Mobile Daten geht nicht.

morpheus620 schrieb:
Nicht die Neue skank flashen.
Mobile Daten geht nicht.

Jups kann ich bestätigen.. Bei Euroskank keine mobilen Daten, mit Jorgens Version kein Problem.

Und ich habe mir jetzt die neuste AOKP drauf gemacht.
Läuft doch deutlich schneller wie CM im moment.

• Danke
Reaktionen: KingChaos
Donald Nice schrieb:
Jups kann ich bestätigen.. Bei Euroskank keine mobilen Daten, mit Jorgens Version kein Problem.

Und welche empfiehlst du? Jorges oder die funktionierende euroskang?

So Gapps für CM10.1 sind da...
CM10.1 Kamera wird gelöscht da sie noch keine Funktionen beinhaltet die nützlich sind,sie wird durch Google Kamera ersetzt....

Es sind keine Apps vorinstalliert, nur Google+ ist mit drine.
Alle libs und apps sind auf stand der stockrom!!!

https://docs.google.com/folder/d/0B4Gqw1KCL9L5dU93Q09BcFFmdWc/edit

Gibt jetzt auch ohne G+ selber link ^^

Alternativ mirror:
https://skydrive.live.com/redir?resid=289B3307AB759E63!1746&authkey=!AF9gcChGSe7Mu_s

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice und Elting
Chaos-PC schrieb:
Und welche empfiehlst du? Jorges oder die funktionierende euroskang?

Also momentan bin ich mit Jorgens Version sehr zufrieden. Ist halt CM10.1 pur, somit wird es auch hinterher keine Probleme geben, wenn die offizielle kommt.

Prazaar schrieb:
So Gapps für CM10.1 sind da...
CM10.1 Kamera wird gelöscht da sie noch keine Funktionen beinhaltet die nützlich sind,sie wird durch Google Kamera ersetzt....

Es sind keine Apps vorinstalliert, nur Google+ ist mit drine.
Alle libs und apps sind auf stand der stockrom!!!

laufen perfekt, alles funzt und nur das nötigste drin. So muss das sein! Danke, Prazaar!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich's jetzt endlich geschafft mein Nexus zu verhunzen, indem ich mir die Jorgen 4.2 drübergebügelt hab? Factory Reset hab ich schon hinter mir, trotzdem krieg ich keine Live-Hintergründe mehr (oder muss man da was nachinstallieren?) Bleibt immer mit "Live-Hintergrund wird geladen" stehen......hat jemand 'ne Idee?

fraho schrieb:
Hab ich's jetzt endlich geschafft mein Nexus zu verhunzen, indem ich mir die Jorgen 4.2 drübergebügelt hab? Factory Reset hab ich schon hinter mir, trotzdem krieg ich keine Live-Hintergründe mehr (oder muss man da was nachinstallieren?) Bleibt immer mit "Live-Hintergrund wird geladen" stehen......hat jemand 'ne Idee?

geht bei mir mit euroskang auch nicht.

fraho schrieb:

Gleiches Problem bei Jorgens Version vom 28.11.

Schön zu hören, dass es nicht an meinem Nexus liegt :winki:

Kann mir mal jemand den Link zu jorges Builds geben?