[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Hardwareseitig? Hm..

Habe ich auch, verschwindet bei mir ader wenn ich den Franco kernel benutze.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hat noch jemand Probleme mit sporadischen Reboots,wenn ein Ladegerät angeschlossen ist? Ich habe das jetzt mit der nightly vom 25. & 27. Besonders ärgerlich ist das nachts, da ich das Nexus immer als Wecker nutze...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Negativ. Original Kernel in Verwendung?

Ja,hatte bisher nichts am Kernel gespielt.Jetzt habe ich mir eben mal den Franco Kernel geflasht...mal schauen,ob die Reboots damit ausbleiben.

Wundert mich total, weil das Nexus noch total neu ist und ich alles neu aufgesetzt habe...

Anderer Kernel hat leider auch nicht geholfen...die Abstürze kommen immer nur im Landscape Modus. Vor dem eigentlichen Absturz reagiert meistens das Display nicht mehr. Ich muss dann immer den Akku entnehmen, sonst geht nix mehr und es endet in ständigen Reboots...hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Bzw.wie ich das am Besten heraus finde...

Vielleicht wirklich ein Hardware defekt?

Android-Jeck schrieb:
Bzw.wie ich das am Besten heraus finde...

Ich würde mal komplett auf Stock zurück (letztes FactoryImage via Fastboot oder Toolkit flashen) und dann beobachten, ob der 'Fehler' immer noch auftritt. Wenn ja, ist ein Hardware-Defekt wahrscheinlich.
Wenn das nur im Landscape-Modus auftritt ist vielleicht der Bewegungssensor defekt und führt zum Absturz...

Scheint ein Hardwaredefekt zu sein...Mist...aber danke für die Tipps

Hab gesucht, aber nix gefunden :

Gibt es einen bekannten Grund, warum meine MP3 Dateien als Klingelton nicht angenommen werden? Er sagt nach Auswahl immer "Unbekannter Klingelton"

Mit der Nightly vom 28.10. habe ich wieder das Problem, dass sich das Bluetooth nicht aktiviert, wenn ich das Nexus vorher im Flugmodus hatte. Ist das noch jemanden aufgefallen? Ich würde behaupten, der Fehler war schon mal weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso gibt es eigentlich keine Cyanogenmod Widgets? Jetzt wo wir mit Android 4.2 sogar Widgets im Lockscreen hinterlegen können wäre das mal eine interessante Idee (CM Wetter oder so ähnlich)

mal ne ganz blöde frage...

was bringt denn bitte diese Funtkion?
- Expanded desktop capability

Changes in 20121029 cm10 nightly for maguro

Drück mal lang auf den Power Knopf und dann auf Expanded Desktop.

Und BAM! Magic. :)

via Google Galaxy Nexus

derPianist schrieb:
Drück mal lang auf den Power Knopf und dann auf Expanded Desktop.

Und BAM! Magic. :)

via Google Galaxy Nexus

das hab ich schon mit bekommen. Aber was bringt das? kein Zurück button usw.

azad11 schrieb:
das hab ich schon mit bekommen. Aber was bringt das? kein Zurück button usw.

Du kannst Apps im Vollbild nutzen, die das eigentlich nicht unterstützen. Mehr Platz und es verhindert, dass du z.B. beim Spielen versehntlich auf Home oder Zurück kommst.

Da ich vermute, dass es ein Problem mit CM10 ist poste ich es mal hier:

Hab die Nightly vom 29.10 drauf und das Problem, dass GoogleNow nicht mehr korrekt funktioniert. Sprich, es werden mir alle "Karten" angezeigt aber wenn ich dann z.B. bei einem Vorschlag eines guten Restaurants in der Nähe auf den Button "Mehr Details" klicke, dann kommt die Fehlermeldung: "Google-Suche" wurde leider beendet !

Da ich GoogleNow mit dieser Nightly das erste Mal nutze, weiß ich nicht wie es mit den anderen ist.

Hat sonst noch irgendwer ähnliche Probleme mit GoogleNow unter CM10?

Keine Probleme mit Google Now... gerade getestet.

Weiß schon wer wie sich 4.2 auf CM10 auswirken wird?

Wird das "einfach" integriert, oder müssen wir auf CM11 (oder so :o) warten?

4.1 wurde auch einfach bei CM10 integriert... möglich, dass es auch unter CM10 4.2 wird