[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Soo da mir ja keiner hier bei mein Problem geholfen hat, habe ich mich heute mal selber darum gekümmert. :scared:

Hab mein Nexus einfach komplett gewiped (Full Wipe) und dann die neueste Nightly + GAPPs installiert. Fertisch!

ich hab noch eine frage ins forum ..wenn ich von stock rom aus flashe, ist es ratsam die von stock rom aus gesicherten apps via titanium wieder einzuspielen auf cm 10? oder ist es besser, sauberer alle apps neuzuinstallieren....?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

@sageman

Das sollte kein Problem darstellen. Stelle die Apps aber bitte ohne App Daten wieder her, denn dann kann is in der Tat zu Problemen kommen.

via Google Galaxy Nexus

Solange es keine System apps sind kannst du das schon machen.

dank!!:cool:

quand443 schrieb:
Hi Leute,
Irgendwie bekomme ich es nicht hin, den Font anständig zu andern. […………]
Jemand nen Tipp?

Probier doch mal die ROM Toolbox aus.
Darin kannst du auch die Schriftart Systemeit ändern.
Vielleicht hilft das?
Kenne mich da nicht so aus, bin mit der Standard Roboto Schriftart mehr als zufrieden.

via Google Galaxy Nexus

sagemann schrieb:
ich hab noch eine frage ins forum ..wenn ich von stock rom aus flashe, ist es ratsam die von stock rom aus gesicherten apps via titanium wieder einzuspielen auf cm 10? oder ist es besser, sauberer alle apps neuzuinstallieren....?

ich stelle die apps immer mit daten wieder her, auch schon auf dem sgs und es gab noch nie probleme solange es keine system apps waren!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Richtig !

Hallo

warum gibt es den nicht die Einstellung im Menu bei CyanogenMod 10 centerclock...?

hat da einer eine Lösung wie man das hinbekommt.

Gibt es nicht.
Gibt es auch nicht mehr in den Euroskanks.
Und wird es auch nie wieder geben.

Wieso weiß ich auch nicht.

via Google Galaxy Nexus

Erstaunlich wie vielen Leuten die fehlende Center Clock Option sauer aufstösst...

scheinen nicht ausgelastet zu sein weil es gibt klar wichtigere Dinge als diese scheiß Uhr!

ja, das ist genau der richtige ort und ton
als custom rom user custom rom user zu flamen, weil sie irgendeine einstellung vermissen *facepalm*

wenn du so anfängst: es ist so ziemlich ALLES am system wichtiger, als optische dinge

Etwas freundlicher geht es aber doch, oder? Danke.

Der Thread hier ist für Fragen da. Da kann man auch nach der Center Clock fragen. Manche nutzen sie, manche nicht.

via Google Nexus 4

Bei mir läuft CM10 seit ca einer Woche nicht mehr flüssig. Hat sonst noch jemand das Problem? Apps öffnen zwar noch schnell, aber bis ich die Apps sehe, dauert es eine Weile. Zum Beispiel starte ich Facebook, sehe dann aber nur einen schwarzen Hintergrund, dann ca. 5 Sekunden später kommt erst der Inhalt. Das kommt so bei vielen Apps vor. Ich habe auch schon alles neu geflasht, neu installiert, aber es läuft immer noch nicht rund. Ein anderes Beispiel: Ich starte Chrome, tippe etwas ein, die Vibration und der Text erscheint aber erst einige Sekunden später. Anschließend läuft es ganz normal. Nur zwischendurch habe ich immer ein paar Ruckler beim hoch und runter wischen.

Ich weiß echt nicht woran das liegt, zuerst dachte ich dass es mit dem Chrome Update zusammen hängt, oder an einer anderen App, die das System ausbremst. Aber nach einer Neuinstallation mit wenigen Apps (Whatsapp, Chrome, Swiftkey, Facebook, Light Flow) ist mein System immer noch so wie vor dem Flash. Liegt es an den neuen Nightlies? Davor (ca. einen Monat) hat alles butterweich funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :)

Hatte das Phänomen auch, nutze zwar ein anderes ROM, aber nach einem Fullwipe war alles wieder i.O. .

Ein Fullwipe hat bei mir ja nichts gebracht.. Ich habe anschließend mal kurz Paranoid Android getestet, da es mir immer zu viel Arbeit war, da mein System so spitzenmäßig gelaufen ist, aber da sind mir keine Ruckler aufgefallen. Aber ich mochte Paranoid nicht so, deswegen bin ich wieder bei CM, mit Rucklern...

Edit: Achja, was mir gerade noch aufgefallen ist: Seitdem mein Handy so träge ist, verliert mein Handy auch öfter die Verbindung zu meiner Sim Karte, sprich ich werde aufgefordert, eine Sim einzulegen und neu zu starten.

Dann sitzt die vielleicht nicht richtig. :confused2:

Ich habe meins neulich mal richtig platt gemacht und dann das Stock ROM komplett neu über die Toolbox aufgespielt, hatte sich ziemlich viel Müll angesammelt.

Wäre vielleicht auch noch ne Option.

Kurz: ja.

Ich habe vor ein paar tagen eher aus Neugier an dessen neuen features aokp drauf gemacht und war platt wieviel smoother es sich anfühlt.

Bin jetzt am Ende bei liquid smooth gelandet, da aokp sehr"dreckig" coded ist :S
und liquid sehr schön cm10 mit aokp vermischt, mehr dazu hab ich im liquid thread gepostet.

Ich habe ebenfalls sowohl einen full wipe versucht, als auch stock Rom per toolbox und dann alles von vorne, aber betreffend cm10 hat das nichts gebracht.

Man kann nicht wirklich sagen, dass es ruckelt, es läuft sozusagen bloß auf ICS Niveau, ohne die JB smoothness (Gott, sry für dieses Wort immer wieder, aber es trifft die Sache so gut wie kein anderes ^^).

• Danke
Reaktionen: ajkaramba
hallo, ich hab nun seit gestern erstmals cm 10 geflasht, kommend von stock 4.1.2( full wipe + apps eingespielt via titanium).folgendes problem tut sich auf.die synchronisation meines google kontos funktioniert nur manuell.das sync zeichen kann ich nicht umstellen auf kontinuierlich.hab in allen möglichen einstellungen geblättert, aber ich kann den fehler nicht finden.profil ist auch auf standard und vergreift sich nicht am sync modus.

hat jemand eine idee?:crying::bored: