• Android 16 Beta für Pixel-Smartphones verfügbar, alles Infos hier.

[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Dennoch Frage ich mich wieso hier so viele über haupt den cm10 kernel nutzen?
Der hat einfach für mich zu wenig Einstellmöglichkeiten.

Wie du gerade selber geschrieben hast: warum was ändern, wenn es läuft? Und der CM Kernel lief bisher immer super, auch ohne die ganzen Einstellungen.

Jeden seinen Kernel ! Manche wollen kein anderen ausprobieren die anderen schwören auf ihren Kernel :D:D:D:D ! Ich habe seit dem ich das Gnex habe und schon beim NexS Trinity laufen mit CM super Ackulaufzeit und viel einstell möglichkeiten, alternative ist auch Franco Kernel genau so gut ! Aber den muß jeder für sich finden !!:D:D

Elting schrieb:
Wie du gerade selber geschrieben hast: warum was ändern, wenn es läuft? Und der CM Kernel lief bisher immer super, auch ohne die ganzen Einstellungen.

Naja, nur lief bei mir der cm kernel nie wirklich richtig. Und das meine ich ernst.
Deshalb habe ich einmal den Franco ausprobiert und war hin und weg.

:)

Habe mir gestern auch den Franco zusammen mit der neuesten Nightli installiert und gebe Pianist Recht: Es läuft einfach alles viel "smoother". Selbst das lahme FB macht mal das, was man eine Reaktion nennen kann.
Dabei habe ich noch nichts weiter eingestellt.

Ich habe gerade auch mal den AOSP Kernel geflasht und es läuft im Vergleich zum CM Kernel wirklich spürbar flüssiger, über die Akkulaufzeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Franco oder ähnliches habe ich nicht getestet.

Ich habe ja schon vor ca. einer Woche von spürbaren Rucklnern berichtet. Jetzt bin ich erleichtert, dass es nichts mit meinem Handy zu tun hat (Zumal Liquid smooth sowas von geil läuft).

@Pianist: Der Franco Kernel läuft bei mir zB überhaupt nicht rund. Ohne Einstellungen lief mein Nexus damit durchgehend bei 1,2 Ghz. Der AirKernel oder der LeanKernel hingegen laufen super. Dies kann ich nach einem Full Wipe berichten, also bitte nicht alles verallgemeinern oder als unwahr darstellen ;)

• Danke
Reaktionen: Ursus77
ajkaramba schrieb:
, also bitte nicht alles verallgemeinern oder als unwahr darstellen ;)

langsam reichts! Wo habe ich schon wieder was verallgemeinert? Die letzten Postings war die Welt wieder in Ordnung und jetzt meint wieder einer hier Unruhe stiften zu müssen, bzw. andere auf einen User hetzen zu müssen. Irgendwann ist auch mal Schluss! Keine derartigen "der hat aber das gesagt , Mimimimi" - Diskussionen mehr in meinem Thread! Ende.

Jedem sein Kernel. Man muss ihn nur richtig bedienen können. Nicht der Kernel den User. Jedes GN reagiert anders.

Sent from my iPhone using Tapatalk

In der nächsten Nightly wird der Stock Kernel integriert sein.

to be included in next nightly:
...
kernel: Switch to the jellybean branch of the kernel (android_device_samsung_maguro)
...

kernel: Switch to the jellybean branch of the kernel
This branch is starting fresh from an AOSP 4.1.2 base.
There have been numerous reports of performance issues with
the current kernel base. Since this is a Nexus device, we
should go back to basics and be more critical of any patches
that go on top of the Google kernel.

Gerrit Code Review

• Danke
Reaktionen: Schnello, aldileon und Elting
Welche Probleme gibt es denn mit den CM-Kernels, ich hab die auf meinem GNex und dem N7 laufen und bin bisher zufrieden damit.

Getippt mit nem Nexus 7

Performance und Batterieprobleme...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Probleme ist auch das falsche Wort. Er läuft einfach nicht soooo rund.. :)

Da hast du eigentlich Recht!
Man ist einfach zu CM verwöhnt ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Bei mir ist regelmäßig also wirklich alle 5-10 Betriebsminuten die System-UI abgeschmiert und dann waren da die Software tasten wie zurück etc einfach weg... Hat halt etwas genervt...
Bin jetzt übergangsweise auf paranoidadroid umgestiegen da ich den Phablet Mode eh mal ausprobieren wollte und ich bin voll zufrieden da PA alles hat was Cm auch hat nur halt diese DPI Geschichte noch dazu.

M3 soll heute Online kommen.

• Danke
Reaktionen: KingChaos
M2 ist schon seit dem 11.10. online und von M3 ist noch nichts zu sehen...?!

Find ich auf get.cm nicht...

Ja,habe es gesehen das die M2 von Oktober ist :D
Und im XDA meinte einer M3 soll heute kommen.