[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Okay alles klar

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Da ich nun kein Galaxy Nexus habe und freudig das Nexus 4 erwarte, in der Zwischenzeit aber leider mit nem iPhone 4 runmeiere, kann ich an dieser Stelle nur noch begrenzt weiterhelfen.

Den Thread werde ich natürlich selbstverständlich weiterhin aktuell und auf dem laufenden halten.

Vielleicht sieht man sich ja mal später im N4 Bereich!

Gruß, derPianist.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Doof gewesen und nochmal quergelesen...

Zuletzt bearbeitet:
MONTHLYS verfügbar

RELEASE CANDITATE noch nicht verfügbar

STABLE noch nicht verfügbar

Stable und RC sind schon länger verfügbar.​

Also für CM10 gibt es aktuell noch keine Stable oder RC Versionen! Lediglich von 9...

Das ist der CM10 Thread, kein CM9 Thread. Also gibt es noch keinen Stable
Und keinen RC.

Oh da hab ich glatt die 9 überlesen :)

If you're running CM10 on maguro and are tired of the slowness (because seriously, wtf is wrong with it, it's absurd, we need to fix it, I know) just flash the stock AOSP kernel.

http://android.git.r3pek.org/?p=device/samsung/tuna.git;a=blob_plain;f=kernel;hb=HEAD

I haven't tested how it affects battery life yet but I hope it fixes that (because batterylife sucks atm too, CM10 on gnexus, at least the gsm variant, is broken badly).

via Keyan Mobli : https://plus.google.com/113702637309752822154/posts/KFYnzx43Vof

? WTF

Ich hatte nie Probleme bei der Performance und Akkulaufzeit.
Halte das für den größten Schwachsinn der mir dieses Jahr unter die Finger gekommen ist!

Im Zusammenhang mit dem Franco Kernel, immer die neuste Nightly, hatte ich die beste Performance und Batterielaufzeit die mein GN jemals erlebt hat.

Die richtigen Kernel Einstellungen sind wichtig.

Screen On Zeit ging nie unter 3h 50m bei einer Gesamtlaufzeit von ca. 21h

In diesem Sinne, wüsste ich nicht was bei CM10 momentan "suckt" :rolleyes:

derPianist schrieb:
? WTF

Ich hatte nie Probleme bei der Performance und Akkulaufzeit.
Halte das für den größten Schwachsinn der mir dieses Jahr unter die Finger gekommen ist!

Im Zusammenhang mit dem Franco Kernel, immer die neuste Nightly, hatte ich die beste Performance und Batterielaufzeit die mein GN jemals erlebt hat.

Die richtigen Kernel Einstellungen sind wichtig.

Screen On Zeit ging nie unter 3h 50m bei einer Gesamtlaufzeit von ca. 21h

In diesem Sinne, wüsste ich nicht was bei CM10 momentan "suckt" :rolleyes:

Steht da doch auch dass es wohl aktuell Probleme mit dem CM Kernel gibt und man einen anderen Kernel flashen sollte. Da du den Franco Kernel genutzt hast, gab´s bei Dir anscheind auch keine Probleme.
Aber das gleich als größten Schwachsinn zu bezeichnen?!..........
Es gibt auch Leute die ihre CM Installation nicht noch mit anderen Kerneln oder Patches "aufhübschen" und sozusagen bei CM Stock bleiben.

Fletch schrieb:
Steht da doch auch dass es wohl aktuell Probleme mit dem CM Kernel gibt .

Wusste ich nicht. Habe mich nur auf das von Slotte zitierte bezogen. Den G+ Beitrag habe ich nicht beachtet.

Der CM Kernel war schon immer nicht die beste Wahl, und wenn er noch schlechter geworden ist wurden mich das nicht wundern.

Ich hatte nie Probleme mit dem CM Kernel.

Ich schon. Akkulaufzeit war durchgehend mittelmäßig bis schlecht, und egal welchen Governor ich nutzte neigte der Kernel immer dazu die höchsten Frequenzen zu nehmen was auch eine Erwärmung des Gerätes zur Folge hatte.

Lustig, wie unterschiedlich das ist.
Ich fand den CM10 Kernel bisher auch optimal: Akku und Leistung immer Top. Warm wurde dabei nichts.
Bin aber seit fast zwei Wochen mit beiden Devices auf anderen ROMs...

Das ist bei jedem anders und man kann es auch nicht pauschalisieren.
Manche Geräte vertragen auch eine 500mhz GPU, manche Vertragen nur 300mhz

Bei mir läuft der CM Kernel auch ohne Probleme...

derPianist schrieb:
Das ist bei jedem anders und man kann es auch nicht pauschalisieren.
Manche Geräte vertragen auch eine 500mhz GPU, manche Vertragen nur 300mhz

Richtig!

Da war aber doch noch was mit dem "größten Schwachsinn...".
Wo eigentlich?

derPianist schrieb:

Da Keyan Mobli anscheinend einer der CM-Devs für das Galaxy Nexus ist würde ich das ganze nicht so schnell als Schwachsinn abstempeln.

Schwachsinn ist aber CM10 im Allgemeinen als Akkuhungrig zu bezeichnen und Peformanceschwach! Das stimmt so überhaupt nicht.

Und das was du zitiert hast spiegelt genau diese Meinung wieder.
Dann zitier das nächste mal bitte alles anstelle nur eines kleinen Auschnitts, oder lege eine Erklärung bei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: