[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Hast du nur die Apps mit Titanium nur die Apps restored, oder auch die Anwendungsdaten?
Wenn auch die Anwendungsdaten, dann kommt es zu Problemen...

hm ja...betretenheit:razz:, der pianist hatte mir dies empfohlen, aber wer nicht hören will:thumbup:, werd nochmal fully weib machen und ohne appdaten installieren.dank:thumbsup:

Elting schrieb:
Wenn auch die Anwendungsdaten, dann kommt es zu Problemen...

Nach meinen Erfahrungen gilt dies doch nur für System-Apps.

Nein. Das gilt immer, für alle Apps. Am schlimmsten wird es wenn du die Plattform über greifend wiederherstellt.

Speede, Autobahn 180 im Daimler-Benz,
Kick-Down, drückt dich in den Sitz - Privat Dance

Ich hab auch nie Probleme mit dem wiederherstellen gehabt. Immer Userapps mit Daten eingespielt.

Habe ich mit 88 Apps von 3.x bis 4.1.x nie Probleme gehabt.

Bei mir auch. Bzw ist sagemanns backup auch von einem 4.x rom.
folgendes problem tut sich auf.die synchronisation meines google kontos funktioniert nur manuell

Die Google Apps hast du natürlich auch geflasht.. oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gkul schrieb:
Nein. Das gilt immer, für alle Apps. Am schlimmsten wird es wenn du die Plattform über greifend wiederherstellt.

Sorry, aber dann haben Unmengen von Usern in den letzten Jahren Mist gebaut - egal ob hier, bei den xda-devs oder anderen Foren... ;)

Ich habe noch mit keinem einzigen Androiden jemals ein Problem gehabt, wenn ich User-Apps (!) plus deren Einstellungen per TB zurückgespielt habe - und in meinem ganzen Bekanntenkreis auch niemand.

Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch zu Problemen kommt, wenn man 'Nicht-Systemapps' mit Anwendungsdaten wiederherstellt...

Klar, ich kann natürlich nur für MICH sprechen - aber wie gesagt, ich habe das schon mit dem Desire HD so gemacht, und mit dem GNex jetzt auch, und sicherlich weit über 100-mal... :)

Und so gut in jedem Custom-ROM-Thread, den ich persönlich gelesen habe, wird darauf immer hingewiesen, daß es unproblematisch ist; es kann natürlich sein, daß das nicht auf eigenen Erfahrungswerten beruht. Ich streite aber auch keineswegs ab, daß du andere Erfahrungen gemacht hast! ;)

Schnello schrieb:
Bei mir auch. Bzw ist sagemanns backup auch von einem 4.x rom.

Die Google Apps hast du natürlich auch geflasht.. oder?

ja.:glare:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

ich muss sagen, ich hatt mir keine gedanken gemacht ob die app daten ein problem darstellen könnten, da ich kommend von sgs 1 cm09,diese auch immer , bisher problemlos mit wiederhergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Saintscar schrieb:
Kurz: ja.

Ich habe vor ein paar tagen eher aus Neugier an dessen neuen features aokp drauf gemacht und war platt wieviel smoother es sich anfühlt.

Bin jetzt am Ende bei liquid smooth gelandet, da aokp sehr"dreckig" coded ist :S
und liquid sehr schön cm10 mit aokp vermischt, mehr dazu hab ich im liquid thread gepostet.

Ich habe ebenfalls sowohl einen full wipe versucht, als auch stock Rom per toolbox und dann alles von vorne, aber betreffend cm10 hat das nichts gebracht.

Dein Tipp war super, mein System läuft mit Liquid Smooth wieder butterweich. Ein Full Wipe hat gereicht, um, anders wie bei CM10, mein System wieder richtig lauffähig zu bekommen.
Aber da frage ich mich, warum ausgerechnet CM10 plötzlich ruckelt und selbst ein Full Wipe da nichts bringt? Komisch, komisch, aber mir soll es jetzt egal sein, mein Nexus rennt wieder und ist nah dran an einem Weltrekord :flapper:

Also hier ruckelt CM10 (Nova Launcher, mit Trinity-Kernel, 1036 Max, Interactive) absolut nicht. Läuft absollut butterweich.

+1 mit genau derselben Konfiguration (die wahrscheinlich nicht einmal ausschlaggebend sein dürfte).

Zipfelklatscher schrieb:
Also hier ruckelt CM10 (Nova Launcher, mit Trinity-Kernel, 1036 Max, Interactive) absolut nicht. Läuft absollut butterweich.

Welche Nightly benutzt du?

Falsche Frage; es warmit keiner Nightly der letzten Wochen anders. :drool:

Das finde ich dann aber mal sehr seltsam :p

Meins wird auch schon wieder langsamer (cna 3.8.0). :sad:

Das KANN auch nach einiger Zeit auftreten, wenn man ständig 'dirty' flasht.
Hatte ich zuletzt bei meinem N7 auch: nach einer Woche unsauberen flashens hatte ich auf einmal FCs bei verschiedenen Apps und sogar einen spontanen Reboot (hatte ich sonst noch nie gehabt...).
Einfach mal die letzte Nightly mit FullWipe flashen, dann sollte alles flutschen!

... denn nichts macht mehr Freude als ein richtiges Vollweib. :thumbup:

Duck und weg ...