[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Keine Sorge, bei mir sind es 950 MByte. Dazu zählen halt auch die Daten der Apps. Und gerade bei Spielen können da ein paar hundert MByte zusammenkommen.

Wobei ich aber außer ein paar Zwischendurchspiele nichts drauf habe. Also keine richtig großen Sachen. Nur sowas wie Jewels und Co.

Finde 700 MB doch ne Menge. Hab leider auch nicht drauf geachtet was ich vorher hatte. Nicht das jetzt durch das Wiederherstellen alles doppelt und dreifach irgendwo vorhanden ist.

Für jedes Handy kommt eine neue Nightly nur für das Nexus nicht.
Kann es sein das sie an Android 4.2 Arbeiten ?

Installiere dir mal DiskUsage, das zeigt dir grafisch an, was da so viel Platz verplempert.

morpheus620 schrieb:
Für jedes Handy kommt eine neue Nightly nur für das Nexus nicht.
Kann es sein das sie an Android 4.2 Arbeiten ?

genau das denke ich auch schon seit gestern! :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

schade eigentlich...

gibt ne neue Nightly vom 16.11., aber die heißt weiterhin 10 und nicht 10.1

Mal eine Frage, wenn ich von der M Version auf die stable Version update, gehen mir da Apps und dessen Speicherstände verloren?

Wenn ja wäre Titanium Backup sinnvoll, will mir nur nicht mehr Arbeit machen als nötig :D

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

Wenn du ohne Systemwipe sondern nur den Cache und Dalvik wipest bleibt alles so wie es jetzt ist :)

Aaah, wunderfantastisch. Danke für die Info =)

Habe bei der Version hin und wieder Abstürzen, das Update wird also Zeit :D

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

Wenn du danach auch noch Abstürze hast würde ich aber dann doch mal nen Fullwipe machen bevor du dann animmst es liegt an der M Nightly oder Stabel.

Wenn nicht, alles paletti ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zipfelklatscher schrieb:
Installiere dir mal DiskUsage, das zeigt dir grafisch an, was da so viel Platz verplempert.

Danke für den Tipp. Schöne App wo ich auch einiges gefunden habe was weg kann :)

Jetzt habe ich das ganze aber auch auf meinem Nexus 7 installiert und habe dort aber das umgekehrte Phänomen. Hatte vorher drauf geachtet was dort die Apps und Medieninhalte verbraten. es waren etwas über 1 GB. Nach der Installation von CM10 waren es nur noch knapp 800MB.

Obwohl alles wieder 1:1 hergestellt wurde. Komisch....

Ich habe noch eine andere Frage:

Funktioniert das Benachrichtigungslicht noch nicht unter cm10? Nutze die stable... die unterstützt ja theoretisch mehr apps als lightflow zum Beispiel. Allerdings wird geht bei mir die led nicht an in den Tests

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir geht es mit WhatsApp, mySMS, Facebook und Co. ohne Probleme.

Hast du es unter Einstellungen -> Display auch aktiviert??

Klar, wenn ich da auf Test klicke bei einer App oder Funktion passiert aber nichts, wenn ich den Bildschirm dann ausmachen...

Achja und die Apollo- App funktioniert nicht bei mir. Die stürzt immer ab.

Nabend!
In der Nightly von heute steht in der Changelog was von
"Cleare all button on recent app"
Ich finde den Button nicht.....wo ist der?
Danke schon mal

Martin

Hi,

zur Zeit habe ich die CM 10 Stable am Laufen in Verbindung mit Franco Kernel Milestone 6. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Apps länger brauchen zum Starten. Bei Flipboard und anderen Anwendungen kommt häufig die Abfrage Warten, Bericht oder Beenden.

Desweiteren muss ich dazusagen, dass ich die Tage einen Fullwipe durchgeführt habe und die einzelnen Apps ohne Titanium Backup installiert habe...

Anbei noch meine Einstellungen beim Franco Kernel:

Max. CPU Freq.: 1036 Mhz
Min. CPU Freq.: 230 Mhz
Max. CPU Freq for screen...: 230 Mhz
Current Governor: ondemand

IO Schedulder: bfq
TCP Congestion Avoidance algorithm: westwood

Gibt es eigentlich noch die RAM Tweaks bzw. werden die noch benötigt???

Danke

Cu

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Nightlys schon auf 4.2 Basis?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Nein, das wird dann CM 10.1 - und das ist leider noch nicht draußen.

Puky70 schrieb:
Anbei noch meine Einstellungen beim Franco Kernel:

Max. CPU Freq.: 1036 Mhz
Min. CPU Freq.: 230 Mhz
Max. CPU Freq for screen...: 230 Mhz
Current Governor: ondemand -> interactive oder dyninteractive

IO Schedulder: bfq -> deadline

Versuch mal die von mir eingetragenen roten Werte. Damit fahre ich bisher am besten.

• Danke
Reaktionen: Puky70
Hallo,

ich nutze die Profile vom cyanogenmod und habe dazu aber 2 Fragen.

1. Kann man die Profile auch irgendwie anders umschalten außer über die Power Taste? Ich würde gerne eine Verknüpfung oder Widget auf dem Screen haben um zwischen den Profilen schalten zu können.
  2. Ich habe mal das umschalten über NFC Tags probiert. Kann es sein das immer nur ein Tag unterstützt wird oder ist da ein fehler drin? Ich habe 3 Profile (zu Hause, Unterwegs, Arbeit). Hier zu Hause wollte ich ein Tag haben das zwischen zu Hause und Unterwegs schaltet. Auf der Arbeit wollte ich noch eines haben was dann von Unterwegs auf Arbeit schaltet. Aber wenn ich eines von beiden beschreibe dann funktioniert das andere nicht mehr.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

https://play.google.com/store/apps/...DMsImNvbS5qd3NvZnQubmZjYWN0aW9ubGF1bmNoZXIiXQ..

damit kannst du einen "switcher" machen, da sind dann sozusagen 2 profile drauf. Aktivieren und deaktivieren

uc9TOqzLaakWo8ua7y-B43ygaThbS1Fwhtx5TQhQBH74mYpY5z2-wupQA1_F_7EB9E6V=h230