[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Basiert der neuste Build bereits auf 4.2? :O

Nein. So schnell wird's dann sicher auch nicht gehen :)

Außerdem wird dann sicher auch die Bezeichnung entsprechend angepasst, da JB 4.2 bei CM ja zu CM10.1 wird. Also werden sicher auch die Nightlys zu "cm-10.1-xxxxxxxx-.." umbenannt werden!

Hi, seit gestern klappt meine Android-Hilfe App nicht mehr. Bin (immer) auf der aktuellsten CM10 Nightly unterwegs. Hat das sonst noch jemand?

Daten löschen, neu installieren etc. bringt nichts..:(

Kann mir jemand sagen an wen ich mich wenden kann?

Danke!

Ja das liegt zurzeit am Forum (bzw. irgendwie in Verbindung mit dem Tapatalk-Plugin). Der Administrator weiß bereits bescheid -> siehe HIER ! Gibt's gleich mehrere Threads zu :)

• Danke
Reaktionen: Eifel Pit
cosmos321 schrieb:
Ja das liegt zurzeit am Forum (bzw. irgendwie in Verbindung mit dem Tapatalk-Plugin). Der Administrator weiß bereits bescheid -> siehe HIER ! Gibt's gleich mehrere Threads zu :)

Genau. Hat nichts mit der ROM zutun, also kein von cm produziertes Problem.
Funktioniert auf dem iPhone genauso wenig.

Also ich bin noch auf Stock und da jetzt CM10 auf stable ist möchte ich es auch mal ausprobieren.

Wenn ich jetzt ein Backup per Recovery und eines per Titanium machen, kann ich dann später, falls ich wieder zurück will, alles genau so wieder herstellen?

Im Grunde reicht das Backup per Recovery. Mit dem so erstellten Nandroid kommst du immer auf den Stand zurück, der zum Zeitpunkt des Backups vorhanden war.

Kannst aber trotzdem mit Titanium ein Backup der Apps machen. Dieses kannst du dann nutzen, wenn du auf CM10 gewechselt bist und alles neu einrichtest (denn wipen musst du bevor du auf CM10 gehst).

Mayhem93 schrieb:
Also ich bin noch auf Stock und da jetzt CM10 auf stable ist möchte ich es auch mal ausprobieren.

Wenn ich jetzt ein Backup per Recovery und eines per Titanium machen, kann ich dann später, falls ich wieder zurück will, alles genau so wieder herstellen?

Das Backup per Recovery sichert das gesamte System(ROM, Apps, Daten, etc.).
Titanium Backup sichert nur Apps und deren Daten.

Mit dem Backup per Recovery kannst du dein ganzes System wiederherstellen, wenn du auf den alten Stand zurück willst.
Mit dem Titanium Backup kannst du deine Apps und deren Daten in CM10 wiederherstellen, also vom einem ROM zum anderen.

ok, danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

ich habe es jetzt installiert, aber habe keine root rechte mehr. Wie kommt das und wie kann ich das ändern?

Die Stable ist ja seit heute morgen draußen (mitn im Unterricht bei ner Klausur geflasht... Ich liebe Informatik und Elektronik Schulen :D) und bis jetzt läuft die echt flüssiger und irgendwie noch schneller, als die letzte Nightly die ich vorher hatte.

Die einzigen Probleme die ich bis jetzt habe, sind wie schon gesagt die nichtfunktionierende Android-Hilfe.de App und meine Uhr in der Leiste oben friert manchmal (ca. 2 mal am Tag) ein. Ein Neustart hilft dann zwar, ist aber irgendwie schon lästig^^ Vielleicht kann mir diesbezüglich einer helfen?

Die stable ist vom 13.11. !

Das Problem mit der Statusbar Uhr habe ich leider auch. Bis dato keinen Weg gefunden, das abzustellen...

Nabend, habe heute morgen die cm10 stable frisch geflashed. Vorhin habe ich bemerkt das die CPU nicht in den deep sleep geht, hat das Problem noch jemand? Beim Akku Verbrauch steht Android System nach dem Display an zweiter Stelle...

Nö, DeepSleep geht hier problemlos, siehe Screenshot.

Anhänge

• bildschirmfoto.jpg
    bildschirmfoto.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 336
Ok, scheint ein Anzeigefehler von betterbatterystats gewesen zu sein, cpuspy zeigt mir den deep sleep an :)

Kann sein. Ich nutze allerdings den Franco-Kernel Milestone 6.

Mayhem93 schrieb:
ich habe es jetzt installiert, aber habe keine root rechte mehr. Wie kommt das und wie kann ich das ändern?

Schau mal was unter Einstellungen – Entwickleroptionen – Root-Zugriff eingestellt ist.

Jungs ich komme vom S3, wo CM10 nicht optimal gelaufen ist (Wegen Samsung Treiber usw...)

Nun bin ich zurück zum Nexus und wollte euch fragen, ob es sich lohnt das CM 10 darauf zu flashen?

Ist der Akkuverbrauch genau so wie mit Stockrom? besser, schlechter...?

Zipfelklatscher schrieb:
Nö, DeepSleep geht hier problemlos, siehe Screenshot.

kannte die App gar nicht. Jetzt habe ich sie installiert und sehe erschreckender Weise, dass nach 15 Stunden (incl. der letzten Nacht) das Handy nur 3:16 Stunden (21%) im Deep Sleep war und über 10 Stunden (66%) auf 350 MHz.

Ich nutze augenblicklich die Nightly vom 09.11.2012...

Da scheint was ordentlich rumzuwerkeln, ohne dass du es willst... Schau mal auf meinen Screenshot, so sieht das ganze nach einer Nacht bei mir aus. Dementsprechend verliere ich pro Nacht auch "nur" 4-5% Akku (ohne Flugzeugmodus).

PLANTA schrieb:
Nun bin ich zurück zum Nexus und wollte euch fragen, ob es sich lohnt das CM 10 darauf zu flashen?

Ist der Akkuverbrauch genau so wie mit Stockrom? besser, schlechter...?

Mit dem CM10-Kernel würde ich sagen genauso gut wie mit dem Stock-ROM. Mit einem alternativen Kernel (Trinity, Franco) minimal besser, da man dort die Taktfrequenz im idle weiter runtersetzen kann.

Anhänge

• bildschirmfoto.jpg
    bildschirmfoto.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die Final des Cyanogenmod 10 installiert und es hat soweit auch alles super geklappt.

Nur mache ich mir gerade Sorgen um meinen Speicher. Ich habe vorher alle Apps mit Titanium gesichert und nach dem installieren vom ROM wieder eingespielt.

Wenn ich nun aber in die Einstellungen unter Speicher gehe dann nehmen mir die Apps & Medieninhalte über 700MB weg.

Insgesamt habe ich noch knapp 2GB auf dem Nexus frei. Vorher waren es an die 4GB.

Ich kann mir nicht vorstellen das meine Apps 700 MB verbraten und was ich mich frage ist was man unter Medieninhalte versteht?

Meine Musik kann es ja nicht sein denn die wird ja extra aufgeführt.

Hat da jemand einen Tipp für mich???